'jaulen' ab 1500 Touren

  • Hallo,

    also ich konnte es ein wenig einkreisen. Also der Turbolader sollte es nicht sein, da ich diese Geäusch auch vernehme wenn das Fahrzeug im Schubbetrieb ist und ich kein Gas gebe. Da sollte der Turbo ja eigentlich nicht so schnell laufen als wenn ich gas geben würde. Ein Kumpel meinte es käme aus Richtung Zahnriemen aber woher genau konnte er auch nicht lokalisieren. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich in dem besagten Drehzahlbereich fahre und das Jaulen auftritt und ich gleichzeitig lenke, dann wird die Servopupme lauter. Servoflüssigkeit ist mehr als genug drin. Ich vermute hier das frühe sterben der Servopumpe. Was meint Ihr?? Was kostet der ganze Spass beim freundlichen ungefähr?

    Gruß

    Stefan


    UPDATE!!!
    Also laut meinem freundlcihem kam das Jaulen von Luft welche im Servosystem unterwegs war. Warum diese bei warmen Motor nicht mehr vorhanden sein soll ist mir unklar. Nun denn, der Freundliche meinte das die alten mondeos einen Servobehälter ohne Enlüftung haben. Dieser wird nun gegen einen neuen ausgetauscht mit Entlüftung und das Problem soll verschwunden sein. Was meint Ihr? Kennt einer diese Vorgehensweise??

    Einmal editiert, zuletzt von tutti2000 (3. September 2015 um 13:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!