Umbau von Xenon auf Bi-Bexon

• Jetzt hab ich, jetzt kommt's, mal ne Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
    Ich habe mir mal durch den Kopf gehen lassen, mit dem Gedanken zu spielen meine Xenon Scheini's gegen Bi-Xenon's zu tauschen.
    Nu bin ich nicht wirklich fündig geworden, ob sich damit schon mal jemand beschäftigt hat.
    Vielleicht habt ihr ja Idee was man dafür brauchen mag und wie immens der Arbeits- und Kostenaufwand ist - dabei kann ich natürlich die Kosten für die neuen Bi-Xenon-Scheini's selbst abschätzen.
    Also lässt euren Ideen hier mal freien Lauf.
    Vielleicht gibt's ja tatsächlich noch den einen oder anderen den es ebenfalls interessiert?

• edit. stand wohl auf dem schlauch.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (27. März 2013 um 18:14)

• ... ich dachte den Dicken gabs nur mit Bi-Xenon?

Da liegst du auch vollkommen richtig..ich weiß auch nicht so recht wie er drauf "nur" Xenon zu haben..

Beim Mondeo gibt es doch NUR, Halogen, Halogene Linsenscheinwerfer die mitlenkend sind und Bi-Xenon Scheinwerfer..!

• Als würde Ford sich mit Xenon abgeben, wir sind bald Premium

Sag ich doch :D:D gibt kein Xenon sondern wenn nur Bi-Xenon alles andere ist Halogen!

• Ich kann mir denken woher die Verwirrung kommt.
    Der Mondeo hat ja noch zusätzlich zu den Bi-Xenon einen extra Fernscheinwerfer.

Dieser dient als Lichthupe wenn der Xenon aus ist.
    Nur für ein kurzes aufblinken wäre es zu schade den Xenon zu zünden.

@Monte: bist also schon fertig mit dem umrüsten ;)

• Ich kann mir denken woher die Verwirrung kommt.
    Der Mondeo hat ja noch zusätzlich zu den Bi-Xenon einen extra Fernscheinwerfer.

Aber sind wir doch mal ehrlich, mir kommt es manchmal so vor als beschäftigen manche sich nicht mit ihren Autos bzw. wissen gar nicht was se sich da eigentlich gekauft haben. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen aber im Grunde kann man sich solche fragen doch auch selbst beantworten, wenn man sich entweder mal vor sein auto stellt und sich die Scheinwerfer anguckt, oder aber man sich die Mühe macht und mal in seine Bedienungsanleitung schaut.

Aber jetzt.. :picssonstnix: wir sind gespannt auf den Umbau von Bi-Xenon zu Bi-Bi-Xenon :D

• Nicht drüber witzeln! :P:dankeschild:
    Ich glaube euch dann mal und halte den Umbau für abgeschlossen...
    Verwirrend finde ich nur die grundsätzliche Verwendung von weiteren Halogenglühlampen, diese gehen beim Einschalten des Fernlichtes nämlich immer mit an, egal welche Variante man nutzt, sei es Lichthupe oder Fernlicht.
    Und da ich vorher einen ähnlichen Mondeo ohne Xenon hatte, brauchte ich mich damit nie beschäftigen.
    Dann kam der Neue und im Angebot war Bi-Xenon aufgeführt und ich tat mich schwer damit das so zu glauben.
    Lag wohl daran das ich in der BA beim Fernlicht auf eine H7-Glühlampe gestoßen bin.

• Nicht drüber witzeln!

Nein, war doch wirklich nur Spaß..im Endeffekt ist es doch schön wenn wir dir helfen konnten und du dich über dein vollwertiges Bi-Xenon freuen kannst!!

:thumbup::thumbup:

Gruß
    Enrico

• Das war aber mal ein schneller Umbau! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!