Einbauanleitung Sound&Connect

• Hallo,

hast du das Modul schon ?
    Das Modul selbst kann je nach Alter nämlich normalen oder Mini-USB haben.
    Wenn du weißt welchen Anschluss das Modul hast zahlst du für das Kabel zwischen 11 und 60 Euro.
    Mit Mini-USB brauchst du folgendes:
    ZIERBLENDE (Ford) OE-Nr: 1550778, TP0-1550778-OT, 10.40 EUR
    REGLER - KOPFHOERER (Ford) OE-Nr: 1679013, TP0-1679013-OT, 6.50 EUR
    Seilzug (Ford) OE-Nr: 1692627, TP0-1692627-OT, 10.90 EUR

Habe ich alles unter diesen Teilenummern erst letzten Monat bestellt.

Grüße,

Micha

3 Mal editiert, zuletzt von Micha-Stuttgart (17. April 2013 um 05:14)

• Hallo,

ich habe heute alle Teile beim Freundlichen bestellt. Sollten am Freitag da sein und dann geht´s los. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass das alles so funktioniert... ?( Danke euch schon mal soweit für die Hilfe.

• Hallo,

das greife ich jetzt gleich mal auf, bin nämlich auch gerade an dem Punkt das ich das Modul tauschen will...

mein Fall:

habe das Converse+ , Telefonieren über Blautut geht wunderbar beim musik abspielen von iphon über Blautut kommt kein ton aber das handy sagt es spielt über Ford Audio. Habe auch nur den Aux anschluss im Handschuhfach.
    Mein FFH hat gesagt das er ´(wenn reifenwechselsaison vorbei ist) das handschuh fach ausbauen würde und das Modul updaten würde dann funktioniert auch Musik Streamen... KANN DAS SEIN??? ?(

Ansonsten bleibt nur Modul wechseln oder??? ?(

• Zitat

Zitat von Zwangsbeatmet:
    "KANN DAS SEIN???"

Meines Wissens hat man ohne USB-Anschluß kein S&C und ohne S&C hat man kein Bluetooth-Audio-Streaming. Da wird ein update auch nichts ändern.
    Aber gib uns bitte Bescheid...

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe!!
    ich habe laut Anleitung den Kabelbaum umgelötet und es geht nicht.
    Ford Bluetoothmodul Nummer CS7T-14D212-AC
    ein mal geht die Bluetoothverbindung zum iPhone aber ich habe nichts gehört
    dann war auf einmal bei Einstellung beim NX Bluetooth weg.
    und das wichtigste usb. Mein NX zeigt nichtmal das an und ich habe SP5.0
    jedesmal wen ich das Modul ab und anstecke komme eine neue Überraschung

HILFE

• guten abend zusammen,

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
    Habe mir von Krypton den Kabelbaum machen lassen und hatte mir vorher das modul bei ebay gekauft!
    Nun habe ich eben alles eingebaut, aber es funktioniert die Bluetooth verbrindung nicht und auch sonst habe ich kein anzeichen, dass das teil funzt.
    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob es funktioniert, nicht dass das modul defekt ist. Oder muss ich erst ein komplett neues SW aufspielen lassen? weil bisher kann ich ja über mein sony nur radio/CD/AUX eingang auswählen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• D.h., im Sony-Radio Menü gibt es kein Untermenü für Bluetooth?
    Hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt?
    Ich glaube bei mir war das damals nach dem Einbau notwendig.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Guten morgen.
    Die bluetooth funktion klappt nach wie vor, wenn ich das alte modul anklemme, auch nach modifizierung. Aber das neue modul mit dem usb reagiert nicht auf das bluetooth von meinem handy. Die batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt. Wie bekomme ich denn dann zugriff auf die usb medien?

Vielen dank und lieben gruß

• Zitat

Zitat von trance-zeus:
    "Wie bekomme ich denn dann zugriff auf die usb medien?"

Bei mir geht das über das Convers.
    Das muß aber auch direkt vom Radio aus möglich sein. Mit der CD-Taste kann man zwischen CD/USB/BT-Audio umschalten.
    Das BT-Audio wird glaube ich über die Telefon-Taste und dann das Menü, wo man auch das Bluetooth ein- und ausschalten kann, gestartet. Wenn es einmal läuft, kann man dann mit der CD-Taste umschalten.

Baumonat 10/2008

• hallo zusammen,
    ich will es heute mal mit dem update probieren. vllt funktioniert es ja danach! aber auf der ford homepage steht, dass das update nur für die fahrzeuge von september 08 - 2012 gedacht ist!
    Meiner wurde aber im april gebaut. funktioniert es dann trotzdem oder sollte ich es besser lassen?

• Das Datum betrifft das FSE-Modul.
    Wenn Du ein 8M5T-19C112-Bx hast, dann passt das update. Wenn Du ein neues multilinguales (ab 2012) hast, dafür gibt es bisher keine updates. Dann ist aber die große Frage, ob da der Kabelbaum des alten Moduls von Krypton richtig ist.

Baumonat 10/2008

• Also sadurch, dass das modul weder nach abklemmen der batterie noch azf das update reagiert und ich auch keine Bluetooth Verbindung hrtellen kann, gehe ich davon aus, dass das modul defekt ist. Und da ich es bei ebay gekauft habe, habe ich auch keine möglichkeit es um zutauschen. Also muss ich mir erstmal ein anderes modul besorgen :dankeschild:

• Evtl. bist Du ja der Erste, der ein 8M5T-19C112-Bx FSE-Modul in einen 2012-er Mondeo einbauen will.
    Ob das funktioniert?

Baumonat 10/2008

• mein mondeo ist von 2008! und das modul, welches ich einbauen wollte, ist ein

8M5T-19C112-BH modul! sollte also eigentlich klappen, denke ich

• Zitat

von trance-zeus:
    "mein mondeo ist von 2008! und das modul, welches ich einbauen wollte, ist ein 8M5T-19C112-BH modul"

Ja, dann sollte es passen.
    Ist das ein Modul von Nokia oder von Novero? Das H klingt nach einem recht altem Stand - also evtl. ein Nokia-Modul.
    Wenn Du wieder eins ersteigerst, versuche eins von Novero zu bekommen. Die von Nokia können kein Bluetooth-Audio-Streaming (A2DP).

Baumonat 10/2008

• meins ist von nokia! allerdings gibt es momentan kaum welche in der bucht! also dauert das jetzt wohl was länger!

• Guten abend zusammen. Ich habe dieses modul in der bucht gefunden und frage mich nun, ob ich das bei mir einbauen kann und ich den usb eingang dann auch nutzen kann

http://www.ebay.de/itm/2512751383…984.m1423.l2649

Weil auf den bildern ist zwar zu erkennen, dass das modul einen usb port hat, aber auf dem etikett steht nix von usb.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

Vielen dank schonmal

• Das Modul 8M5T-19G488 ist das ohne S&C, also ohne USB (das Interface ist nur zum SW-update durch den FFH).
    Das 8M5T-19C112 ist das mit S&C.
    Im eBay unter item 121096581747 gibt es eins (englisch sprachig).

Baumonat 10/2008

• und was hat dieses modul für einen usb stecker?
    der sieht mir irgendwie komisch aus.

Steht doch auf dem Modul: 8M5T-19C112, also mit S&C - mit USB-Interface. Der USB-Ausgang am Modul ist keine Standard USB-Buchse, sondern da passt nur das original USB-Kabel von Ford, welches dann am anderen Ende eine Standard-USB-Buchse hat.
    (Die Sprache des Moduls ist aber italienisch: 8M5T-19C112-Cx, 8M5T-19C112-Bx wäre deutsch)

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!