Hy Leute,
wolte eigendlich mal fragen was ihr von diesem billigangebot für Bremsscheibe haltet (20,00€-30,00€) oder lieber die Orginal Ford teile Kaufen
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…1,100006,100626
LG Jan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHy Leute,
wolte eigendlich mal fragen was ihr von diesem billigangebot für Bremsscheibe haltet (20,00€-30,00€) oder lieber die Orginal Ford teile Kaufen
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…1,100006,100626
LG Jan
das ist jetzt ne fun frage?
wolte eigendlich mal fragen was ihr von diesem billigangebot für Bremsscheibe haltet
Nun ja. Ich gucke auch gerne mal auf den Preis und billig muss nicht zwingend schlecht sein. Allerdings bin ich bei solchen Bauteilen immer vorsichtig und kaufe zumindest eine Markenware.Bei Reifen, Bremsen etc. sollte man keine Experimente machen.
Ansonsten liest man deinen nächsten und letzten Post in der Zeitung.
Ich würde es nicht riskieren.
Der Hersteller sagt mir nix, aber der Preis ist doch je Stück?
Somit liegt er zwischen Metzger (61,-) und TRW (30,-) ... will sagen, so ein absoluter billig Schrott scheint es nicht zu sein. Aber bei denen gehen ja auch die Meinungen arg auseinander. Da sie lt Hersteller TüV haben, sollten sie schon einmal nicht gefährlich sein. Aber ich sehe das so wie DerTeigel ... an dieser Ecke spare ich nicht ganz so gerne. Warum gibt es eigentlich so wenig Bremsentests?
Für 50,- je Satz mehr würde ich lieber EBC-Scheiben verbauen: Drück mich und bei der Bucht ein wenig günstiger: Drück mich
Meine geliebten AP xtreme Scheiben (lt. ABE Brembo Max) habe ich für den MK4 noch nicht gefunden
Ach und zur Frage:
Nein, ich würde nicht O-Ford kaufen. Sind idR auch "nur" Bosch, ATE, Pagid, Brembo oder so ... aber mit nem Pflaumen Aufschlag
Warum gibt es eigentlich so wenig Bremsentests?
Wahrscheinlich gibt es so wenig freiwillige Tester!
Wahrscheinlich gibt es so wenig freiwillige Tester!
Oder die "Testfahrer" leben nicht mehr um davon zu berichten
Ich habe mir jetzt das Kit hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/1609034540…984.m1423.l2649 - der Preis ist meiner Meinung nach super.
Hatte einen Moment an ATE-Scheiben und Keramikbelägen überlegt, aber das ist viel teurer, da bleib ich doch lieber beim Felgensäubern. Am Samstag hilft mir ein Kumpel beim Einbau, der das gelernt hat.
So habe ich dann neue Bremsen für 150 Euro, wo die FFH-Verbrecher mir 450 abknöpfen wollten.
ATE Scheiben und Keramikbeläge sind bei Sonderaktionen auch nicht viel teurer!
Bin bisher überall bei weit über 200 Euro für das Kit gelandet. Ist mir aber auch egal, das bischen BRemsstaub kratzt mich net....
Bei meinem muss ich nächsten Monat auch die Bremsen vorne machen. Gedacht habe ich an dieses Set. DAS HIER . Allerdings muss ich mich erstmal schlau machen ob die überhaupt eine zulassung haben
Aber um die eigendliche Frage zu beantworten. Bei Bremsen und Reifen würde ich nicht am falschen Ende sparen, es muss aber auch nicht die "luxus version" sein.
Bei meinem muss ich nächsten Monat auch die Bremsen vorne machen. Gedacht habe ich an dieses Set. DAS HIER . Allerdings muss ich mich erstmal schlau machen ob die überhaupt eine zulassung haben
Aber um die eigendliche Frage zu beantworten. Bei Bremsen und Reifen würde ich nicht am falschen Ende sparen, es muss aber auch nicht die "luxus version" sein.
Die gefallen mir aber auch, Berichte mal ob alles passt!
ob die überhaupt eine zulassung haben
steht doch im Angebot?!!!!!
Prüfzeichen E1 90R-011403/1360 und ABENr KBA 60872, wat brauchst den mehr?
ich werds mit ebc probieren.
@Schirkan
Ich spar ja nicht am falschen Ende, die in meinem Link sind original Ford und fast 100 Euro billiger als Dein Ceramiklink. Dabei haben sie ja funktionell keine Vorteile, sondern nur optisch.
Klar sieht das gut aus mit den Löchern in der Scheibe, aber das ist mir nicht so wichtig...genau wie der Bremsstaub. Wenn das ungefähr gleich teurer oder 20 Euro mehr wären, ok. Aber einen Hundeer kann ich zu gut an wichtigeren Dingen als das Auto brauchen.
Nichts desto trotz, die Zimmermann mit Ceramic, Das wird schon nicht schlecht sein.
DeltaF
Wenn ich das richtig gelesen habe, haben von EBC auf dem Mondeo nur die Blackstuff eine Zulassung, und die sollen nicht so toll sein. Wenn das wirklich so wäre, dann KO Kriterium, denn mit nicht zugelassenen Bremsbelägen einen Unfall verursachen, die jeder Gutachter auch sofort erkennt.... uiuiui
steht doch im Angebot?!!!!!
Prüfzeichen E1 90R-011403/1360 und ABENr KBA 60872, wat brauchst den mehr?
Hast Recht, habe ich voll und ganz übersehen
Ich spar ja nicht am falschen Ende, die in meinem Link sind original Ford und fast 100 Euro billiger als Dein Ceramiklink. Dabei haben sie ja funktionell keine Vorteile, sondern nur optisch.
Eigendlich habe ich mich in dem Punkt auch auf den ersten Post bezogen. Klar würde ich mir auch die Kaufen die du da gefunden hast, aber mir ist es das Geld wert für ein paar Löcher in der Scheibe.
Ach so....allns chlor.
Wenn ich das richtig gelesen habe, haben von EBC auf dem Mondeo nur die Blackstuff eine Zulassung, und die sollen nicht so toll sein.
green und red für hinten, dazu die premium disk
Hinten ist aber weitgehend uninteressant, vielleicht mal vom Bremsstaub abgesehen.
Bei meinem muss ich nächsten Monat auch die Bremsen vorne machen. Gedacht habe ich an dieses Set. DAS HIER .
Also ich habe meine Bremsen auch gerade gemacht, die Teile habe ich auch in der Bucht gekauft. Es war die gleiche Zusammensetzung wie o.g., jedoch einzeln gekauft. Ich habe zusammen 200 Euros bezahlt. Also würd ich nochmal schauen und vergleichen. Das geht noch billiger.
Bis denne
Wollt auch mal was los werden zu den Ceramic Bremsen ...
Das mit dem ohne Bremsstaub und halten länger ist schon gut .. ABER !!!! Was viele Vergessen !!! Nur wenn was härter ist muss es nicht gleich besser sein
Die Ceramic Beläge ( Scheiben sind übrigens immer gleich !!! ) brauchen wesentlich länger um auf Temperatur zu kommen ...
Im Sommer ja kein Problem weiter aber denkt mal an den Winter (-20 ) usw
..
Ihr fahrt ja keinen Rennwagen sondern einen normalen
Strassenwagen -.- Einfach mal drüber nachdenken ..
Wie gesagt es KANN zu Problemen kommen das heist nicht das die schlecht sind !!!
Bei mir war es auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium neben dem höheren Preis
Hallo,
ich hab auch vorne aktuell neue Scheiben und Beläge: ATE Scheiben und ATE Keramik klötze für 182€ in der Bucht.
Finde das ist ein guter Preis... und meine die Bremsen ganz Ordentlich.
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!