China Radio von iNavigate24

• So ich habe es nun auch getan, habe mir ein China Radio verbaut.
    Nachdem ich von A-Sure leider nichts gehört habe zwecks Versand und Zoll
    habe ich mich für dieses China Radio von iNavigate24 Entschieden incl. Rückfahrkamera.

Positiv:
    +Optik
    +Verarbeitung
    +Menü Führung
    +Einbau
    +Lenkrad Fernbedienung geht
    +Rückfahrkamera ohne Rücklicht möglich (CAN-BUS)
    +Guter Radio empfang
    +bedingt RDS
    +TMC
    +iPod Kabel mit dabei

Negativ:
    -manche Einstellungen falsch übersetzt statt AN/AUS -> AUF/AB
    -BC Anzeige wird nicht unterstützt
    -DIN Antennen Anschluss, beim Facelift sind es 2 Fakra Anschlüsse
    -ca. 20 sec. Ladezeit von einem vollen 16GB billig USB Stick

Anbei noch ein paar Bilder.
    Icons lassen sich verschieben. Touchscreen reagiert sehr gut.
    Radio läuft flüssig, es hängt nur ganz selten 1 sec. beim Navi Menü.

Verspricht guten Service, Firma in Deutschland.

Preis incl. Versand 419 Euro

• Blöde Frage warum hastes denn nich in schwarz genommen? Gibt's da ja auch was ich gesehen hab.
    Na jedenfalls mal danke für die Anregung, is sicherlich ne überlegenswerte Alternative. Fürs zenec latzt man immerhin das doppelte... Findest du den Sound nun schlechter als mit Originalradio?

Mich würden ja auch ein paar Erfahrungen zum Einbau freuen. Du hast es selbst verbaut? Wie arbeitsintensiv ist denn das so? Liegt da ne Einbauanleitung bei? Gibt's da Dinge, die nicht unbedingt jedermann offensichtlich sind, man aber wissen sollte?

• schwarz wollte ich nicht finde das passt auch gut rein.

Habe es selber eingebaut. Ganz ohne Probleme.
    Einbauzeit betrug ca. 4 Std. incl. Rückfahrt Cam.
    Einbau ist sehr einfach alles Plug and Play.

Einziges der Adapter von doppel Fakra auf Din Antenne mußte ich mir noch besorgen.

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sorry, ist am Handy nicht direkt als Signatur zu erkennen. Dachte, da kommt ein Bild zum Beitrag.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,
    da der Shop in Deutschland sitzt habe ich eine frage bezüglich der Garantie wie sieht es da aus ?

Gruß

Ivan 8)

• Also von Garantie lese ich da nichts. Was in Deutschland aber für alle gewerbllichen Verkäufe einer neuen (=ungebraucht) beweglichen Sache an einen privaten Endverbraucher gilt ist, dass die Verjährungsfrist der Gewärhleistung zwei Jahre nicht unterschreiten darf. Mit anderen Worten: da der Laden hier in Schland verkauft müssen sie dir grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistung geben. Garantie ist ja eine frewillige Verpflichtung und normalerweise wird mit sowas dann ja auch geworben, da das ja einen besonderen Dienst für den Kunden darstellt. Da man davon aber nirgendwas sieht und auch nichts darüber in der AGB steht gibt's wohl auch keine Garantie.

@black mustang: woher hattest du denn den Fakra Adapter? Und wie bist du denn an die Rückfahrkamera gekommen? Wenn ich bei dem Online Shop da auf die Kameras gehe kommt da nur dass kein Artikel gefunden wurde...

4 Mal editiert, zuletzt von Peter Silie (21. Februar 2013 um 21:55)

• Hi Peter,
    danke für die schnelle Antwort. So wie du es beschrieben hast kenne ich es auch aber es ist ja wiederum komisch wie du schriebst das auf der Homepage nirgendwo was von Garantie bzw. Gewährleistung steht.

Das wäre glaube ich auch zu schön so hat man ein schönes Radio und ist gleichzeitig

abgesichert gegen Überraschungen.

Vielleicht

kann uns ja Black_Mustang2 was dazu erzählen.

Gruß

Ivan

• Doch doch, die Gewährleistungsbestimmungen stehen schon in den AGB, aber nichts über Garantie. Aber Gewährleistung ist ja auch etwas anderes als Garantie. Garantie ist wie gesagt eine frewillige Verpflichtung, während Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben ist. Die müssen sie dir also geben, ohne wenn und aber.

• Moin,
    ich habe mich gestern mit dem Verkäfer in kontakt gesetzt und folgende Antwort bekommen.

"auf alle unsere Geräte gibt es eine Gewährleistung"

Also hört sich das schonmal nicht schlecht an.

Gruß

Ivan

• Wie gesagt :) sie MÜSSEN. So verlangt es nun mal das Gesetz. Glaubste mir aber nich recht, wa? :D

• doch doch sicher glaube ich dir,
    denoch ist es schöner wenn sie es auch in ihren AGB zustehen haben XD.
    Das es gesetztlich vorgeschrieben ist ist bzw. war mir auch bewusst aber auf irgend eine art und weise kann man es bestimmt umgehen.

Naja mir gefällt das radio sehr in vergleich zu dem Standart SONY 6000MP3, und man kann noch eine Rückfahrkamera anschließen was mir sehr wichtig ist.

• Ja, wenn würde ich halt die Rückfahrkamera gleich dort mitbestellen wollen. Muss man sich wohl mal mit denen in Verbindung setzen wie man die bekommen kann, im Onlineshop gehts ja offenbar nicht.

• Naja man hätte noch die möglich keit es hier zu kaufen Link wobei ich nicht weiss wie es mit dem Kennzeichenbeleuchtung aussieht aber so in etwa stelle ich es mir vor schön versteckt und dezent.

Was mich noch interessiert ist ob das Fordlogo (emblem) einstellbar ist beim start.

• Hallo,

darf man fragen wie deine Meinung jetzt nach ca. 2 Wochen Nutzung ist.

Immer noch gut oder haben sich jetzt einige Nachteile rauskristalisiert?

Gruß MondiMin

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Würd mich auch interessieren. Und wie du an die Rückfahrkamera gekommen bist.

• So da nun die einen oder anderen Fragen da sind versuche ich sie mal zu beantworten.

Zum Thema Garantie:
    Da in Deutschland gekauft gilt die ganz normale Gewährleistung.

Rückfahrkamera:
    Habe ich hier bei eBay gekauft LINK

Antennen Adapter:
    Habe ich hier bei uns vom Örtlichen Car Hifi Händler. Der hatte den auf Lager.
    so wie dieser hier LINK
    Kabel wird an Elektr. Antenne angeschlossen.

Verbaut habe ich sie in der Blende im Heck, siehe Bilder.

Vorteile/Nachteile:
    Ich finde man muß das Preis Leistung Verhältnis sehen.
    Bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Hier und da gibt es Kleinigkeiten die besser gelöst werden könnten.

-Das Gerät hat nur bedingt RDS, d.H es wird nur sehr klein angezeigt und nur sehr unzuverlässig.
    Stört mich jetzt weniger.
    -Radio empfang finde ich nur ganz minimal schlechter als beim Original Radio. Stört aber mich auch nicht da kam bemerkbar.
    -Ladezeit beim ersten einschalten bei großen USB Sticks liegt bei 15-20 sek. Video oder MP3
    -Schlechte Übersetzung bei den Einstellungen, Stört meiner Meinung nach auch nicht da es nur einmal eingestellt werden muß
    und man versteht was gemeint ist.
    -Navi habe ich noch nicht großartig getestet.
    -Bordcomputer wird nicht unterstützt.
    -TMC habe ich noch nicht zum laufen bekommen, obwohl es beworben wird. Aber wie geschrieben habs Navi noch nicht wirklich genutzt.

-Filme laufen in allen bisher verwendeten Formaten flüssig und ohne Ruckeln.

Bei weiteren Fragen einfach melden, event auch via PN. Versuche alles zu beantworten.
    Vorort Besichtigung wäre auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!