Seitenblinkerabdeckung. Nur ein Fake oder wirklich zu bekommen?

• Ich habe sie von dem Link in Post 11. Allerdings ohne ebay. Habe die Sache per Mail ausgehandelt. Das einzige Problem war GLS. Die haben drei Tage gebraucht um meine Strasse zu finden. Absolute Profis :cursing: .
    Zur Qualität: Entspricht nicht der von Ford Originalteilen. Ist aber ganz in Ordnung. Das Rot vom S ist an den Rändern nicht ganz sauber lackiert, und die Rückseite sieht nicht sonderlich schön aus. Letzteres ist mir egal und die Fehler beim S sieht man aus 50 cm Entfernung nicht mehr.
    Zur Langzeitqualität kann ich natürlich noch nichts sagen. Da bin ich von original Ford Emblemen aber auch schon Kummer gewohnt (Heckemblem am MK3 nach einem Jahr Blasen).
    Habe schnell noch zwei Fotos gemacht. Eins ohne und eins mit "Handy-Blitz".

MfG LT

Edit: Musste die Bilder leider in Größe und Qualität reduzieren, weil max. 500kb erlaubt sind.

• Hmmmm....also wenn ich das hier alles so lese, dann habe ich augenscheinlich richtig Glück gehabt.

• .......... oder nicht so hohe Qualitätsansprüche.
    Die Teile die ich habe hätten keine Kontrolle bei Ford überstanden.

• .......... oder nicht so hohe Qualitätsansprüche.
    Die Teile die ich habe hätten keine Kontrolle bei Ford überstanden.

Also, wenn ich davor stehe, sehen ich keinen Qualitätsmangel.
    Wenn ich in einem 10cm Abstand schaue, dann hätte ich auch "Verbesserungsvorschläge";).

Aber wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen: Die Dinger haben Stück 11.- Euro gekostet...

• Also, wenn ich davor stehe, sehen ich keinen Qualitätsmangel.
    Wenn ich in einem 10cm Abstand schaue, dann hätte ich auch "Verbesserungsvorschläge";).
    Aber wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen: Die Dinger haben Stück 11.- Euro gekostet...

Sehe ich auch so. Kann man, glaube ich, auf meinen Bildern auch gut erkennen. Passgenauigkeit hervorragend. Chrom an allen sichtbaren Stellen tadellos, und die Fehler am Rot vom S kann man selbst in der Vergrößerung kaum sehen. Schon gar nicht, wenn man nicht danach sucht.
    Ausserdem finde ich die Befestigung der Metallclips besser als bei den Originalteilen. Da hat sich bei mir einer in den Kotflügel verabschiedet, weil der Plastiksteg, der ihn halten soll, gebrochen ist. Bei nicht mal 2 mm Materialstärke auch nicht verwunderlich.
    Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.

MfG LT

• Wo ist der Link bzw. die Teilenummer für die Chrom Teile mit dem S Original von Ford???

• Haben wir noch nicht.

Also ist noch nicht sicher dass es ein originales Teil von Ford gibt.
    Angeblich ist es vom chinesischen Mondeo, aber dazu findet man kein Bild.

Weder bei aktuellen Katalogen noch mit der Google Bildersuche

• Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es das von Ford original gar nicht gibt. Aber wenn ich mir das erste Bild in diesem Post ansehe ...
    http://www.chinacarforums.com/forum/showpost…21&postcount=10

MfG LT

Edit: Was mich auch noch interessieren könnte wäre die Mittelkonsole in Carbonoptik.
    http://car.autohome.com.cn/photo/12814/10/1531892.html
    http://car.autohome.com.cn/photo/12814/10/1531934.html

2 Mal editiert, zuletzt von LazyTomcat (10. März 2013 um 13:42)

• Hmmmm....also wenn ich das hier alles so lese, dann habe ich augenscheinlich richtig Glück gehabt.

Hast du nicht, wahrscheinlich bist du nicht so ein Kniefiesler wie so mancher hier... Meine Teile sind auch in Ordnung, wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis sehe.

Was kümmert es mich, wie das Teil von hinten aussieht? Was kümmert es mich, ob es ein Duplikat eines Teils ist, das es bei Ford scheinbar gar nicht gibt? Bei manchen Leuten hier zweifel ich schon etwas! Dann frag ich mich nur, wieso ihr nen Mondeo gekauft habt, der ist in Sachen Verarbeitung beim besten Willen auch nicht das Maß aller Dinge! Oder hat vielleicht das Preis/Leistungsverhältnis auch ne Rolle gespielt...? 8|

• Das hat nichts mit dem Preis/ Leistungsverhältniss zu tun, zumindest nicht primär.

Wenn es diese Teile bei Ford so gibt haben die hinten eine Teilenummer eingeprägt ( bzw. die ist Erhaben ) und andere Merkmale.
    Ansonsten ist dieses Teil einfach nur eine Fälschung und der Verkauf ist nicht erlaubt, wenn nicht sogar Betrug.......keine Ahnung genau, aber rechtens ist es auf jeden Fall nicht.........

Da kann der tausenmal dabei schreiben, dass er nirgends erwähnt hat dass es sich um ein Ford Teil handelt und dass die doch schon am Preis ersichtlich ist.
    Dieses Teil ist vom Hersteller geschützt und darf nicht kopiert werden.
    Der Kunde der so ein Teil kauft muss davon ausgehen dass es von Ford ist.

Aber ist auch egal, ich habe auf seine Anforderung her die Bewertung von Neutral nach Positiv geändert weil mir das zu blöd ist, und werde demnächst vorher fragen ob es ein Originalteil ist und dann auch gerne den Preis eines Originalteils bezahlen.

• @ norbert: wie schon gesagt. habe auch schon mehrere! verkäufer von ebay bei ford gemeldet. jedesmal beommt man die antwort " wird zur rechtsabteilung geleitet und das man keine weiteren infos bekommt". da diese aber immer noch bei ebay verkaufen, ist da NIX passiert!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Tja Norbert, und wo ist der Beweis, dass es dieses Teil nun genau so bei Ford gibt?! Da du immer noch nicht weisst, ob es das Teil von Ford direkt gibt, lass ich deine Aussage bezüglich Plagiat nicht gelten. Und nicht alles, was man für ein Fahrzeug erwerben kann, muss auch zwangsläufig vom Hersteller direkt sein! Es gibt auch Zubehör-Teile.

Aber das hier führt eh zu nix, deshalb klink ich mich hier auch aus.

• Die in Posting 68 verlinkten Bilder sprechen von einer Production Version wo beim 2.3 Motor dieses Emblem verbaut ist.

Wenn Du mit dem Teil zufrieden bist ist doch schön, verstehe insofern das Problem nicht.
    Nagut, Du verstehst meins auch nicht ;)

• und wo ist der Beweis, dass es dieses Teil nun genau so bei Ford gibt

Ich bräuchte nun echt mal die Teilenummer.

8S7116C217BA

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das ist aber nur die Nummer für eine Seite.

Analog anderer Teile müsste die zweite Nummer dann die mit 216 statt 217 sein.

• Das ist aber nur die Nummer für eine Seite.

du hast ja aber auch immer wat zum meckern :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Können deutsche Ford-Händler mit den Artikel-Nummern etwas anfangen? Bzw. können die solche Teile direkt bei Ford bestellen?

• Ja, habe versucht die Ecoboostteile zu bestellen, die wollten aber mehr haben als der Preis in USA incl. Porto.

Also Ford Deutschland importiert die Teile auch und langt dann beim Preis auch gut zu.

• Moin, moin,

wie angedroht, hier die erste Rückmeldung über die Bestellung der Seitenblinkerabdeckung mit dem roten S bei http://www.car-cares.com/index.php?route=common/home in Shanghai.
    Ich hatte die Teile gleich am 7. 03. bestellt und heute (18.03) sind sie wohlbehalten angekommen. 11 Tage finde ich inkl. 2er Wochenenden super schnell. Beschädigungen konnte ich beim ersten Blick keine finden und die Qualität ist in meinen Augen wirklich absolut in Ordnung.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der neue Mondeo....
    Liebe Leute in Genk, bei allem Verständnis für euere Situation und aller Aufregung über das Verhalten von Ford, lange halte ich diese Qualen nicht mehr aus. 4 Verschiebungen und bisher 3 Monate Verspätung sind für mein schwaches Herz genug ;(

Anatas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!