UMRÜSTUNG VON BLAUPUNKT NX AUF ZWEIZONEN KLIMABEDIENTEIL ***** HILFE LEUTE ******

• Ich habe ein Problem. Mir wurde mein Blaupunkt Nx gestohen und ein großes Loch zurückgelassen. Das war nun gleich nach dem Kauf und ich stehe nun da mit einem großen Problem. Ich kann mir ein neues nicht Leisten und habe auch kein passendes gebrauchtes gefunden. Also habe ich mir ein Klimabedienteil bei ebay bestellt um genau zu sein zwei da ich nach dem Anschluß eines Original Sony Radio von Ford und dem Anschluss des Bedienteils alle Funktionen genau 3 min hatte danach ging das Klimabedienteil nicht mehr. Danach habe ich in einem Bericht gelesen, dass man diese Teile irgendwie programieren muss damit Sie laufen. Also bin ich zum nächsten Ford gefahren habe das versucht er aber konnte nichts erreichen. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und bin zum nächsten der instalierte eine andere Software für das Radio und siehe da die KLimabedienung leuchtete und die Stufe hoch und runter funktionierten alle anderen Knöpfe wurden angezeigt aber es tat sich nichts im inneren des Fahrzeugs also die Klima ging nicht an und es wurde auch nicht wärmer man konnte auch nicht umstellen wohin die Luft bläst. Nun bin ich verzweifelt und weis nicht mehr was ich machen soll. Wie habt Ihr das gemacht dass alles wieder funktioniert. Ich meine es sind ja die Ersatzteile aus dem gleichen Auto nur eben mit einer einfacheren Ausstattung. Ich brauch echt eure hilfe. Und bedanke mich für das Lesen schonmal bei euch. Einige hier haben davon geschrieben das Sie es auch ausgebaut haben und programieren ließen und alles funktionierte danach aber wie hat keiner genau beschrieben. Der Fordhändler hier ist recht Ahnungslos. Ich wohne im Kreis Hx. Danke :( :dankeschild:

• hallo habe vor ´kurzem das navi nx gegen ein doppel din radio getauscht habe auch ein gebrauchtes klimabedienteil genommen. wenn man es ohne radio anschloss funktionierte es mit radio(software noch mit nx) ging das bedienteil nicht mehr habe dann hier im saarland rumtelefoniert und nur einen händler gefunden der es überhaupt machen wollte...

der schließt dann das programmiergerät an und tauscht einfach dein navi nx gegen das snoy zb. danach sollten alle funktionen von der klimasteuerung laufen..ist vllt das bedienteil kaputt? oder hat es vorher auch funktioniert??

gruß

Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!