Hallo Leute,
bei mir ist heute die meldung gekommen " Ölwechsel durchführen" .Habe bei 80 000 die Wartung mit Ölwechsel durchgeführt,aktuel auf der Uhr 93 156 Km .Warum jetzt schon der hinweis auf Ölwechsel dachte alle 20 000 Km .Ölstand wurde immer kontrolliert ist OK.Oder ist das normal das man dazwichen wechseln muss?
Anzeige Ölwechsel durchführen
-
Matze2466 -
20. April 2013 um 18:28
-
-
Hallo Matze ,
es kann schon sein das Du Ölwechsel machen mußt. Ford sagt das Du entweder 20.000 km oder nach 12 Monaten zun
Ölwechsel kommen sollst. Mein interwall zeigt Ölwechsel so ziemlich nach 12 Monaten an , weil ich die 20Tkm fast nie packe.
Gruß Oliver
-
Hallo Oliver,
das könnte sein hab letztes Jahr so mitte Juni die 80 000 Wartung machen lassen.
-
Na, da fehlen aber auch noch zwei Monate.
-
Ölverdünnung! Miss mal deinen Motorölstand. Um diesem Scheiss vorzubeugen tanke ich übrigens nur noch Aral Ultimate Diesel.
-
Wurde hier schon ausgiebig besprochen.
Da es bei Dir nur noch zwei Monate sind würde ich den Ölwechsel dann halt im Juni machrn. -
Werde den wechsel machen und bei 100 000 dann den normalen Service mit Zahnriemen machen lassen.
-
Das heisst, Du hast einen Durashift? Denn nur dann muss der Riemen bei 100000 runter...
-
Guten Morgen,
meiner zeigt dafür gar nichts an!
Letzte Durchsicht war 02.2012 bei 13000 km. Aktuell bin ich bei 35500 km!Das heißt 14 Monate und 22500 km und ich bekomme einfach keine Meldung! Naja ich melde mich jetzt mal zum Service an!
Viele Grüße
Tobias -
Hallo,
meine Ölwechselanzeige hat sich heute auch gemeldet, so ca. nach 14.000Km und 10 Monaten.
Wenn ich jetzt Ölwechsel mache stellt sich der Sensor von selbst auf null, oder muss man das bei Ford zurückstellen lassen?
Wer weiß da bescheid?
mfg Andi
-
Man muss die Anzeige zurücksetzen:
Gas und Bremse zusammen 10-20s drücken und die entspr. Meldung mit dem OK-Knopf bestätigen. -
Danke für die rasche Antwort.
Also ich denke dann Zündung an und Bremse das Gas treten und dann erscheint es im Display?
mfg Andi
-
Hallo,
bei mir kam heute nach ca 10tkm und etwa 9 Monaten die Meldung, ich solle einen Ölwechsel durchführen lassen.
Mein FFH sagte, das sei zu früh.
Ford übernimmt sowohl Lohn als auch Material und Öl für den Wechsel.
Das sei bei Ford immer so und sei gestaffelt nach Zeit bzw. Kilometern.
Ab , ich glaube er sagte 13tkm, zahle Ford das halbe Material und die Arbeitsstunden.Ich war ganz froh darum und erhalte somit einen kostenlosen "Zwischendurchölwechsel".
Gruß,
der Frank
-
Ja, habe mit meinem vorherigen Diesel auch zwei Ölwechsel für Lau bekommen.
Man hat Garantie darauf dass das Öl die 20.000km hält.
Alles was extrem weit vorher an Wechsel gefordert wird zahlt Ford.Leider habe ich dazu noch nie was schriftliches gesehen, kenne halt nur die mündliche Aussage von meiner Werkstatt.
Wenn man eine Werkstatt erwischt die keine Kunden mag oder keine Ahnung hat dann könnte man auf Widerstand stossen -
Bei mir leuchtet auch zum ersten Mal "Ölwechsel fällig" auf, habe den Mondeo Bj. 2007 TDCi, 130 PS, Automatik mit 92.000 Km gekauft und es wurde ein Ölwechsel gemacht. Nach nichtmal 4 Monaten und einen Kilometerstand von 105.000 Km leuchtet "Ölwechsel fällig" auf. Ich fahre fast nur Langstrecken, z.B. zur Arbeit hin und zurück 140 Km.
-
Und nu?
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder wurde damals nicht zurück gesetzt oder aber deine Ölqualität ist im Keller und du musst etwas früher wechseln. -
Wenn er einen DPF hat, kann er auch wg. Ölverdünnung früher zum Ölwechsel auffordern. Bis 05/2010 gab's ja beim Mk4 noch keinen DPF mit Vaporizer.
-
Was ist eine "Vaporizer"? Hat sich erledigt
-
Nein nein, ich vermute eher, da fehlt ein Softwareupdate. Ich habe seit 100000 km in nun 60000 gefahrenen KM noch keinen vorzeitigen Ölwechsel gehabt.
Übrigens, Du hast den gleichen Wagen wie ich, bei 100000 muß der Zahnriemen gewechselt werden.
-
Ich habe meinen Mondeo nicht bei einem Fordhändler gekauft und vermute, dass beim Ölwechsel der Intervall nicht zurück gesetzt wurde. Ich werde es mit dem Serviceheft vergleichen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!