Powershift Getriebe rollt auf P Stellung fast einen halben Meter zurück. Normal?!

• Hallo,

fahre nun seit ein paar Wochen nen Mondeo TDCI mit 163PS und Powershift Getriebe.

Nun habe ich des öfteren festgestellt das der Wagen auf der P Stellung erst fast nen halben Meter zurück rollt, dann aber stehen bleibt und sich nicht mehr führt.

Mein Bruder (Audi A6 Fahrer ebenfalls mit Automatik) meinte das wäre normal es würde sich wohl das Getriebe Arritieren.

Nun meine Frage: Ist das wirklich normal? Mein MK3 hat das ebenfalls im ersten Gang gemacht wenn ich den abgestellt habe, der hatte dabei aber auch schon 180tkm gelaufen und ist von vielen Fahrern bewegt worden.

• Mein Powershift rollt in Stellung P auch ein Stück vor bzw zurück an einer Steigung. Wobei ich nicht gleich von einem halben Meter reden würde.

• Also von einem halben Meter würde ich auch nicht sprechen aber wenn man

Irgendwo recht dicht geparkt hat kann es einem schon weit vorkommen ;)

MfG Nico

• Ja also halber Meter mag wohl etwas übertrieben sein, wollt nun aber auch nicht Päpstlicher sein wie der Papst wenn ich 10cm schreibe :D

• das ist normal. hatte jeder andere Automatik auch ( dich ich gefahren hab)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke für eure hilfreichen Antworten :) Ist immerhin mein erster Automatik. Bin aber bisher damit super zufrieden vorallem das Schalten geht sehr flink. Hab hier (oder wars bei MT?) zwar mal gelesen das von einem die Mutter wohl schneller schalten kann, die Mutter will ich aber mal kennenlernen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!