Was haltet ihr davon ?

  • Bremsen die denn besser als Serie? Stolzer Preis, den würd ich nur wegen der Löcher nicht bezahlen....und denk dran, der Mondeo frisst eh Bremsklötze, mit Löchern geht das noch schneller.....Käsereibe-Effekt.

    €dit
    Oder ist der Preis für 4 Scheiben, dann waer er gut?

  • Der Preis währe für 4 Scheiben. Also vorne und hinten.

    Nur bin ich etwas skeptisch was die Qualität angeht.
    Außerdem wird es passieren, dass die Löcher häufig zu sind und man die dann immer sauber putzen muss.

  • Macht extremen Unterschied zu Serie . Ja viel mehr verschleiß hast du damit auch nicht . Preis ist Top !!! Nur die Marke kenne ich nicht . Ob das ein Tochter unternehmen ist oder billig Firma ?

  • Also, für 4 Scheiben lass ich sie gelten, aber der Verschleiss wär trotzdem Killerargument.....

  • Also ich hab mal gerade im englischen E46-Forum quer gelesen.
    Da ging es auch um genau diese MTEC-Scheiben.

    Da haben die diese Scheiben auf Ihren E46 oder auch andere Fahrzeug (Corsa D bspw.) und sind sehr zufrieden damit.
    Fahren die mit YellowStuff oder auch den OEM-Belägen.

    Und Verschleiß soll sich wirklich im Grenzen halten, wurde dort geschrieben.

  • Bremsen die denn besser als Serie? Stolzer Preis, den würd ich nur wegen der Löcher nicht bezahlen....und denk dran, der Mondeo frisst eh Bremsklötze, mit Löchern geht das noch schneller.....Käsereibe-Effekt.

    €dit
    Oder ist der Preis für 4 Scheiben, dann waer er gut?

    Warum soll man mit gelochten Scheiben höheren Belagverschleiß haben?
    Die haben ja keinen Grat, sondern die Löcher sind gesenkt... ?(

  • Habe mir auch gerade mal das Angebot auf ebay angesehen, es handelt sich meiner Meinung nach hier um 4 Scheiben UND die Beläge (Mintex).

    Hier der Link zu ebay

  • MTec kenne ich nur als Leuchmittel Hersteller. Die waren allerdings sehr gut. Ich hatte sie in meinem Golf.
    Bei gelochten Bremsscheiben von Zimmermann und ATE hab ich immer wieder negatives gehört, dass die sich bei höherer Hitzeentwicklung verzeihen sollen und dann unrund werden. Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten, da ich noch nie welche gefahren bin.

  • Ich Binn immer Zimmermann gefahren hatte nie rost oder unrunden lauf . Aber ich kenne auch Leute die damit Probleme haben . Also Angebot ist Top .aber ich kenne den Hersteller halt nicht .

  • Jetzt muss ich aber nochmal meine Bedenken loswerden.

    Ein gesamter Satz Scheiben und Beläge für die Hinterachse kostet in der Bucht von ford-teileprofi 136,80€.
    Der Satz für die Vorderachse liegt bei 149,50€.

    Macht zusammen 286,30€. Und das Material ist "nur" von Motorcraft. ATE soll da noch ein paar Euro drüber liegen. Zumal die gesamte Bremsanlage sowieso komplett von ATE ist. Zumindestens ist es bei mir so.


    Zum Vergleich hier mal die Preise beim Freundlichen:

    2x Scheiben vorne 218,50€
    Bremsbeläge vorne 112,38€
    2x Scheiben hinten 195,50€
    Bremsbeläge hinten 90,09€
    Arbeitslohn komplett 127,84
    Mehrwertsteuer 141,42

    Gesamt 885,73€


    Diesbezüglich habe ich eben Bedenken was die Qualität angeht bei 230,42€ inkl. Versand.

  • Du weißt aber schon mit welchen aufschlägen die Ford Händler bei ersatzteilen kalkulieren,oder? Klar ist das Angebot günstig, aber dafür ist der OEM Preis überzogen teuer.

  • Ja das ist mir ja bewusst. Deswegen tue ich ja Reparaturen oder Inspektionen soweit im möglichen Rahmen selber durchführen.

  • Auf dem Heimweg von der Arbeit fiel mir doch glatt noch eine Frage ein:

    Hat dieses Set überhaupt eine Zulassung?

  • Nö hat keine Zulassung. :whistling:

    Dann hat es sich schon erledigt und rate jeden es auch abzuhaken.

    Habe aber um sicher zu gehen den Verkäufer mal angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPlaya9971 (14. März 2013 um 18:05)

  • Hier die Antwort vom Verkäufer:


    Ich hab dann mal das Lesezeichen zum e**y-Angebot gelöscht. :)

  • und nicht vergessen, nicht jeder Bremsbelag ist.für jede Scheibe geeignet.

    Guten Rat habe ich hier bekommen:
    http://www.at-rs.de/

    und daher stammt auch die Kombinationstabelle.

    Gute Erfahrung habe ich mit ap-extreme Scheiben (sind Brembo Max in anderem Karton) in Verbindung mit ebc Greenstuf Belägen. Allerdings auf meinem G4.

    Auf meinem MK3 hatte ich geschlitzte ATE mit ATE Belägen. Würde ich nicht wieder machen. Empfand die Bremse nicht besser, aber rubbelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!