Sommerreifen : Fulda Sport Control ? für 35-40tkm?

• Hallo ersteinmal,
    Hatte jetzt den SC2 der ca. 32tkm bei mir hielt wobei ich ihn erst mit 18tkm gekauft habe. Jetzt müssen neue Schuhe her, Was meint ihr :
    Aufgrund von längeren Haltbarkeit sowie
    Kraftstoffersparniss (laut Tests^^)werde ich mich warsch. für den Fulda Sport Control entscheiden (wollte eigentlich erst den Hankook V12) und hoffe damit keinen Fehler zumachen.
    Im Übrigen ist er mit 119€ Pro Reifen (235/40 R18) auch günstig.

Und ich glaube auf das letzte Quentchen haftung kommt es bei einem "normal" Fahrer nicht wirklich an.(Fahre gerne schnell in der regel aber vorrauschauend )
    Erfahrungen bereits mit Breitreifen: Durfte außerdem bereits mit Vredestein Ulrac Sess. sammeln bei dem mir innen die Reifenflanke geplatzt ist was warsch. schief gegangen wäre wenn ich es nicht zufällig gesehen hätte.
    Sowie hatte ich auch den Kumho KU39 schon, welcher pro 1tkm ca. 1mm an Profil einbüsste.
    Ich muss dazu schreiben das ich es vermeide in den Untersten Gänge stark zu beschleunigen oder ähnliches. ..
    Fahrzeug damals A4 B6 mit 160 Diesel PS , Räder in 235/35 R19.

1.Kann jemand noch was zu der Breite des Reifens schreiben? Der Hankook soll ja ziehmlich schmal ausfallen gegenüber Conti zum Bleistift
    2. Kann jemand was neg. berichten über diesen reifen schreiben Z.b: sägezahn ?

Dankö !

Einmal editiert, zuletzt von nick4 (30. Januar 2013 um 13:34)

• Was ich rausfinden durft, sollen breiter ausfallen als die Hankook und recht gut halten ;) Vieln Dank ^^

• Wollte nur mal noch ergänzen das der Fulda fast 1 cm breiter ist als der Conti SC2. Falls jemand mal ein günstigen "breiten" reifen sucht.. Somit sollte der S1 fast 2cm schmaller ausfallen wenn man glauben darf das der Conti breiter ist als ein Hankook s1.. :autoschraub:

• Ich habe mir auch den Fulda Control 235/35 R19 gekauft!
    Sehen wirklich recht breit aus. Jetzt bin ich gespannt wie er auf der Straße ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!