Gelbe Flecken unterm Auto

• Das ist laut Gesetz so geregelt!

OT on: ist richtig, weil das zeug super umweltschädlich ist. deswegen will die eu ja das neue zeugs einführen, dieses aber sehr entzündlich ist, deswegen weigern sich einige hersteller es zu benutzen. da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. OT off

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das gute R1234yf ... Wenn ich da richtig informiert bin musst du da andauernd schiss haben das das Auto abfackelt.

• Ja bei einem Test war das so... Deswegen wird im Moment noch das ,,alte´´ verwendet!

Welche Flüssigkeiten im Auto und auch so sind nicht Umwelt- und Gesundheitsschädlich??? Die Liste bei uns mit Warnhinweisen ist lang;)!

• BJ 2007, würde ich auf den Klimakondensator tippen... Wurde bei mir auch schon getauscht :(

• Das gute R1234yf ... Wenn ich da richtig informiert bin musst du da andauernd schiss haben das das Auto abfackelt.

es brannte eigentlich " nur" wenn es nach einem unfall auf heiße motor / abgasteile gekommen war. vonn alleine passiert da nix. aber trotzdem, überlebste einen unfall und verbrennst in der karre wenn du eingeklemmt bist!!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hab gestern mal in meine Unterlagen geschaut, meine letzte Durchsicht war 29.08.2012, vor ca 10.000km. Hatte mich da etwas verzettelt, dachte ich war im Frühjahr da, aber da war Tüv und Unfallreparatur. Deshalb habe ich den Termin beim FFH gekennzelt. Mein Arbeitskollege sein Bekannter arbeitet hier beim Bosch-Service und kennt sich mit sowas aus, er will sich die Klima nächste Woche mal anschauen und rep.

@Der Elch: Was hat denn der Klimakondensator gekostet?

...mal schauen woran es liegt... ;(

• Ich bin zwar nicht Elch, habe aber beim freien Klima-Spezialisten folgendes bezahlt:
    Ford-Original-Kompressor: ~520€, OEM-Kondensator inkl. Trockner: ~230€, Montage beides zus.: 250€, Kühlmittel: 80€
    Wenn Dein Kompressor noch OK ist, wird es natürlich günstiger: in meinem Beispiel also ~460€.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• hab nur die Rechnungen vom Vorbesitzer gesehen, ca 220€ der Kondensator und wurde im Rahmen eines Service erledigt.
    Vor kurzem war ein Bericht auf VOX über den Preisdruck / Qualität von Klimakondensatoren aus Alu, die durch das Salz sehr schnell (paar Jahre) angegriffen werden und dadurch Mini Löcher bekommen, wo das Kältemittel dann austritt.

• Vor kurzem war ein Bericht auf VOX über den Preisdruck / Qualität von Klimakondensatoren aus Alu, die durch das Salz sehr schnell (paar Jahre) angegriffen werden und dadurch Mini Löcher bekommen, wo das Kältemittel dann austritt

ja den hab ich auch gesehen. sah echt kraß aus und das nach paar jahren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!