Soo da ihr lieben Vorredner auch schon einiges dazu beigesteuert habt möchte ich auch noch 1, 2 Punkte anbringen... trotz einigem Kummer mag ich mein Mondeo... das ist bei den gezahlten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten nicht unbedingt rationell aber welche Beziehung ist das schon. ich mag den Wagen einfach...
Also 1.
Wie hier Motorhauptlüfter Kabelbruch Ausfall Klima im Punkt 1 beschrieben die Kabel art und Verlegung ändern, da der Defekt eines einzelnen Kabels dazu führt das der Motorhauptlüfter ausfällt, die Klimaanlage nicht anläuft und der Motor aufgrund fehlender Kühlung überhitzt
2. Wie ebenfalls hier ->Motorhauptkabelbaum schlechte Qualität und Einbau beschrieben muss unbedingt an der Qualität der Kabel gearbeitet werden, da hier extrem teure und Fehlersuchintensive Wartungsarbeiten nach etwa 5-7 Jahren Fahrzeugalter auftreten.
3. Die Konstruktion der Spiegeldreiecke muss dringend überarbeitet werden, da selbst bei normalen Regen solche Wasserverwirbelungen im Bereich der Seitenspiegel auf den Seitenscheiben entstehen dass, es nachts schon fast an Blindflug erinnert wenn man im Spiegel was erkennen will.
4. Wie schon angesprochen , die Qualität der Schalter im Innenraum muss dringend dem Rest des Fzg Niveau angeglichen werden . Bei mir lösen sich die Beschriftung der Warnblinker und PDC Tasten vollständig ab, Und jetzt kann ja jeder selber mal überlegen wie oft er so den Warnblinker brauch..---- Richtig kaum und das es sich trotzdem ablöst finde ich unzweckmäßig...
5 die Konstruktion der Halter der Standard Standlichtbirnen muss verändert werden, damit diese nicht ständig nach hinten rutschen und ihre Funktion kaum noch wahrnehmen können.
6 Die Software des Converse müsste so angepasst werden das bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor dieses nervige Gebimmel aufhört wenn man die Türe aufmacht. (Meldung im Converse-> Fzg im Betrieb Stop drücken )
7 Ein Problem das sicher auch einige 2.0 TDCI Fahrer Teilen muss behoben werden und zwar dass, der Ölverdünnung und der damit deutlich reduzierten Wechselspanne des Motoröl trotz Verwendung von Original Ford Öl .
8 Bitte baut endlich anständige Scheibendüsen, die A nicht sichtbar und B die Ganze Scheibe benetzen.
Das eine kleine Auflistung der Dinge die mich am Mondi stören.
Trotzdem mag ich ihn und finde es immer wieder toll wenn neue Kollegen oder Freunde einsteigen und Sätze wie...
Oh der is aber schick oder
Na hier is aber viel Platz überall oder
Na wenn dass mal kein Riesen Kofferraum ist fallen.
Wenn ich was falsch umschrieben habe dann korrigiert mich Bitte
aber ich denke die Masse der Probleme dürfte vielen von uns bekannt vorkommen.
MFG Der Hofi