Radio-Code 6000CD / Seriennummer 6000 CD...wie lesen?

• Guten Abend Gemeinde,

habe heute mein Auto aus der Werksatt geholt und das Radio sagt mir, dass er einen Code haben will....Soweit sogut - ich habe nur nirgendwo in meinen Unterlagen einen gefunden. Also habe ich das Internet bemüht und unter anderem den Tipp gelesen, dass man sich den Code auch umsonst im Netz ziehen kann, sofern man die Seriennummer weiß. Ein weiterer Tipp war, dass man - ohne das Radio komplett auszubauen - die Seriennummer kriegt, indem man die Zahlentasten 1 und 6 gleichzeitig drückt. Das habe ich auch gemacht....aber da kommen ne ganze Menge an Zahlenkombinationen...

Kann mir bitte jemand sagen, wonach ich schauen muss, bzw. wie lang die Seriennummer ist?

Gefunden habe ich sowas wie: SWP _ _ _ __ ?
    und: FB 07-02-08 (sieht nach Datum aus
    und: VO 24585

es waren noch anderen Zahlenkombis, die aber immer nur ein paar kurze Sekunden sichtbar waren.

Freue mich über jeden Tipp der weiterhilft. Tausend Dank schonmal im voraus....L.

• Hey

Variante 1: Ihm Servicebuch nachschauen welche Ford Händler die Inspektionen gemacht haben .Idealerweise die erste bzw die Abgabeinspektion und da anrufen , weil Radio code usw. dabei in deren system aufgenommen werden.(Sollte zumindestens so sein )

Variante2: Eventuell steht der code auch auf den Checklisten der Inspektion selbst.(Vorrausgesetzt die wurde dir übergeben nach der Inspektion)

Variante3: Zum Händler Radio ziehen lassen und die holen sich den code online über den händlerzugang von ford ETIS (Kosten inder regel nach aufwand, also 5euro-25euro.

Gruss
    kroli

• Variante 4: Aschenbechereinsatz vorne rausnehmen und schauen, ob ein Aufkleber mit dem Radiocode drauf ist.

• Hatten wir das Thema nicht vor einer Woche erst ?

Wo bekommt man denn den Code kostenlos im Netz, das wäre ja ganz was neues.

• Hatten wir das Thema nicht vor einer Woche erst ?

Wo bekommt man denn den Code kostenlos im Netz, das wäre ja ganz was neues.

kommt drauf an was für einen Code :P und wir hatten das Thema erst, schön immer die SUFU benutzen auch wann man( Mann) neu hier ist!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!