Kupplungsschäden generelles Mondeo-Problem?

  • Krass wieviele Kupplungen hier in letzter Zeit im Forum verrauchen. So langsam sollte man mal nen Sammelbrief an Ford verfassen. In der Häufung ist das m. M. n. nicht mehr normal. Zumal bei Dieselfahrzeugen die eigentlich von Haus aus ne stärkere Kupplung verbaut haben.

    Wie seht ihr die ganze Sache?

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • So viel Spaß wie ich mit meinen Mondeo schon hatte, da schreibe ich besser nichts hier rein. Wäre nicht objektiv.

    Bei meinem ist ja gerade wohl auch das ZMS hin alle Werkstätte, wo ich amngerufen habe, sagten zu mir " jeppa, typisches Mondeo und Galaxy Problem."

  • Kann ich nicht bestätigen. Die sich hier im Forum mit dem Problem melden, sind auf die ganze Mondeo Flotte gesehen nur paar Prozent. Bei jemanden bei dem die Kupplung 300000km hält, der wird dies hier nicht reinschreiben.

    Und dass zum Teil die Kupplungen und ZMS anfälliger werden, sieht man bei allen Herstellern. Fahrt mal einen 3er BMW der E9 Baureihe mit einem 20d Motor, wenn man pech hat rupft er schon nach 10 km.

    Hab bei meinem jetzt fast 120000km auf alles ist Tip Top.

  • 160k km und ganz langsam merkt man dass die Kupplung es wohl nur noch 20k oder max 30k machen wird....

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Hallo,

    meiner steht seit letzter Woche Mittwoch in der Werkstatt. Kilometerstand: 24.000
    Wenn ich bei meinem beschleunige und dann zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen den Fuß ganz vom Gas nehme und den nächsten Gang einlege, dann kommt 2 bis 3 mal ein deutlich hörbares Klacken und mit dem Klacken ein Rucken.
    Werkstatt sagt man wartet noch auf Antwort aus Köln aber das wäre wohl normal so. Ja nee is klar...
    Der Motor macht komische Geräusche (ist natürlich Stand der Technik) und bei Kilometerstand 20.000 hat sich bereits eine Antriebswelle verabschiedet.

  • Kann mir der Sch*** auch beim Benziner passieren? Habe jetzt knapp 39k km runter und die Karre läuft "noch" wie am 1. Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!