Wolf Chiptuning für neue Euro5 Motoren

• Wiso hochgezüchtet? 20 % von 200 PS = 240 PS ergo liegt Wolf mit 233 PS absolut im Rahmen.

• Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Wolf-Chiptuning?

Gruß bartman

• So cool, wie das auch wäre, ich hätte Angst um den Partikelfilter....man hört ja immer, dass gechippte Autos stärker rußen....

• Richtig,hätte da auch bedenken.Vom restlichen übermäßigem Motorverschleiß ebenfalls.
    Ich hab gerade auf der WOLF-Seite nachgesehen.In der Garantie beschreibung ist der Dieselpartikelfilter NICHT enthalten!
    Alles andere Mögliche und Unmögliche ja.
    Warum nur??

Ist mir sowieso zu teuer....

Einmal editiert, zuletzt von fordfreak (13. Februar 2013 um 18:35)

• Bei ner sauber abgestimmten Software rußt gar nichts, fahre meinen nun schon gut 10Tkm mit Software keine probleme mim Partikelfilter und erst recht kein extremes Rußen

• Aber du bist doch auch an einer Lösung für den Scheiss Filter dran ne ????????? ;)

• Aber das muß ja einen Grund haben, warum Wolf so lange gebraucht hat, Chiptuning für die neuen Euro 5 Motoren raus zubringen.

• Boaahh! 194 PS für meinen Motor... 8o
    Da lass ich lieber die Finger weg, das ist mir zu heftig für nen 1.6er Motor...

Auch wenns verlockend ist :burnrubber0:

• vieleicht hat es so lange gedauert weil sie es ordentlich gemacht haben.

280ps kann kein anderer für den 2l ecoboost anbieten. volldolllol

warum ? den gibts doch auch Serie schon mit 184PS somit sind die 195PS kein hexenwerk, Hab 2 Focus 1,6 laufen mit 195PS rennen beide top

• kann ich nichts zu sagen da wir nicht mit der von Wolf angebotenen Software arbeiten, wir haben "nur" ca 50Nm mehr bei der Stufe und ca 20PS

Verstehe ich auch nicht den Streß ein gutes Drehmoment von 300nm und über 190PS ist doch ok die 1.6l Maschinen können sogar noch mehr!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Klingt echt gut. Werde mir das mal genau überlegen. Evtl.als Weihnachtsgeschenk. :thumbup:

?( Einmal in seinem Autofahrerleben was riskieren :thumbup: Aber die Garantiebedingungen klingen ja nicht schlecht.

• Aber das muß ja einen Grund haben, warum Wolf solange für die Software gebraucht hat.
    Ich glaub schon das diese Software besser abgestimmt ist als bei andere Chiptuner.
    Der neue 2,2TDCI hat "nur" 15% mehr im Gegensatz zum 2,0TDCI der 25% mehr hat

"Einzigartig am Markt durch
    professionelle Optimierung der
    Original-Motorsoftware"

Also spielt Wolf keine neue Software drauf?

2 Mal editiert, zuletzt von BärMondi (18. Februar 2013 um 09:32)

• Aber das muß ja einen Grund haben, warum Wolf solange für die Software gebraucht hat.
    Ich glaub schon das diese Software besser abgestimmt ist als bei andere Chiptuner.
    Der neue 2,2TDCI hat "nur" 15% mehr im Gegensatz zum 2,0TDCI der 25% mehr hat

"Einzigartig am Markt durch
    professionelle Optimierung der
    Original-Motorsoftware"

Also spielt Wolf keine neue Software drauf?

also du meisnt wer für ne software am längsten braucht hat also die beste :) eventl liegt es aber auch daran das derlenige der die Software programiert hat keine zeit hatte und andere Hersteller beleifern musste, da die meisten ja nicht selbst programieren und auch "nur" zu kaufen

• Klingt ja Interessant aber ich glaube 410 NM macht das Powershift nicht gerne/lange mit oder?

Ausserdem bringen die 200PS (jetzt speziell beim 163PS Diesel) in der Endgeschwindigkeit auch nicht viel, wenn ich Autobahn fahre dreht der von selbst schon bis knapp 4000U/min ist also nicht mehr viel Luft nach oben.

• Was sagt ihr zu diesem Angebot von Wolf?

Motor siehe Signatur!

138PS 340NM

890€ mit TÜV

• Was für eine Signatur!
    Chippen kostet so ungefähr 400-500€ und dann noch Eintragung wenn du willst und ein Anruf bei der Versicherung oder du lässt es! Da komme ich nicht auf fast 900€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!