Du hattest ja schon mal im Mai einen Anlauf mit einem Nokia-Modul versucht, wo es nicht funktionieren wollte.
Hast Du inzwischen ein neueres von Novero und damit will es nun immer noch nicht funktionieren?
Einbauanleitung Sound&Connect
-
Prutscher -
4. Juli 2011 um 16:03 -
Erledigt
-
-
Ich bin dran mir eins zu kaufen
Nachdem ich das nokia wieder verkauft hatte und sich der käufer nicht mehr gemeldet ht, muss der einbau bei ihm jas geklappt haben. Also habe ich was falsch gemacht.
Wenn es hier jemanden gerben würde, mit erfahrung, dann würde ich auch recht zeitnah uns bekommen können, ist halt auch immer die frage des geldes.Außerdem käme ich dann zum nächsten problem. Ich befürchte ich, dass ich mir auch ein anderes radio zu legen muss, weil sich meins andauernd aufhängtm was nur durch rausnehmen der sicherung behoben werden kann.
Was gibt es denn so für radios, welche empfehlenswert sind? Am liebsten welche mit navi. (Ich weiß, dass gehört hier eig nicht rein. Entschuldigt bitte)
-
Ich bin dran mir eins zu kaufen
Nachdem ich das nokia wieder verkauft hatte und sich der käufer nicht mehr gemeldet ht, muss der einbau bei ihm jas geklappt haben. Also habe ich was falsch gemacht.
Wenn es hier jemanden gerben würde, mit erfahrung, dann würde ich auch recht zeitnah uns bekommen können, ist halt auch immer die frage des geldes.Außerdem käme ich dann zum nächsten problem. Ich befürchte ich, dass ich mir auch ein anderes radio zu legen muss, weil sich meins andauernd aufhängtm was nur durch rausnehmen der sicherung behoben werden kann.
Was gibt es denn so für radios, welche empfehlenswert sind? Am liebsten welche mit navi. (Ich weiß, dass gehört hier eig nicht rein. Entschuldigt bitte)
-
ENDLICH!!!
Modul funktioniert und es wird auch alles angezeigt wie z.B. BT Audio, USB/iPod usw.
Montag dann nur noch Kabel, Buchse und die Blende bestellen
MK4 Baujahr: 12/2008
Modul: novero RX-42 8M5T-19C112-BV -
Bin auch gerade drann, die Teile für meinen USB Anschluss zusammen zu kriegen.
Worin besteht beim USB Modul eigentlich den Unterschied zwischen 8M5T-19C112-BH und AU7T 19C112 BT.
Kann ich beide verwenden, oder besser gleich das novero RX-42 8M5T-19C112-BV.
Ich blick nicht mehr durch...
Möchte gerne Musik über Bluetooth streamen können.
Mein Mondi hat Produktionsdatum 12.06.2008Liebe Grüsse
Bigdad -
Kann mir denn keiner weiterhelfen ?
-
8M5T-19C112-BH ist nicht für den Mondeo gedacht, funktioniert also vermutlich nicht. Der Rest passt zumindest zum Auto.
OH -
Und welches Modul wird jetzt aktuell verbaut im Mondeo?.
Blicke nicht mehr durch...mir raucht der Kopf -
Zitat
von Onkel Henry:
"8M5T-19C112-BH ist nicht für den Mondeo gedacht"
Wo hast Du die Info her?
Das 8M5T-19C112-Bx wurde ganz sicher im Mondeo Mk4 verbaut.
Das AU7T-19C112-Bx hingegen kenne ich nur vom Focus oder Kuga.
Dieses hat im Unterschied zum Mondeo-Modul wohl noch einen GPS-Empfänger fürs Navi mit drin.
Es gibt aber Berichte, dass dieses auch schon im Mondeo erfolgreich verbaut wurde, z.B. hier
http://www.talkford.com/topic/131772-r…x/#entry1776670 -
Zumal ich vor einigen Posts erst bestätigt habe dass das 8M5T-19C112-Bx in meinem 12/2008 Mondeo funktioniert
-
Ok...damit kann ich schon mal was anfangen. Vielen dank für die hilfe.
Was ist mit dem RX-42 8M5T-19C112-BV Modul?. -
Beim BV am ende, ist das "V" egal. Das "B" steht für deutsch also die Sprache vom Modul.
Also Du musst dann nur noch schauen das du ein Modul bekommst mit dem "B" am Ende.
-
Also heisst das jetzt, das dieses 8M5T-19C112-Bx Modul ausreichend ist, oder ist das RX-42 8M5T-19C112-BV das bessere?.
-
Wie schon Noob-Saibot sagte, der letzte Buchstabe spielt keine Rolle.
Der steht für die SW-Version, nachdem Du aber per USB das letzte Update aufgespielt hast, stimmt der letzte Buchstabe eh nicht mehr, da Du dann die aktuelle Version drauf hast - dann hast Du z.B. die *-BV auch wenn auf dem Schild immernoch *-BH steht. -
Das mit der Software habe ich verstanden...danke für die Hilfe.
Ist dieses Modul 8M5T-19C112-B dann auch Bluetooth stream fähig?.
Sehe ich das richtig, das ich für meinen Mondeo produktion KW 24.2008 noch dieses spezielle Kabel, wie es Krypton anbietet, brauche, oder ist es einfach Plug and Play bei mir? -
@Bigdad:
Das mit dem Bluetooth streaming kann man nicht an der Nr. fest machen, die Nr. steht nur für FSE inkl. S&C.
Die älteren Nokia-Module beherrschen (soweit ich weiß) kein Bluetooth-streaming, die späteren von Novero aber sicher.
Wobei es aber auch mit Bluetooth-streaming-fähigem Modul dann trotzdem passieren kann, dass es nicht im Convers oder Radio/Navi angeboten wird, wenn deren SW dafür zu alt ist.Den modifizierten Kabelbaum wirst Du bei Deinem BJ brauchen.
-
Wo hast Du die Info her?
Aus nem Teilekatalog. Da steht ...BH für Focus, C-MAX und Kuga. ...BV für Mondeo, S-Max, Galaxy.
OH -
Also Convers Softwarestand liegt bei 0811. Hab gelesen, das es aber nur bis 0815 updatebar ist. Das heist also, das ich ein neueres Convers brauche.
Allerdings habe ich aber auch gelesen, das auch ältere Convers beim FFH geupdatet worden sind, das aber allerdings nicht so einfach ist.
Kann ich mir wohl die Aktion in die Haare schmieren, da ich ja eine neuere Version brauche. -
Zitat
von Onkel Henry:
"Aus nem Teilekatalog. Da steht ...BH für Focus, C-MAX und Kuga. ...BV für Mondeo, S-Max, Galaxy."
Habe gerade nochmal paar Seiten zurückgeblättert, da hatte sich mal trance-zeus an einem BH erfolglos versucht.
Die ältesten SW-Versionen im Mondeo, die hier erwähnt wurden, waren K (wenn ich nichts übersehen habe).
Dann ist es gut möglich, dass die BH-Module wohl doch zu alt für den Mondeo sind, ab K funktionieren sie dann bewiesenermaßen. -
Nun habe ich noch einmal eine Frage
Wenn ich Musik vom USB-Stick höre und das Auto ausschalte und dann später wieder einsteige, sehe ich zwar den Titel "laufen" aber ich höre nichts. Ich muss erst auf Radio umschalten oder CD, Aux, USB durchschalten.
Ist das normal? Oder liegt es daran das es nachgerüstet ist? Oder evtl. an den Stick!?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!