Mondeo Türschloss DEFEKT? Hinten rechts, Signal kommt an, schließt aber nur manuell

• Guten Morgen Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Türschloss hinten rechts bei mir im MK4... Das Schloss lässt sich durch die ZV nicht mehr schließen, öffnen tut es jedoch manchmal.

Habe es gestern dann mal ausgebaut und so einen kleinen weißen Hebel entdeckt, der von so einer bronzenen Feder gehalten wird, der anscheinend klemmt, er bewegt sich nicht 100%ig hin und her. Kann das das Problem sein?

Wenn ja, ich habe Möglichkeit an ein quasi neues Schloss für hinten rechts zu kommen, allerdings von einem 2010er BA7, meiner ist von 2008, sollte doch passen oder?

Bitte helft mir, ich würde den Wagen gerne wieder zuschließen können :D

Gruß Niklas.

• Sollte passen sofern sich nicht wieder mal etwas bisher Unbekanntes geändert hat.
    Hatte gleiches Problem hinten links, habs aber mit Fett und Kriechöl wieder gangbar gemacht...

• war es bei dir auch dieser klein weiße hebel am schloss der schwergängig ging?
    wenn ja würde ich nochmal versuchen diesen zu reparieren mit fett usw :D

• Ich habe keine ahnung, WAS es genau war. Türpappe ab, Nässeschutzfolie runter, alles einmal eingejaucht, abtropfen lassen, zusammen gebaut, feddisch war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!