Zusammenfassen von Mängeln oder Verbesserungsvorschlägen & Meldung zu Ford Deutschland

  • Soo da ihr lieben Vorredner auch schon einiges dazu beigesteuert habt möchte ich auch noch 1, 2 Punkte anbringen... trotz einigem Kummer mag ich mein Mondeo... das ist bei den gezahlten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten nicht unbedingt rationell aber welche Beziehung ist das schon. ich mag den Wagen einfach...

    Also 1.

    Wie hier Motorhauptlüfter Kabelbruch Ausfall Klima im Punkt 1 beschrieben die Kabel art und Verlegung ändern, da der Defekt eines einzelnen Kabels dazu führt das der Motorhauptlüfter ausfällt, die Klimaanlage nicht anläuft und der Motor aufgrund fehlender Kühlung überhitzt

    2. Wie ebenfalls hier ->Motorhauptkabelbaum schlechte Qualität und Einbau beschrieben muss unbedingt an der Qualität der Kabel gearbeitet werden, da hier extrem teure und Fehlersuchintensive Wartungsarbeiten nach etwa 5-7 Jahren Fahrzeugalter auftreten.

    3. Die Konstruktion der Spiegeldreiecke muss dringend überarbeitet werden, da selbst bei normalen Regen solche Wasserverwirbelungen im Bereich der Seitenspiegel auf den Seitenscheiben entstehen dass, es nachts schon fast an Blindflug erinnert wenn man im Spiegel was erkennen will.

    4. Wie schon angesprochen , die Qualität der Schalter im Innenraum muss dringend dem Rest des Fzg Niveau angeglichen werden . Bei mir lösen sich die Beschriftung der Warnblinker und PDC Tasten vollständig ab, Und jetzt kann ja jeder selber mal überlegen wie oft er so den Warnblinker brauch..---- Richtig kaum und das es sich trotzdem ablöst finde ich unzweckmäßig...

    5 die Konstruktion der Halter der Standard Standlichtbirnen muss verändert werden, damit diese nicht ständig nach hinten rutschen und ihre Funktion kaum noch wahrnehmen können.

    6 Die Software des Converse müsste so angepasst werden das bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor dieses nervige Gebimmel aufhört wenn man die Türe aufmacht. (Meldung im Converse-> Fzg im Betrieb Stop drücken )

    7 Ein Problem das sicher auch einige 2.0 TDCI Fahrer Teilen muss behoben werden und zwar dass, der Ölverdünnung und der damit deutlich reduzierten Wechselspanne des Motoröl trotz Verwendung von Original Ford Öl .

    8 Bitte baut endlich anständige Scheibendüsen, die A nicht sichtbar und B die Ganze Scheibe benetzen.

    Das eine kleine Auflistung der Dinge die mich am Mondi stören.

    Trotzdem mag ich ihn und finde es immer wieder toll wenn neue Kollegen oder Freunde einsteigen und Sätze wie...

    Oh der is aber schick oder

    Na hier is aber viel Platz überall oder

    Na wenn dass mal kein Riesen Kofferraum ist fallen.

    Wenn ich was falsch umschrieben habe dann korrigiert mich Bitte

    aber ich denke die Masse der Probleme dürfte vielen von uns bekannt vorkommen.

    MFG Der Hofi

    Einmal editiert, zuletzt von Hofiandre (25. April 2013 um 22:56)

  • Ja will ich auch mal ein bisschen schreiben. Ich war ganz ettäuscht als ich wie bei meinem MK 3 die Motorhaube öffnen wollte kein Schloß mehr vorfand und auch keinen Haubenlifter. Und dann überall Plastik und Plastik. Alles geklipt und geklettert . Wie schon die Vorredner beschrieben ist die Frontscheibe ein Nogo. Die Drähte sind sichtbarer als im Vorgänger, die Lüftungsdüsen spiegeln in der Scheibe und wenn man beim fahren auf die Scheibe fokussiert sind man alles verschwommen. Die Scheibenwaschdüsen habe ich selber gewechselt gegen Fächerdüsen. Und was sollen übrigens die Verstecke der Sicherungen wie zum Beispiel hinter dem Handschufach. Und dann LED als Beleuchtung im Himmel aber das war es schon, was ist mit Handschuhfach, Schminkspiegel, Nummernschildbeleuchtung und und ! Dann Rücklicht als LED und schon wieder den Rest vergessen, Bremslicht Blinker was ist mit denen?
    Aber trotzdem liebe ich meinen Mondi, herrlich groß, passend für jeden Zweck und schickes Disegn!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hab an meinem kaum was zu meckern nach knapp 84 tkm in 4 Jahren. Der 140-PS-Diesel ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung. Sitze und Fahrgefühl sind nach wie vor top. Mein einziger Kritiklunkt geht ans Getriebe. Die ersten beiden Gänge gehen sehr schwer rein. Vor allem der 2te. Das nervt in der Stadt. Die oben beschriebenen Probleme mit Frontscheibe, Waschdüsen etc. (alles Kinderkacke in meinen Augen - sorry) kann ich nicht nachvollziehen. Das Raumgefühl ist ungeschlagen. Fahre regelmäßig dienstlich Mietwagen und habe schon viel durch. Bisher hat mich aber nix wirklich überzeugt. Selbst Audi und Co. Alles zu verspielt. Platzmäßig kommt sowieso kaum ein anderes Auto ran.
    Werde deshalb auch im Winter bei dann gefahrenen 100tkm gegen einen FL 2.2 Diesel eintauschen :D

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Die genannten Punkte sind keine Kinderkacke!

    Weil genau so etwas nervt einfach nur.
    Und andere Hersteller haben das nicht.
    Wenn Ford dementsprechend günstiger wär, könnt man es verschmerzen.
    Dem ist aber ja nun nicht so.

    Mit der Motorhaube und dem Motorraum kann ich nur bestätigen.
    Genauso das die komplette Auspuffanlage nach 1,5Jahren von Rost übersäht war.
    Außerdem die Mittelkonsole mit Armlehne welche sich immer gelockert hat.

  • Und andere Hersteller haben das nicht.
    Wenn Ford dementsprechend günstiger wär, könnt man es verschmerzen.
    Dem ist aber ja nun nicht so.

    Andere Hersteller haben auch ihre Probleme, auch die Premiummarken, ich weiß wovon ich rede: Was seid Ihr vor dem Mondeo gefahren?

    Und hierzu:
    Wenn Ford dementsprechend günstiger wär, könnt man es verschmerzen.
    Dem ist aber ja nun nicht so.

    Das meinst Du doch nicht im Ernst.

    Guter Witz!
    :lolschild: :lolschild: :lolschild:

  • Heute von dir , NICK, folgende Meldung im Board-System gefunden:
    -----
    von nick
    @ Admins
    könnt ihr die Sachen zusammen fassen und dann als Email an Ford schicken.
    Danke Gemeldet von nick (Heute, 13:56)
    Könnt ihr bitte den Thread schliessen und die Mängel zusammenfassen. Danach bitte an Ford melden, sind schon einige zusammen gekommen. Danke Nick
    ------


    Warum sollte hier ein Admin das erledigen ? :thumbdown:
    Der Thread wurde doch von dir initiert und da könnte man ja auf den Gedanken kommen, DU hast ein Interesse daran , die Mängel gesammelt in Köln zu präsentieren !?

    ;)

  • Dann konfiguriere mal nen Mondeo mit ordentlicher Ausstattung und Motor.

    Dann ist man bei ~ 40tsd €.
    Dafür gib´s Passat und Superb.

    Und wenn es dann um gebrauchte geht dasselbe.

    Und ja der Mondeo ist ein Stück größer und hat evtl etwas mehr Ausstattung.

    Aber ist bei Opel genauso.Werden gebraucht auch günstiger gehandelt, aber haben auch solche Mängel die Nerven.
    (Gibt auch Leute die es nicht nervt, oder die Wert auf andere Sachen legen. Sonst würd ja kein Peugot/Renault auf der Strasse fahren)

  • Und wer zahlt denn schon den Listenpreis? Bei meinem Händler habe ich ohne Probleme 25% bekommen. Die anderen tollen von dir genannten Marken waren mit max 16% dabei. Und so wurden aus meinen 43000€ Liste ganz einfach 32000€ beim Händler.

  • Die Scheibenwaschdüsen habe ich selber gewechselt gegen Fächerdüsen. Dann Rücklicht als LED und schon wieder den Rest vergessen, Bremslicht Blinker was ist mit denen?

    hmm ich hab Fächerdüsen serie und das Bremslicht ist auch led und ich meine nicht die 3te leuchte

  • Ich schmunzel dann nur über die Mängel welche immer diskutiert werden.
    Wo der Mondi doch so vollendet ist.
    Und der böse VAG-Konzern ebenfalls viele Mängel hat.(Jedenfalls laut Bild wg Steuerkette, welche früher auch Probleme machte aber
    halt nicht im Netzt und Zeitung hoch und runter diskutiert wurde)


    Aber: Endlos-Diskusion.
    Deswegen jedem das seine.

    (Trotzdem noch ein Nachbrenner: War auf der IMOT, in den Focus ST gesetzt.
    Armaturenbrett usw ist eh geschmacksssache, aber als ich mir die 3 Zusatzinstrumente aunschaute musste ich
    feststellen, das sie wackelig auf dem Armaturenbrett fest sind und wenn man drauf fasst alles nach gibt, weil scheinbar ein Hohlraum drunter ist. Könnte das Auto nie fahren weil es in meinen Augen keine 30tsd € Neupreis wert ist wenn so garbeitet wird.
    Das nenn ich Pfusch oder Verarschung am Kunden. "Die Anzeigen müssen wg ST drin sein, also lasst mal den Praktikanten billigst was drauf spaxen")

    Einmal editiert, zuletzt von peanut81 (26. April 2013 um 09:59)

  • Ich schmunzel dann nur über die Mängel welche immer diskutiert werden.

    Sorry aber nach 1800 € ausserplanmäßigen Reperaturen in einer Spanne von nichmal 10000 km ist mir das schmunzeln irgendwie vergangen... Und schlecht verarbeitete Kabel sind in meinen Augen keine Lapalie.... da hört der Spass für mich auf... genauso wie bei der Ölverdünnung... ebenfalls nicht im geringsten Maß Lustig oder lächerlich... das sind Dinge die dürfen einfach nicht auftreten und haben auch nichts mit Design oder "ich find es nicht hübsch" zu tun, sondern sind bekannte Großsereien mängel die mit einer derart überheblichen Arroganz von F ignoriert werden , dass es nicht mehr zum aushalten ist.... Aber jeder hat da ja glücklicherweise andere Ansichten ;) .. In diesem Sinne Schöne Grüße an alle Nachtschwärmer im Forum ;):burnrubber0:

  • [quote='Ossi',index.php?page=Thread&postID=148351#post148351] Die Scheibenwaschdüsen habe ich selber gewechselt gegen Fächerdüsen. Dann Rücklicht als LED und schon wieder den Rest vergessen, Bremslicht Blinker was ist mit denen?

    hmm ich hab Fächerdüsen serie und das Bremslicht ist auch led und ich meine nicht die 3te
    keine Fächerdüsen die Sprühen nur aus zwi kleinen Löchern!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (25. April 2013 um 23:32)

  • Kann es sein das die Fächerdüsen ab 2012 Modell Serienmäßig verbaut wurden? Bringen die eigentlich was, meiner Meinung nach sehen die sehr hoch gestellt aus. Hab diese selber nicht am Mondeo, sondern nur am Touran (da nicht auf der Motorhaub, sondern im Spalt zwischen Motorhaube und Frontscheibe) und da finde ich die Dinger eigentlich sehr gut.

    MfG GreatMasterS

  • Ich hab mein Mondi zwar erst ein paar Wochen, habe aber einen Mängel festgestellt der mich doch stört.

    Wenn ich meinen Beifahrersitz ganz nach vorne fahre dann reibt er mit dem Leder an der Mittelkonsole,

    was beim fahren dann eklige quitschgeräusche erzeugt und bestimmt auch nicht so gesund für das Leder ist.

    Wenn man es weiß, fährt man den Sitz halt nicht ganz nach vorne aber es ist trotzdem traurig.


    Bin aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Mondi.

  • also bei mir wird gefächert


    Bei mir nicht bei Baujahr 2011 aber nach chirurgischen Eingriff schon! :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Waschdüsen sind echt schlecht. Die knirsch Geräusche von der Mittelkonsole beim beschleunigen nerven schon.
    ( Musik nen bissel lauter machen :D )


  • Ich hätte gedacht das ein Forumsadmin es zusammen fassen hätte können. Hätte glaube ich mehr Druck gemacht als ein normaler Mondeofahrer.
    Egal habe die Mängel an Ford gesendet vor graumer Zeit.

    UND

    Die Antwort war sehr liberal und trotzdem wurde die Mängelliste ans Qualitätsmanagement weitergeleitet.

  • Naja, vielleicht hilft's was beim Mk5-Facelift oder beim Mk6...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!