Brauche Hilfe zum Sommerreifen + Felgen

• Moin Moin
    Also ich wollte mir neue Felgen Plus Sommerreifen zulegen und da ich in Absolouter Unwissenheit schwebe und ich nicht ins blaue greifen will hoffe ich das ihr mir kurz Helfen könnt.
    Ich habe jetzt Felge und Reifen gefunden und jetzt brauche ich mal eine meinung ob das alles zusammen passt

Hankook Ventus Prime 2 K115
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.…o=74&sowigan=So

Oxigin 15 VTWO Black
    http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=F&K=160281801#

Danke schonmal für die Hilfe

• Moin.
    Folgende Vorgenhensweise:
    Felge aussuchen, Gutachten anschauen. Spalte aussuchen, die Typ und Leistung entspricht.
    Da stehen dann auch Auflagen bzw. Änderungen zur Karosserie
    Im Gutachten stehen die Reifen, die du willst nicht drin. Aber ne Menge andere.

Ausserdem wären für solche Posts nähere Angaben interessant. Motor, Leistung....

• Ja ok sorry habe dein anderen Thread schon gelesen :whistling:
    Mondeo Turnier
    Baujahr 04.2009
    2.0l Diesel mit 140PS

Habe von den ganzen Felgenkram echt kein Plan aber deine ratschläge werden mir schonmal etwas helfen danke ^^

Aber die Größe der Felge ist korrekt? Größe: 7,5 X 17 ET 45 (LK 5 x 108)?
    dann muss ich nur den passenden reifen dazu suchen?

Und was bedeutet Auflagen zu Reifen und daneben die Auflagen?
    LG

• Was willst du eigentlich mit 17" du hast doch schon Serie 16", macht doch kein Unterschied und 215 er ist ja wohl auch nichts, Schau mal in die Papiere oder was Ford so freigegeben hat, sprich bei mir wären es 235/40 oder 235/ 35 auf 18" gewesen, dann noch die Felge dazu wo drinn steht das wenn die Bereifung vom Hersteller sprich Ford freigegeben ist sparst du dir den TÜV, meine waren aber 225 breit also ab zum TüV
    Wegen der Optik würde ich dir Raten auf 18 oder 19" zu gehen, kostet auch nicht mehr!
    Auflagen heist, passt die Rad Reifen Kombination, muß es eingetragen werden oder nur das Teilegutachten mitgeführt werden, Traglast der Reifen beachten das heist Kombi oder Limo, Geschwindigkeitsindex sprich V Reifen für hohe Geschwindigkeiten usw

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Felge ist Geschmackssache, aber schwarz wirkt wesentlich kleiner als silber. Habe das Gutachten nur überflogen, ggf darfst du 2 Reifenformate ohne Eintragung fahren. Aber drucke dir die ABE aus und schau dir die Auflagen an. Bei einer 7.5er Felge wuerde ich aber nicht breiter als 225 nehmen, sonst ist der Reifen um einiges breiter als die Felge.

Zu dem Reifen, ich wuerde dir eher den S1 Evo oder den V12 von Hankook empfehlen.

Bez. Reifengr. CoC und TüV sind hier einige Meinungen im umlauf. Steht die Gr. im Gutachten zur ABE und ist die ABE von der Berichtigung der Papiere befreit ... so ist lt. Bundesamt keine Vorführung notwendig. Allerdings gibt es einige Stolperfallen ... ich moechte Dir raten zu Deinem Reifenhandel zu gehen.

Zu den Auflagen. Eigentlich ist es egal, du musst beide Spalten erfuellen. Einmal die der Felge und die der gewuenschten Reifengröße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!