Diesel Zusatzheizer freischalten als Standheizung

• Hallo zusammen,
    in meinem 2.2 habe ich definitiv einen dieselbetriebenen Zusatzheizer und habe von Freunden gehört, das es möglich ist, den Zusatzheizer als Standheizung freischalten zu lassen.
    In der 'Convers' Ecke gibt es auch etliche Beiträge dazu... Ich habe aber kein Convers, sondern die Standard Instrumente.
    Klimaautomatik und die Sprachsteuerungs-gimmiks sind vorhanden.
    Nun die Frage: Kann man den Diesel-Zusatzheizer auch als Standheizung betreiben, wenn kein Convers vorhanden ist?

beste Grüße
    Ecki

• In der BDA ist das jedenfalls für das Informationsdisplay Typ 2 beschrieben.
    Ob Du Typ 1 oder 2 hast, steht in etis. Nennt sich dann Instrumente - Stufe xx oder so ähnlich.

• Hallo,

und hat es bei dir geklappt ??
    Habe auch nur die einfache anzeige und möchte es freischalten lassen

:rolleyes:

Gruss

Michael

bei mir steht im Etis :

• Mit kraftst.betr. Zusatzheizung
    • Mit Kombiinstr. m. Fahrerinf.system

:fahrenlenkrad:

Einmal editiert, zuletzt von Tizian (26. Februar 2013 um 21:28)

• also vielleicht kann man mal so es erklären,

wen ihr einen FFH findet der euch den Zuheizer zu einer Standheizung freischaltet, dann müßt ihr ja irgendwie im Bordcomputer ( Convers) die Zeiten Programmieren, falls ihr des über eueren FFH schauen ob ihr einen Menü punkt in seiner Diagnose hat With out call parkinger heater in With in umstellen dann sollte es Funktionieren. ,

-Aber ob ihr die ohne Convers als Standheizung nutzen könnt sorry

• Im Informationsdisplay kann ich die Zusatzheizung ein und aus schalten, es fehlt nur die Zeit einstellung :huh:
    Laut Betriebsanleitung seite 86 ( Informationsdisplays )

Hab ich Typ2

_Welcomehier142_

Typ1
    Typ2
    Typ3

3 Mal editiert, zuletzt von Tizian (26. Februar 2013 um 22:25)

• Wenn die Standheizung frei geschalten ist kommt extra im Convers ein Punkt mit der Bezeichnung "Standheizung",da
    kann man dan die Zeiten einstellen.
    Der Punkt "Zusatzheizung" ist extra.

Einmal editiert, zuletzt von uwe6470 (26. Februar 2013 um 23:52)

• Ich kann mir nicht vorstellen das es vom Convers abängig ist, ob man die Zeit programmieren kann.
    Das sollte auch mit dem normalen Tacho gehen.

Genauso wie im Convers wird ja im normalen Tacho auch ein Backup der CarConfig abgelegt.
    Damit bei einem wechsel des ZentralElektrikModuls (CEM) die Daten nciht ganz verlohren sind.

Also auf zum FFH und freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!