Kurvenlicht dringende Frage!

• Hi Gemeinde!

Vorerst ich hab die Suchfunktion schon mehrfach missbraucht! Aber bei 223 Treffern und einer bald beendeten Auktion hab ich leider nicht sehr viel zeit mir das alles durchzulesen.

Meine Frage: Ich würde gerne auf ein ein Paar Scheinwerfer mit adaptiven dynamischen Kurvenlicht und Abbiegelicht für einen Ford Mondeo Mk4 bieten und wollt fragen ob ich bei meinem Titanium das Abbiegelicht nachrüsten kann oder ob das gesammte Paket mit Kabestrang kaufen muss bevor das alles funktioniert.

Das Fettgeschriebene ist eine Produktbeschreibung und ich weiß jetzt echt nicht was jetzt was ist.

• da du ja keine zeit/lust hast die beiträge zu lesen, sag ich einfach nein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ok danke das wars schon :D und ein paar Treats hab ich mir natürlich so überschlagsmäsig schon angeguckt.

• Ein paar Leckerchen.....niedlich.
    .
    .
    .
    .
    Versuch es mal mit "Threads", wenn Du den Fachausdruck verwenden willst... ;)

• Da ich bei mir diese Scheinwerfer gegen die normalen Halogenscheinwerfer ersetzt habe, kann ich hier an der Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

An und für sich passen die mitlenkenden Scheinwerfer und leuchten auch ganz normal.
    Jedoch funktioniert NICHT das die Linsen bei entsprechenden Lenkeinschlag sich drehen. Auch das Abbiegelicht schaltet sich nicht ein.
    Dazu bräuchte man ein Modul, was bei Ford direkt so um die 300€ kostet.
    Im Zubehörhandel gibts ein Modul, welches wesentlich weniger kostet und was man so einstellen kann, dass bspw. beim 4. mal Blinken das Abbiegelicht angeht oder die Linse in die entsprechende Richtung (bis zum Endanschlag) dreht.

Aber wenn man den Motor startet (bei eingeschalteter Lichtautomatik und Dunkelheit) dann justieren sich die Linsen einmal aus.

Zudem muss ich sagen, dass diese Scheinwerfer ein wesentlich besseres Licht machen als die normalen Halogenscheinwerfer.

• Versuch es mal mit "Threads", wenn Du den Fachausdruck verwenden willst... ;)

Ok wie ich sehe hast du in meinem perfekten Leben doch einen Fehler gefunden. Schön bin stolz auf dich und zu Belonung bekommst du einen neuen Satz wo du die Rechtschreibfehler wieder ausbessern darfst, und einen zum übersetzen. :evil: wennnurallemenschensoperfektwärenwiedudannwürdesjaziehmlichlangweiligwerden,
    denndievoluminöseexpansionderagrarökonomischenproduktestehtinrezeprokarelationzurzellebralenkapazitätdesagrarökonomen

:lolschild:

An und für sich passen die mitlenkenden Scheinwerfer und leuchten auch ganz normal.
    Jedoch funktioniert NICHT das die Linsen bei entsprechenden Lenkeinschlag sich drehen. Auch das Abbiegelicht schaltet sich nicht ein.
    Dazu bräuchte man ein Modul, was bei Ford direkt so um die 300? kostet.
    Im Zubehörhandel gibts ein Modul, welches wesentlich weniger kostet und was man so einstellen kann, dass bspw. beim 4. mal Blinken das Abbiegelicht angeht oder die Linse in die entsprechende Richtung (bis zum Endanschlag) dreht.

Aber wenn man den Motor startet (bei eingeschalteter Lichtautomatik und Dunkelheit) dann justieren sich die Linsen einmal aus.

Zudem muss ich sagen, dass diese Scheinwerfer ein wesentlich besseres Licht machen als die normalen Halogenscheinwerfer.

Ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann spielt das Abbiegelicht mit diesem modul mit. Aber stellen sie sich nach dem Abbiegevorgang die Linsen dann wieder in die ursprüngliche position, und wie schaut es mit der Einstellung der Scheinwerfer aus? verädert sich da was wo man vlt alle paar tage mal zum Mehaniker fahren muss und nachjustieren?

Und wie ist das mit dem Motorstarten und der Ausjustierung der Linsen? ?(

Bitte entschuldige die blöde Fragerei aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und mich interessiert das halt einfach. Und wenn mich was interessiert dann bis ins kleinste Detail :rolleyes:

Aber ich :dankeschild: dir schon im voraus dafür das du deine Erfahrungen mit uns teilst.

• Ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann spielt das Abbiegelicht mit diesem modul mit. Aber stellen sie sich nach dem Abbiegevorgang die Linsen dann wieder in die ursprüngliche position, und wie schaut es mit der Einstellung der Scheinwerfer aus? verädert sich da was wo man vlt alle paar tage mal zum Mehaniker fahren muss und nachjustieren?

Und wie ist das mit dem Motorstarten und der Ausjustierung der Linsen?

Nach dem Abbiegevorgang stellen sich die Linsen dann ganz normal in die ursprüngliche Position.
    Ich hab vorsichtshalber nach dem Einbau der Scheinwerfer nen Kumpel gebeten, die mittels dem Prüfgerät richtig einzustellen, weil die ne Ecke weiter nach oben geleuchtet haben.
    Nun leuchten die absolut korrekt.

Nachjustieren musst du da nichts.
    Btw habe ich dieses Modul nicht. Ich nutze nur die wesentlich bessere Ausleuchtung dieser Scheinwerfer.

Nach dem Motorstart justieren die Linsen sich einmal kurz und das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!