Erfahrungen Platin RP 400

• Hi Leute!

Auch wenn es nicht zur Jahreszeit passt, beschäftige ich mich mit meinen Sommerrädern :)

Hab den Mondi im Oktober gekauft und war deshalb nur auf Winterrädern unterwegs.

Hab jetzt Platin RP 400 da mit je 7,5 mm Profiltiefe ... das ist fast neu oder?

Nun frag ich mich halt ob die was taugen oder ob ich lieber neue kaufen soll - wär schön wenn es Erfahrungen oder Meinungen gibt, da mir die Firma nichts sagt.

Danke schon mal im Voraus für die Vielen Antworten :burnrubber0:

• gesetzliche Mindestprofiltiefe 1,6 mm
    Empfohlene Mindestprofiltiefe
    Sommerreifen 2,5 mm
    Breitreifen 3 mm
    Winterreifen 4 mm
    Kannst du dir ausrechnen den Rest

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• gesetzliche Mindestprofiltiefe 1,6 mm
    Empfohlene Mindestprofiltiefe
    Sommerreifen 2,5 mm
    Breitreifen 3 mm
    Winterreifen 4 mm
    Kannst du dir ausrechnen den Rest

Ich glaube, Camel1555 wollte keine Erfahrungen zu seiner Profiltiefe sondern eher zum Reifen selber haben.

• Wie alt sind die Reifen denn ?? 8|
    Dann hat sich deine Frage vielleicht ja schon erübrigt !!

Ich meine das Platin ne Billigmarke von Conti ist bin mir aber nicht ganz sicher !!

gruß kroli

Einmal editiert, zuletzt von kroli (30. März 2013 um 17:46)

• Von STG habe ich auch die Aussage das die bei Conti gefertigt werden, angeblich haben die ganz gute Erfahrungen mit den Puschen und sie sollen sehr leise sein.

Ist aber eben nur eine Aussage, Messwerte oder Testberichte habe ich auch noch nicht gefunden. Aber wenn die bereits drauf sind ... probier die doch aus. Ist jedenfalls kein absoluter Billigschrott. Immerhin ist es ein bekannter deutscher Felgenhersteller.

Einmal editiert, zuletzt von Dwarsloeper (31. März 2013 um 14:28)

• Hi!

Ja mir ging es eher nicht so um die Profiltiefe ;)

Ich denke mal die sind nicht alt, weil eben so viel Profil drauf ist.
    Mein Vorgänger ist 30t KM im Jahr gefahren also sind die bestimmt nicht so alt. Nachsehen kann ich leider nicht, weil die eingelagert sind.

Das die ein Ableger von Conti sind hab ich auch schon mal gelesen... das macht mich zuversichtlich.

Hatte mal einen Totalschaden mit alten, abgefahrenen Reifen und achte seit dem immer drauf. War danach nur auf Conti unterwegs und bin sehr zufrieden.
    Ich denke auch ich probiere die einfach mal aus und berichte dann 8)

• Hi!

Nur noch für die Vollständigkeit:

Hab nun ca 1000 KM mit den Platin runter und muss sagen, dass ich nichst negatives finden kann.
    Reifen sind sehr leise, haben guten Grip und sind nur zum quitschen zu bekommen wenn man anfährt.

Kann die jedem als Kauftipp weiterempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!