Hallo ich würde gern von euch wissen ob das bei meinem mondeo passt und ob dann noch mein convers+ funktioniert.
http://www.ebay.de/itm/320957818074?_trksid=p5197.c0.m619
daten , ford mondeo turnier
erstzulassung januar 2008
also müsste er bj. 07 sein denk ich mal
7" DVD GPS Navigation Autoradio Bluetooth für FORD Mondeo
-
El-Barto2010 -
5. Februar 2013 um 22:33 -
Erledigt
-
-
Passen ja
Convers neinConvers können nur die wenigsten und wenn auch nur mehr schlecht als Recht. Ich hatte ein China Navi von EONON in meinem Mondi aber das war nichts. Radioempfang zu schlecht und mit meinem Telefon klappte das auch nicht richtig. Convers Anzeige ging nur eingeschränkt mir Sendefrequenz. Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Standard Doppel DIN Radio von Pioneer installiert und bin froh das ich das Chinagerät nicht mehr habe.
Schau mal hier. Hier hat ein anderer User ebenfalls ein A-Sure Radio installiert und ist ganz zufrieden
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=10232So long
EhNieDa -
ich habe den verkäufer angeschrieben und folgende antwort erhalten.
Wir koennen die Converse + Funktion leider nicht garantieren, aber viele Kunden
haben unser Radio gekauft und haben keine bezuegliche Probleme gemeldet -
aber viele Kunden
haben unser Radio gekauft und haben keine bezuegliche Probleme gemeldet
Ich würde auch keine Probleme als Kunde melden weil in der Artikebeschreibung auch kein Wort verloren wird das Convers + funzt. -
Wir koennen die Converse + Funktion leider nicht garantieren, aber viele Kunden
haben unser Radio gekauft und haben keine bezuegliche Probleme gemeldet
die antwort habe ich vom verkäufer erhalten -
mh da weiß ich auch ne was ich tun soll
-
Ja gute Frage... Ich würde es auch gerne Ausprobieren... Aber 2 Sachen schrecken mich ab.. Erstens.. Was ist wenn das Gerät mal defekt ist und 2. die Rückfahrkamera kommt aus Hong Kong.. wer weiß wielange die braucht. Und wenn man das dvbt Teil auch dazu nimmt sind wir auch wieder jenseits der 400€ und das ist dann schon nen teures Experiment ... Naja und die schlechte Übersetzung auf der Internetseite macht mich auch noch stutzig.. aber sonst würde ich es schon gerne probieren wollen.....
-
kennt jemand was vergleichbares ???
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor einer Woche das Radio eingebaut
http://www.ebay.de/itm/7-2-Din-HD…=item2a28ebbd44
Das Radio passt optisch und von den Maßen hervorrend, aber jetzt, Radio empfang schlecht, Bluetooth störgeräusche beim telefonieren am anderen ende.
Schlimm finde ich es,dass die Sprachsteuerung auch nicht funzt bei so einem Highend Gerät.
Das nächste ist, dass das Radio nur bei eingeschalteter Zündung funzt,dem kann für 40 € Abhilfe geschaffen werden.
Mit dem Radioempfang denke ich, weiss es aber nicht genau, mit einer Phantom Einspeisung evtl. Abhilfe geschaffen werden kann für 20€
Naja, werde wohl mein alte Sony wieder einbauen.
Liebe Grüße
Ich habe den Verkäufen angeschrieben und ihn auf die Mängel hingewiesen. Bin mal gespannt was der Gute Mann antwortet
-
Schlimm finde ich es,dass die Sprachsteuerung auch nicht funzt bei so einem Highend Gerät.
Äääh....
-
...jenseits der 400? und das ist dann schon nen teures Experiment ... Naja und die schlechte Übersetzung auf der Internetseite macht mich auch noch stutzig.. aber sonst würde ich es schon gerne probieren wollen.....
Genau das dachte ich auch und wollte es einfach nicht wahrhaben das die Chinaböller ihr Geld nicht wert sind aber "You get what you pay for". Sie sehen gut aus, sind preiswert, haben Funktionen und Ausstattungen ohne Ende aber die Qualität stimmt einfach nicht.Eoonon bzw. der englische Händer gab ein 60 Tage Rückgaberecht ohne Einschränkungen was ich dann auch genutzt habe. Hier mal meine Erfahrungen
LinkMittlerweile bin ich heilfroh, auch wenn es in der Summe 550 Euro geworden sind und ich kein Navi mehr habe, das ich jetzt ein stink normales DoppelDin Radio ohne Convers + und Sprachsteuerung habe.
-
Zitat von »pittyplatsch« Schlimm finde ich es,dass die Sprachsteuerung auch nicht funzt bei so einem Highend Gerät.
Äääh....
Mehr viel mir auch nicht ein. Ich hoffe nur, dass das nicht ernst gemeint war und dir Ironie verloren ging.
-
Gibt's eigtl überhaupt IRGENDEIN Navi (außer dem originalen natürlich), das mit Convers+ zusammenarbeiten kann?
-
Gibt's eigtl überhaupt IRGENDEIN Navi (außer dem originalen natürlich), das mit Convers+ zusammenarbeiten kann?
imho: NEIN
Das Converse+ scheint nach außen hin ziemlich abgeschottet zu sein, selbst die Zenec-Geräte müssen da passen.
-
imho: NEIN
Das Converse+ scheint nach außen hin ziemlich abgeschottet zu sein, selbst die Zenec-Geräte müssen da passen.
Mir ist bisher nur das Eonon bekannt das zumindest die Frequenz und Stationstaste im Convers + anzeigt. Die Titelnummer bei CDs werden auch noch angezeigt. Aber das war es auch schon. Eine Bedienung über die Wipptasten mit Auswahl der Radiosender und oder durchschalten von MP3 Ordnern war auch bei dem Eonon nicht möglich. -
Bedienung via Lenkrad wiederum soll aber beim zenec möglich sein so weit ich weiß.
edit: egal, ich hab jetzt erst verstanden, was genau du meintest... -
Warum nicht ein Original Travelpilot nachrüsten?
Der Klang von den Originalgeräten ist Hervorragend.
-
Das glaube ich gerne, ein neues Originalgerät zum Nachrüsten dürfte aber auch eine hübsche Stange Geld kosten oder?
-
Lass mich lügen, aber ich glaub das originale kostet um die 500 , das Zenec z.bsp ist teurer
-
Warum nicht ein Original Travelpilot nachrüsten?
Der Klang von den Originalgeräten ist Hervorragend
Aber nur wenn du mit den originalen Lautsprechern und der Verstärkerleistung des Radios zufrieden bist. Sobald du klanglich und leistungsmäßig aufstocken möchtest fängt der Spass erst richtig an.Ich habe mehrere aktive HiLow Adapter ausprobiert und der Klang mit dem Sony Radio war OK aber nicht wirklich so wie ich es gewohnt war.
Dann kurze Zeit das China Teil von Eonon mit den Cinch Vorverstärkerausgänge eingabaut gehabt. Klang schon sehr viiiiiiel besser.
Jetzt Doppel Din Radio von Pioneer mit 2,5 V Vorverstärkerausgänge. Alles noch ein wenig besser als mit dem Chinaböller. Ich bin mit sicher das ein vergleichbares Markengerät mit High Power 4V Chinchausgang einen noch besseren Klang bringen würde.Während meines Studiums habe ich jahrelang in einem CarHIfi Laden gearbeitet und behaupte einfach mal das ich weiß wovon ich rede und es mir nicht nur einbilde.
Lautsprecher sind vorne Rainbow DL-C6.2, hinten die originalen an einer alten JBL Endstufe und der 12 Zoll µDimension ist in der Reserveradmulde.
so long
EhNieDa -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!