undeffinierbares geräusch an der Vorderachse

• Hallo zusammen,

seit etwa einen monat habe ich an der vorderachse ein undeffinierbares geräusch,
    es hört sich so an als wäre mein rad / räder nicht richtig ausgewuchtet, das lenkrad zeigt eine leichte vibration egal bei welcher geschwindigkeit,

nun habe ich heute mein werkstatt-menschen gefragt was es sein könnte, nun teilte er mir mit das meine räder einseitig abgefahren sind die auch wellen aufweisen ( im profil ), dann sollen die hinterrad buchsen ausgeschlagen sein ( hinterachse ), die stoßdämpfer sowie federn sollen gewechselt werden da sie verschleiß aufweisen ( alle vier )

mein kfz ist jetzt etwa 3 - 4 jahre alt und habe in dieser zeit etwa über 150000km gefahren kann dieser schaden so hoch sein oder ist dies ein folge schaden weil ich es nicht gleich beseitigt lassen habe ? kostenpunkt etwa 900€ laut seinen aussagen ??

wer kann mir helfen oder gar was anderes sagen

• Wenn es so plötzlich auftritt, kann es auch gut sein, daß man ein Ausgleichsgewicht verloren hat.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• die reifen sollen alle vier wellen haben im sommer musste ich schon 2 sommerreifen wegwerfen am ende und da wurde sowas noch nicht festgestellt und heute bekam ich die schock nachricht.

naja muss ich wohl machen lassen dann mal sehn vllt fahre ich noch zu einer anderen werkstatt mal sehn was die sagen kollege sagte mir in der woche das könnten die radlager sein aber laut meiner WS solln die i.O sein

• HI Leutz!
    Genau das selbe tritt bei mir seit einem Jahr auf... Ich könnte jetzt schon /-Kotz-/ wenn ich das höre was da auf mich zukommt.
    Erst dachte ich das die vorderen Radlager platt sind aber nach 100000km schon? Naja Radlager vorne links war dann kaputt aber alles im allen ist das Poltern nicht weg nach dem Radlagerwechsel.
    Das Poltern ist grausam aber der FFH hat vor zwei Wochen bei der letzten Inspektion gesagt dass alles ok sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!