Auto springt nicht mehr an...

• Es geht um meinen mondeo bj 2008.
    Ich weiss nicht ob es eine rolle spielt, aber vor zwei tagen bei einer autobahn fahrt, fingen meine instrumente ( tacho, drehzahlmesser usw.) an zu spinnen. War alles auf vollausschlag.
    Heute bin ich meine tochter holen gegangen. Und plötzlich geht mein auto nicht mehr an. Er dreht auch die benzinpumpe läuft.
    Mir ist dann aufgefallen, dass scheibenwischer, klimatronic und radio immer mehr versagten.
    Anscheinend nach dem batterie reset geht alles, bis auf die tasten von front und heckheizung. Und natürlich springt das auto immer noch nicht an.

Für hilfe wäre ich dankbar.

Michael

• Ich hätte da zuerst die Batterie in Verdacht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Genau, versuch es mal mit Starthilfe. Wenn Du im Adac bist, ruf da an, koss nix...

• Morgen,
    ADAC hat das Auto in meine Haus und Hof Werkstatt geschleppt. Zuvor wurde das Auto überbrückt.
    Auch in der Werkstatt wurde das Auto schon überbrückt. Der Motordreht fleißig aber springt nicht an. Wie schon gesagt nach dem die Batterie auch mal ab war und wieder neu angeklemmt, geht Klima, Radio, Weibenwischer usw.
    Aber Front und Heckheitzung lassen sich nicht einschalten.
    Ich muss dazu sagen, dass das Auto noch LPG Gas hat. Und die Anzeige ist auch Tot. :( Ich denke das irgendwo ein Steuergerät ist, dass ja zwischen Benzin und Gas entscheidet.
    Die Sicherungen sind laut KFZ'ler auch alle in Ordung.

Gruß
    Michael

• 4 Tag ohne Auto :( Inzwischen ist er bei einem Fordhändler. Die wollen den Kabelbaum tauschen der zur Motorsteuerung geht.
    Der Mechaniker meint, dass Korrosion an den Litzen im Kabelbaum sind und deshalb porös ist.

Hätte ich das mal alles gewußt.... Im Moment muss man sich wirklich Fragen "Will ich das Auto noch weiterfahren?" Und soll das nächste wieder ein Ford sein?

Gruß
    Tiejak

• Die Frage habe ich mir auch gestellt.... Nachdem ich für knapp 800 eur meinen Motorhauptkabelbbaum erneuert habe... Aber ich habe mich für den Mondeo entschieden... und bis jetz noch nicht bereut.... Im März geht er das 2. Mal in seinem Autoleben zum Tüv und dann schauen wir mal ob ich bei meiner Meinung bleiben kann ;) Mfg der Hofi

• Zitat von Tiejak:
    "Der Mechaniker meint, dass Korrosion a n den Litzen im Kabelbaum sind und deshalb porös ist."
    ----------
    Ist ja intetessant, das selbe Problem hatte ich auch. Nur mit anderen Symptomen (war dann wahrscheinlich ein anderes Kabel).
    Und wieder ist es BJ 2008, wie auch bei vielen anderen hier im Forum.
    Es ist echt traurig, was aus dem Qualitätsmanagement geworden ist, es scheint keins mehr zu geben.
    Hier die Kabel, da die Klimakondensatoren, die Türschlösser usw. usw.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!