Probleme mit Travelpilot FX

• Habe das Problem das sich von Zeit zu Zeit mein Radio nicht ordentlich mit dem Convers verbindet, das heißt das wenn ich den Motor starte im Convers zwar Radio angezeigt wird, jedoch nicht wie normal orange hinterlegt ist. Zudem funktioniert auch die MP3 Wiedergabe und die Telefonfunktion nicht mehr und am Lenkrad kann ich nur noch die Lautstärke einstellen wobei diese immer mit 0 angegeben wird. Wenn ich das Auto abstelle, abschließe und anschließend wieder starte funktioniert es wieder.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

Viele Grüße

• Ich vermute, daß liegt nicht am FX.
    Ich habe auch BJ 2008 und kenne das Verhalten auch mit dem Sony-6CD.
    Bei mir wurde damals noch in der Garantiezeit (in 2009) ein Update des ACM (audio control module) durchgeführt.
    Dannach ist es nie wieder aufgetreten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,

danke für deine Antwort. War am Freitag bei meiner Ford Werkstatt, da das Problem wieder aufgetreten ist. Die meinten, das sich evtl. die Software meines iPhones nicht mit der Software des Radios verträgt und sich somit das Blutooth Modul des Radios aufhängt. Bekomme jetz am Dienstag ein Komplettupdate für mein Auto und werde berichten ob das Problem gelöst ist.

Gruß bia1988 :)

• Hallo,

bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde das aktuelle Update auf mein FX gespielt und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!