Hallo Leute,
bei meinem Dicken ist die Batterie hinüber und ich brauche ne neue und ich frage mich nun ob diese die richtige wäre und was ihr davon haltet?
http://www.ebay.de/itm/VARTA-SILV…=item231a58a0ff
Batterie ist hin :(
-
Titanium 3981 -
27. Februar 2013 um 22:54
-
-
Berga Power-Block Autobatterie
VARTA Silver Dynamic Autobatterie
wenn ich das richtig in erinnerung habe waren die batterien die besten im test. -
aber 80Ah ist richtig, welche ist besser?
-
http://www.autobild.de/artikel/acht-b…test-40305.html
Das Testergebnis kann ich im Groben und Ganzen auch aus der Praxis bestätigen.
-
Berga Powerblock 80AH kann ich empfehlen:-) habe ich auch seit 2 Monaten drin und auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft. Gibt's bei eBay. Glaube im Moment sogar unter 100Euro inkl Versand und Pfand.
-
Ich hab seit 2 Monaten die Berga im TDCI, allerdings aufgrund einer Liste bei der Werkstatt die 72ah Version. Die Liste sagte, die wäre richtig. Ist aber ok, auch mit täglicher Standheizung in den letzten 2 Wochen keine Kapazitätsprobleme.
Die Berga sind klasse. Die Varta aus deinem Link wär mir zu teuer, soviel habe ich inkl Einbau in der Werkstatt bezahlt. die Berga gibt es um die 100 Euro.
-
Ich habe die VARTA SilverDynamic F18 (85Ah) bei mir auch eingebaut.
Absolut super das Teil. Und dann noch für unter 100€ mit einem Batterietester dazu.
Hab die auch aus der Bucht.Kann nun wieder stundenlang Musik hören, ohne das die Batterie schlapp macht.
Info am Rand:
315x175x175mm ist das maximum an Dimension, was in den MK4 reingeht. -
Genau, in dem Format ist auch die 80er Berga...
-
so ich hab jetzt nach vielen Dauerladeversuchen (laut ATU hat die Batterie noch 75%)
eine Varta silver Dynamic in der Bucht bestellt ist auch nur knapp 90€ billiger als beim Autoaldi
also danke für eure Ratschläge und hoffentlich ist dann alles wieder gut und ich kann wieder
-
so ich hab jetzt nach vielen Dauerladeversuchen (laut ATU hat die Batterie noch 75%)
Gefährlich gefährlich, ich würde mal fast behaupten, dass wenn du bei ATU eine Batterie testen lässt, keine einzige über 75% kommt
-
das mag sein das die alle nichts taugen in dem Laden, wollt ja auch dort keine kaufen
aber der Test bei ATU ging am schnellsten.
und das Dauerladen ist so gefärlich auch nicht wenn sich das Ladegerät je nach Ladezustand runterfährt
-
das mag sein das die alle nichts taugen in dem Laden, wollt ja auch dort keine kaufen
aber der Test bei ATU ging am schnellsten.
und das Dauerladen ist so gefärlich auch nicht wenn sich das Ladegerät je nach Ladezustand runterfährt
Das war anderns gemeint
. Mit gefährlich meinte ich, weil du deine Batterie bei ATU testen lassen hast. Und ich meinte nicht, dass die Batterien von ATU schlecht sind, sondern dass der Batterietester von ATU warscheinlich bei jeder zu prüfenden Batterie ersetzten anzeigt.
(absichtlich so programmiert)
-
oh ha da hab ich aber auf´m schlauch gestanden
naja aber da muss ich den werkstatttypen in schutz nehmen denn er meinte das die batterie noch ok ist, was mich auch sehr gewundert hat und ich mir nen komentar kaum verkneifen konnte, und selbst wenn er gesagt hätte die muss neu wäre ich ohne eine zu kaufen weggefahren.
-
So, nun hat´s mich auch erwischt
Mein Dicker sprang gestern nicht mehr an, Batterie bei 20%
Verstehen kann ich das nicht ganz, da ich das Auto korrekt verriegelt hatte und keinerlei Verbraucher angeschlossen waren.
Radio aus, Spiegel eingeklappt, System runtergefahren.
Stand nur 3 Tage in der Garage.
Ich hab auch nicht das Keyless System sondern den normalen Schlüssel mit Fernbedienung.WAS IST DAS FÜR EINE SCH....
Das Auto ist grad mal 2 Jahre alt und natürlich außerhalb der Garantie, ich könnt
Hatte über Nacht das Ladegerät dran--ohne Erfolg.Jetzt hab ich mir das hier:
http://www.ebay.de/itm/3705867485…984.m1497.l2649
gegönnt.
Sollte morgen kommen, mal schauen ob diese Batterie besser ist.
Und bevor Fragen auftauchen-- in meinem ist bereits eine 80 AH 700 A Silver-Calcium Batterie werksseitig verbaut. -
genau die gleiche habe ich auch drin. Hatte von 60AH auf 80AH aufgerüstet. Hatte aber probleme mit Spannungsspitzen. Mit der neuen Batterie ist alles gut. Läuft schon über ein halbes jahr im Mondeo:-)
-
Interessanter Artikel zur Batterie:
hier nachzulesen.
-
@DonSchumi
Danke, in der Tat sehr Interessant.
-
Zitat von »Titanium 3981«
das mag sein das die alle nichts taugen in dem Laden, wollt ja auch dort keine kaufen aber der Test bei ATU ging am schnellsten.und das Dauerladen ist so gefärlich auch nicht wenn sich das Ladegerät je nach Ladezustand runterfährt
Das war anderns gemeint . Mit gefährlich meinte ich, weil du deine Batterie bei ATU testen lassen hast. Und ich meinte nicht, dass die Batterien von ATU schlecht sind, sondern dass der Batterietester von ATU warscheinlich bei jeder zu prüfenden Batterie ersetzten anzeigt. (absichtlich so programmiert)Ist zwar schon einige Jaher her aber kann ich nur bestätigen mit ATU. War mal wegen einem Urlaubscheck dort. War für umme.
Batterie wäre nicht in Ordnung. Ich gesagt: Oh prima, die ist von euch, ist 2 Jahre alt und hat 3 Jahre Garantie. Dann kam Meister, alles noch mal getestet und siehe da >> 90% alles OK -
Ist zwar schon einige Jaher her aber kann ich nur bestätigen mit ATU. War mal wegen einem Urlaubscheck dort. War für umme.
Batterie wäre nicht in Ordnung. Ich gesagt: Oh prima, die ist von euch, ist 2 Jahre alt und hat 3 Jahre Garantie. Dann kam Meister, alles noch mal getestet und siehe da >> 90% alles OK
Bis jetzt habe ich die von ATU noch gemocht, jetzt nicht mehr ! Gauner! -
Interessanter Artikel zur Batterie:
hier nachzulesen.
Meine Ford Batterie war auch nach 3 1/2 Jahren hin und bei der neuen Berga Batterie habe ich gleichzeitig den Megapulser von Novitec eingebaut. Langzeiterfahrungen kann ich euch aber erst in 5 Jahren sagen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!