Borbet CW 2 black red line - Lochkreis-Adapter

• Hallo zusammen,

möchte mir die Borbet CW 2 black red line 8,5x19 ET30 vorne und 9,5x19 ET34 hinten drauf machen.
    Doch leider gibt es die nicht mit nem Lochkreis 5x108. Sondern nur in anderen.

Gibt es evtl. ne Möglichkeit einen Lochkreis-Adapter zu nehmen? Wenn ja welche und wo bekomme ich so was her?
    Wird das dann auch ohne Probleme eingetragen?
    Kennt sich da jemand von Euch aus?

Gruß
    Markus

• Danke Stephan, war für mich schon mal ein richtiger Ansatz. :thumbup:
    Habe noch ne andere Seite gefunden http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Lochkreisadapt…latten-c33.html

hmmmmm .... wie bekomme ich jetzt rechnerisch raus, ob die Felgen bei mir passen?
    Ich meine wegen der ET und dann der Verbreiterung durch die Adapter? :?:

Mal schauen, vielleicht finde ich die Lösung, wie ich das berechnen kann.
    Oder ein anderer ist schneller und postet das hier auf die "schnelle" ;)

• Hallo Markus, Lochkreisadapter gibts ab 20mm Breite, um diesen Betrag verringert sich dann die ET Deiner Felgen. Bei Deiner Wunschfelge wirds dann im Radhaus und beim TÜV Probleme geben.

Gruß Franky

Gruß Franky

• OK, mit einer ET von 30 wird´s echt schwierig,
    Aber die gibt es auch mit 8,5x19 ET45 und nen Lochkreis 5x112

und bekomme ich die unter?
    Wo kann ich das denn GENAU berechnen?

ist das hier sowas, was ich verwenden kann? Oder gibt es da besseres
    http://rimsntires.com/specs.jsp

Ich weiß das die oiginal Ford Felgen eine ET55 haben. Aber leider habe ich die original Felgen- und Reifenmaße nicht, da ich irgendeine 16" von Ronal drauf habe.

Gruß
    Markus

• Info aus Facebook

Bei Mondeo geht soweit ich mich erinner eine ET 25 bei ner 8,5x19" Felge..

Also -> die ET von der Felge 45 minus die 20 vom Adapter = ET 25

müßte also passen, dann brauche ich ja "nur" noch eine Einzelabnahme, denn im Gutachten steht der Mondeo nicht drin ^^

Mal schauen ob sich damit das Thema erledigt hat

• Rechne aber IMMER den Risikofaktor TÜV- Abnahme mit ein. Trotz umfangreicher Messungen und Einhaltung der Auflagen liegts im Ermessensspielraum des Prüfers, ob er es so einträgt oder auf weitere Massnahmen(Bördeln,,Lenkeinschl.begr.,usw) besteht oder es gar ganz verweigert.

Gruß Franky

Gruß Franky

• So ist es, da geb ich Franky vollkommen recht, den Faktor TÜÜÜV sollte man nie vergessen! /010/

• hmmm ... dann schaut das ganze gar nicht mehr soooo toll aus
    denn bei uns sind die ja nicht so "gnädig"

• Ich habe mit hängen und würgen die 8,5 x 19 ET30(10Platten dran) Eingetragen bekommen. Begeisterung vom TÜVèr sieht anderst aus :S
    Also ET25 :thumbdown: ich glaub net dran...

Viel Erfolg

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!