Frontscheinwerfer Erfahrungen ???

• Sie wie bei Facebook schon geschrieben.

Hab mal in den sauren Apfel gebissen und mir den Satz bestellt und spiele hier mal den Probedoofer. Für die ganzen Premium und Xenon Scheinwerferbesitzter ist diese Option leider eh nichts. DIese Scheinwerfer sind nur als Austausch zu den normalen Halogen-Scheinwerfer geeignent. Hoffe sie kommen die Tage und dann kann ich euch mehr dazu sagen. Gruß Tai

• So meine Herren.

Erst mal Endschuldigung für die Verspätung aber es gab nen Unfall in der Familisch (Gibs) um den ich mich erst kümmern musste.

Aber nun zu den Scheinwerfern.

Am Mittwoch sind sie angekommen und ich habe mich direkt dran gemacht. Also es ist wirklich nur EINE Linse für Fern- und Abblendlicht mit nur einer H9 Birne. Das Umschalten wird durch eine Blende vor der Birne realisiert (BILD) die beim Aufblinken weg klappt. Das Standlicht wie bereits bekannt wird durch die LEDs ersetzt und meiner Meinung nach sind sie recht schön Weiß und Leuchtstark so das man sie auch am Tage gut erkennen mag.

So zu der Ausleuchtung kann ich so gut wie gar nichts sagen weil ich gar nicht so weit kam um die zutesten.

Nach dem Umbau war ich bei meinem Ford-Händler zum Licht einstellen (Derzeit suchte meine Weißer nach Flugzeugen) und dann kam das Böse erwachen. Die Linsen ließen sich gar nicht weit genug herrunter drehen so das ich StVO komform fahren durfte. Um es mal Bildlich darzustellen. Meine Lichtkante lag mindestens 4 - 5 cm über der Einstellkannte.

Also leider Scheinwerfer wieder raus verpackt und am Dienstag zur Post gebracht. Am Samstag aber noch mit CarParts telefoniert. Der Freundlcihe (nach NUR 15min in der Warteschleife) sagte dann das sie bei ihnen nochmals geprüft werden. Auf meine Frage ob sie denn auch nen Mondeo dort haben kam nur nein brauchen wir nicht. Nadann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Also Optisch gesehen haben mir die Scheinwerfer gefallen und wären sie einstellbar gewesen hätte ich sie auch behalten. Naja jetzt sind sie wieder aufem Rückweg.

Ich will mal hoffen das nur ich das Pesch hatte und es ein Kosntruktionsfehler war und es nicht grundsätzlich bei allen der Fall ist.

Sorry Leute das ich euch nicht mehr zur Ausleuchtung etc erzählen kann aber den Part muss dann ein anderer übernehmen. Ich fahre wieder mit meinen normalen Halos durch die Gegend.

Gruß Tai

• Das Umschalten wird durch eine Blende vor der Birne realisiert (BILD) die beim Aufblinken weg klappt

Also so ähnlich wie beim Xenon.
    Damit kommt der Scheinwerfer optisch dem Xenon am nächsten.

Ich frück dir die Daumen das die schnellstmöglich Ersatz oder richtig eingestellte Scheinwerfer schicken.

Eigentlich schade, das die diese Scheinerfer ncith direkt in schwarz anbieten.
    Da wäre warscheinlich noch mehr interessiert.

Bin auf den nächsten Bericht gespannt.

• Also optisch gefällt es mir tausendmal besser als auf dem eb** bildchen.
    Das LED Standlicht gefällt mir richtig gut, erinnert mich an den Audi A6.
    Aber 1. die Sache mit dem Einstellen stört mich und 2. dass ich aktuell Xenon hab und nicht davon weg will... noch nich. Vielleicht kommen ja jetzt aber endlich mal mehr solcher Sachen auf den Markt, vielleicht auch in Schwarz und mit Xenon...vielleicht auch endlich LED-Rüllis =)

Drück dir die Daumen dass das alles noch klappt bei dir.

• Ich muss auch ganz ehrlich zugeben das die gar nicht so schlecht aussehen. Aber da ich Xenon habe für mich nie eine Alternative. Wenn das Problem mit der Lichteinstellung gelöst ist und die Nachts auch ganz ordentlich leuchten UND auch dicht bleiben dann werden die wohl der Renner:-)

• Zitat von Tailox:
    "Meine Lichtkante lag mindestens 4 - 5 cm über der Einstellkannte."
    ----------------------------------------
    Auf Deinem 1. Bild sieht man schon, dass die Linse schief montiert ist und nach oben schielt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,

da mir die Scheinwerfer wirklich richtig gut gefallen, habe ich mich jetzt mal als
    zweites Versuchskaninchen auserwählt und eben bestellt.

Wenn ich sie habe werde ich berichten ob es nur ein Fertigungsfehler war oder man
    die komplett in die Tonne treten kann.

Gruß MondiMin

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• wer mir auch ein satz bestellen.

Mal schauen evtl fahr ich dann einen h9 xenon kit hab serie xenon dann schau ich mal das ich die motoren angeklemmt bekommme dann passt das schon.
    und meine verkauf ich dann

• Ein stolzer preis

609,951 Euro schade zu teuer

wobei auch ein tolles gimmick denke das im tausch gegen die rückstrahler vom mondeo ??

klick

Einmal editiert, zuletzt von dannydennis (14. April 2013 um 13:58)

• 609,951 Euro schade zu teuer

kosten doch nur 356euro plus versand!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Echt??
    ; was hab ich denn da gerechnet wohl falsche Währung angeben mh

klick

hier hab ich umgerechnet

• Ich komm auch auf 609?... Bei 800 USD kommt das auch hin.

tja, man muss nur wissen wo man sucht.

der obere preis ist nur für die scheinis, mit brenner und etc. 545$ plus versand. umrechnen könnt ihr ja :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So Leute. Habe gestern endlich mein Geld von CARParts überwiesen bekommen.
    Was habe ich gelesen. CarParts hat die Scheinwerfer aus dem Programm genommen?
    Wie sieht den die Testberichte von den anderen Beiden aus die die Scheinis bestellt haben?

Gruß Tai

• Hallo Leute,

leider schlechte Nachrichten X( . Ich habe gerade den Reklamationsschrieb fertig gemacht für die Scheinis.
    JA...sie hatten den gleichen Fehler wie bei Tailox (einer von beiden zumindest) Die Linse guckte von sich aus viel zu weit nach oben.

Und da die Scheinwerfer nur eine Einstellung für Seitwärtsbewegung haben (totaler Schwachsinn :cursing: ) konnte ich es abhaken.

Aber selbst wenn sie ok gewesen wären hätte ich sie nicht behalten. Ich konnte jetzt keinen Test auf der Stra?e im dunkeln machen aber
    die ausleuchtung in der Garage hat gereicht um für mich zu entscheiden, auch wenn die Optik richtig geil ist mit dem LED-Streifen.

Ich bleib erstmal bei meinen Halogen mit Abblendlicht (H7 von M-Tec) & Fernlicht (H1 Nightbreaker)

Gruß MondiMin

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich find die soooo Geil :love: , ich meine man muss ja die Standlichtringe nicht anklemmen wenns nicht gefällt aber sonst top. Würd am liebsten bestellen aber hm......... gibt viele Fragen und bedenken :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!