Einbauanleitung Sound&Connect

  • Der Gute ist hier nicht mehr aktiv.

    Aber das hier ist seine Seite , schreib ihn doch dort an .
    http://www.meyerpower.de/auto.html

    Danke für die Info. Habe ihn mal angeschrieben.

    Ich bin vorhin auch auf ein ein ganz interessantes ’Paket‘in der Bucht gestoßen.
    Das 8M5T-19C112-BS Modul samt Kabel, USB Buchse, Chromblende und Einbauschachtfür nen ganz guten Kurs.
    Das ganze stammt aus einem Galaxy.

    Gibt es da Probleme mit der Kompatibilität?

    Ich verstehe auch noch nicht 100%ig wie ich meinen Kabelbaum anpassen muss.
    Auf Kryptons Bild ist zu sehen das quasi 3 Kabel umgeleitet werden müssen und zwar
    die vom AUX Anschluss.
    Auf seiner Homepage sieht sein Kabelbaum aber mMn anders aus.

  • Das 8M5T-19C112-BS Modul samt Kabel, USB Buchse, Chromblende und Einbauschachtfür nen ganz guten Kurs.
    Das ganze stammt aus einem Galaxy.

    Sollte passen.

    Ich verstehe auch noch nicht 100%ig wie ich meinen Kabelbaum anpassen muss.
    Auf Kryptons Bild ist zu sehen das quasi 3 Kabel umgeleitet werden müssen und zwar
    die vom AUX Anschluss.

    Ich weiss nicht was du da siehst , 2 Adern fallen weg, die bleiben frei,
    Der GLI wird zwischen Radio und Modul eingeschleift, und der AUX neu angeschlossen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nach dem ersten Bild sind 3 Kabel über das Modul durchzuschleifen samt GLI in der Mitte.

    Auf dem zweiten sind auf der Radioseite des GLI aber 6 zu sehen.

    Ich hab‘s mit Elektrik leider nicht so, vielleicht stehe ich auch deswegen auf dem Schlauch.

    Gibt es jemanden hier der den Kabelbaum anschlussfertig anbietet?

  • Das obere Bild ist der Momentane Istzustand .
    Das untere wie es mit dem neuen Modul aussehen muss.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Der Gute ist hier nicht mehr aktiv.

    Aber das hier ist seine Seite , schreib ihn doch dort an .
    meyerpower.de/auto.html


    Hey Ho...So kann man das nun auch wieder nicht sagen :D ....'nabend zusammen beer

    Was ist passiert!? Da fährt man mal kaum ein paar Jährchen eine andere Marke und ZACK da werfen die das ganze Forum durcheinander :P ...wieso, weshalb und warum ist alles neu und warum ist mein Account pfutsch?

    Angeschrieben werde ich ja immer wieder mal auf Grund meiner immer noch aufrechterhaltenen Homepage - die wird auch so bleiben, zumindest die Kernbereiche und Sub-Sites...ist schon erstaunlich, was da immer noch für ein Traffic drauf ist ;)

    Eins möchte ich aber gerne loswerden und deshalb habe ich mich auch nochmal hier angemeldet:

    Die Ford-Zeit ist schon lange her und vor einer Weile, als klar wurde, dass es für mich keinen Weg mehr zurück geben wird, habe ich das gesamte Ford-Hobby auch an den Nagel gehängt. Sprich ich habe sämtliches Equipment für die Audio-Umrüstung in die Luft geschmissen und aussortiert. Meine Connection in Richtung Ford-Werke sind damit einhergehend auch langsam eingeschlafen und somit habe ich keine Teile mehr und ich bekomme auch keine Teile mehr. Ebenfalls stelle ich somit auch keine Kabelbäume mehr her....ABER ich lasse alles weiterhin online, damit der ein oder andere Interessierte es noch nachvollziehen kann. Ich selbst muss auch zugeben, dass man doch schnell vergisst....man wird schließlich auch älter pleasantry ....und somit ist es gar nicht so einfach mal adhoc noch tiefgehende Fragen aus dem effeff zu beantworten. Auch ich muss dafür meist erst mal wieder meine eigenen Dateien sichten....also habt Nachsehen, wenn ich nicht immer jedem eine vollumfänglich und zufriedenstellende Antwort geben kann.

    Aber ich stelle gerne meine damals erstellten und umfangreichen Anleitungen zur Verfügung - das habe ich auch in den letzten Monaten mehrfach getan und hoffe, dass damit vielen geholfen wird/werden kann. Vieles davon ist auch nie Online gegangen, da ich sorge hatte, dass zuviel Schindluder damit getrieben wird + die Tatsache, dass nicht jeder alles versteht und es u.U. in die Torte geht ...denn auch mit der unangenehmen Seite des Lebens durfte ich schon Erfahrungen sammeln - Da wird mal schnell mit einer Klage gedroht, weil man ja Anleitungen geschmiedet hat, auf Grund dessen ein Fahrzeug "vermeintlich" zerstört wurde modo

    In diesem Sinn, grüßt herzlich aus dem BMW Lager, EUER
    Krypton

  • Ich war wohl einer der letzten der dich angeschrieben hat :D

    Ich bin ja insoweit mitgekommen, dass der GLI eingeschleift wird und die AUX Kabel erst über das Modul zum Radio geleitet werden (müssen).
    Vielleicht kann ich auch nicht zählen aber am AUX sind doch laut PC Skizze nur drei Kabel, warum sind dann am fertigen Kabelbaum 6 Kabel?
    Beim neuen Kabelbaum von Krypton scheinen drei Kabel ja auch am GLI vorbeizugehen.

  • Hey Ho...So kann man das nun auch wieder nicht sagen ....'nabend zusammen

    Moin beer

    wieso, weshalb und warum ist alles neu und warum ist mein Account pfutsch?


    Hast dich zu lange nicht blicken lassen, da der Boardbesitzer und die Boardsoft gewechselt wurden, wurden auch in diesem Zuge nich mehr aktive " Karteileichen" entfernt.

    Oder vielleicht lag es doch hier dran

    aus dem BMW Lager

    vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oder vielleicht lag es doch hier dran

    Krypton schrieb:
    aus dem BMW Lager


    Na, DAS kann ja wohl nicht sein lol

    Habe mich damals herzlichst verabschiedet und bin Euch trotzdem lange treu geblieben :love: ... :thumbup:

  • Naja, Du musst ja das Radio UND auch die AUX Buchse bedienen...also 2x3 = 6 :D

    Jetzt bin ich ganz raus. :/
    Aus dem Radio kommen 3 Kabel für AUX.
    Die gehen an den GLI. Da raus kommen 3 Kabel die ins Modul gehen. Daraus kommen an anderer Stelle 3 Kabel die zur AUX Buchse gehen.

  • @psyposa Du warst/bist doch der mit dem NX, oder? Also der, der von Sony auf NX umsteigen möchte, gell?


    Wenn ja, dann muss ich Dir leider sagen, dass dich noch deutlich mehr erwartet, als dieser läppische Kabelbaum bzgl. des AUX-Krempels ninja

  • OK das hätten wir dann intern geklärt ;)

    Hier nochmal, auch für evtl. andere, die wesentliche Antwort zum Kabelbaum von mir:

    Du durchtrennst das AUX-Kabel und hängst den GLI dazwischen...klar, dann wären es links drei Kabel und rechts drei Kabel....dazu kommt aber die Krücke, dass ja die AUX-Buchse NICHT mehr direkt an das Radio geht, sondern es MUSS nun an die S&C-Box und von DORT dann wieder Richtung Radio....Du musst also 3 Klemmen an die AUX-Buchse bringen, davon dann mit 3 PINs in den S&C-Stecker und von dort mit 3 PINs zum GLI und von dem dann mit 3 Klemmen wieder an das alte Kabel des AUX.

    Ich habe jetzt bewusst mal in Klemmen und PINs gesprochen, denn dann kann man das anhand des oben geposteten Bildes von mir besser nachvollziehen ;)

  • Gerne doch - schön, dass man nach so vielen Jahren immer noch hilfreiches beisteuern kann beer

  • Ich habe heute erfolgreich vom Sony MP3 Radio auf das NX iVm Convers+ und S&C umgebaut.
    Was allerdings irgendwie nicht geht ist BT Audio. Ich kann es im Radio auswählen wenn mein iPhone X gekoppelt ist aber ich kriege keinen Ton übers Radio. Im Radio steht immer nur kein Bluetooth Player verbunden.
    Muss hierfür noch zwingend das Update gemacht werden? Hätte gedacht wenn BT Audio schon da steht muss es auch funktionieren ?(
    Fehler sind mit FORScan alle gelöscht. Einer bleibt aber hartnäckig und besagt Steuergerätkonfiguration passt nicht. Wurde mit Hilfe von Spike aber geändert.

  • Eventuell reicht es das Handy aus dem S&c zu löschen und S&c aus dem Handy. Dann neu koppeln. Sonst ist der angebissene Apfel (wie üblich) schuld

  • Sonst ist der angebissene Apfel (wie üblich) schuld

    Der angebissene Apfel Model X funktioniert problemlos im Mondeo.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab vorhin das Update gemacht während der Fahrt und danach mal das Telefon aus dem Radio gelöscht und neu gekoppelt.
    Jetzt funktioniert es. Danke für den Hinweis!

  • (wie üblich)

    *hust* Das hält aber keiner statistischen Überprüfung stand. Und ich sollte es wissen :P

    Das Thema wer hier viele Standards hat und durchbringt hatten wir schon mal :P.
    Du magst doch deinen USB-Anschluss? :P
    Ich kann wenigstens, da es bei mir einen Standard gibt, mein Handy voll übers Convers+ steuern.


    Back-Top-Topic:

    Der angebissene Apfel Model X funktioniert problemlos im Mondeo.

    Hab vorhin das Update gemacht während der Fahrt und danach mal das Telefon aus dem Radio gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt funktioniert es. Danke für den Hinweis!

    Ich schließe mich an, keine Probleme unter iOS 11.2 mit Musik sowohl über USB als auch Bluetooth und die Bedienung des Handys, ist sowohl übers MCA als auch übers Convers+, nach wie vor möglich.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!