Neuer Klappschlüssel...

• Guten Abend Forum,

ich hab eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir das schnell weiterhelfen.

Ich habe einen Mondeo BA7 2008 Benziner, und habe nur einen Klappschlüssel und möchte mir nun noch einen als Reserve bzw als Zweitschlüssel zulegen.. Nun hab ich mal im Autktionshaus mit dem großen E... geschaut und es gibt ja viele von denen.
    Meine Frage richtet sich nun darum welchen ich nehmen kann und wie ich ihn anlernen kann für die ZV und die WFS.
    Anbei stell ich mal zwei Links rein welche für mich in Frage kommen. (falles es nicht erlaubt ist die Links einzustellen bitte entfernen).

Lg Benny

http://www.ebay.de/itm/Ford-3-Tas…=item337faf9c79

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus…=item19d8a3290d

• Hi,

ich habe mir so einen wie im zweiten link besorgt und den "Ersatzschlüssel" geopfert (Transponder rausgedremelt, den Schlüsselbart ausgebaut und beides in den Funkschlüssel eingebaut)

Also mit etwas Bastelarbeit und opfern des einfachen Schlüssels braucht man weder den Transponder programmieren lassen, noch den Bart beim Schlüsseldienst feilen lassen. Die Zentralveriegelung geht auch einfach anzullernen, wie steht im Handbuch.

Gruß
    matsches

• Der Zweite müsste der Richtige sein, da habe ich auch zwei von - die waren zum Glück beim Auto dabei...

• Ich finde das der erste besser aussieht auch wenn hier im Forum schon viel drüber gemeckert wurde das sich dort die Farbe bzw das chrom zeugs ablöst , meine frage eben kann ich diesen auch nehmen ?
    lg Benny

• Beim zweiten Link ist der Artikelstandort mit Bukarest/Rumänien angegeben. Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle. Zum einen handelt es sich mit Sicherheit um geklaute Ware. Und zum zweiten würde ich solchen Typen niemals meine Kontodaten offenlegen (was du mit einer Überweisung ja tun würdest). Also Finger weg!!

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Beim zweiten Link ist der Artikelstandort mit Bukarest/Rumänien angegeben. Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle. Zum einen handelt es sich mit Sicherheit um geklaute Ware. Und zum zweiten würde ich solchen Typen niemals meine Kontodaten offenlegen (was du mit einer Überweisung ja tun würdest). Also Finger weg!!

es muss ja jez nicht von dem Verkäufer sein .. es ging mir um das prinzip bzw das bild zur vereinfachung

• Guten Tag,
    ich finde das mit dem umbauen eine gute alternative zu einen orginal Ford schlüssel für knapp 240 Euro mi alles drum und dran.
    Ich würde es gerne auch bei mir machen wollen habe nur eine frage zu dem Artikel hier.

http://www.ebay.de/itm/Klappschlu…111008753933%26
    Ich habe ein normalen Funkschlüssel( nicht klapbar) kann ich diesen rohling einfach bestellen und die elektronik umbauen von mein jetztigen schlüssel ? und wie sieht es aus mit dem rohling ich habe ein rechteckigen wenn mann das so sagen kann.

Gruß

• Hi.

Ich hatte auch nur den einfachen Funkschlüssel und einen noch einfacheren ohne Funk. Jetzt habe ich einen Klapp- und einen einfachen Funkschlüssel.
    Habe dazu wie oben beschrieben einen gebrauchten Funkklappschlüssel bei ebay bestellt (Elektronik ist da schon drin).
    Den kann man ganz einfach für die Zentralverriegelung zusätzlich zu den vorhandenen anlernen.
    Du brauchst nicht die Elektronik aus dem einfachen Funkschlüssel opfern!
    Nur den Transponder aus dem Ersatzschlüssel (ohne Funk) dremeln und in den gebrauchten einbauen (mit dem gebrauchten tauschen)
    Mit etwas Geschick und einer Feile kann man auch den Schlüsselbart anpassen (nur die Aufnahme am Scharnier) und in den Funk-Klapp-Schlüssel einbauen mit Epoxyknete fixieren)
    Das ganze hatte dann ca 20.-€ gekostet (nur der gebrauchte Klappschlüssel war nötig)

Gruß
    matsches

• ansich kannste das umbauen und darauf achten das du den richtigen rohling dafür hast.
    Habe damals beim meinen Focus auch den jaguar klappschlüssel gehabt.
    Allerdings war da der schlüsselbart auch der alte (Runde)

Lg

• Hier die Anleitungdazu aus dem S-Max-Forum!

Um die Bilder zu sehen muss man sich anmelden ;)

Edit: Mit etwas Geschick und Epoyxyknet kann man entgegen der Anleitung den Schlüsselbart doch verwenden! Also kein Schlüsseldienst nötig.

gruß
    matsches

• Das mit den ersatzschlüssel scheint eine sehr aufwendige sache zusein,
    ich habe jetzt den passenden rohling mit klappschlüssel gefunden bei E**Y,
    stellt sich nur noch eine frage. Wie sieht es mit dem transponder aus wie kann man es aus den normalen Funkschlüssel entnhmen ohne den zu beschädigen?
    und muss er mit den rohling (Metallstift) ein kontakt haben ?
    Es sieht mir nähmlich nicht danach aus weder bei den klappschlüssel noch bei den orginal Ford schlüssel!!

hab mir vor den hier zu bestellen: Klappschlüssel

• Hallo,
    ich bins nochmal :) mit eine frage.
    Also den Schlüssel fräsen bzw. zu schleifen erweist sich als ein großes Problem irgendwie.
    Ich war schon bei 2 Schlüsseldiensten mit der gleichen Antwort beide können es nicht machen.
    Habt ihr vieleicht erfahrung damit in Raum hamburg irgendwo den Rohling nach zu schleifen ?

Gruß

Ivan

• Nabend,
    ich habe die umrüstung auf einen Klappschlüssel hinter mir hat alles reibungslos geklappt.
    Aber
    traurig bleibt es den noch, ein klappschlüssel ist in der herstellung
    nun nicht wirklich teurer als ein normaler Funkschlüssel.
    Das sowas je nach austatung zu haben ist finde ich traurig.

Gruß

Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!