Lautes Geräusch nach Ver-und Entriegeln des Fahrzeugs

• Hallo Liebe Fordler,

ich habe seit gestern einen sehr schönen Mondeo MK4 BA7 mit einer sehr guten Ausstattung. Leider habe ich das "Problem" bzw. es nervt mich tierisch wenn ich das Auto auf und abschließe, dass es sehr laut piept. Ich habe mich schon durch einige Beiträge gekämpft, aber leide keine Lösung gefunden.

Ich weiß auch nicht von was es kommt, von der Alarmanlage oder von der Zentralverrieglung. Da ich vorher noch kein Ford gefahren bin, kann ich keine weiteren Angaben machen, da ich wie schon erwähnt nicht weiß woher das Piepen, oder hupen kommt und vor allem wie man es ausstellt, dass nicht mehr piept. (weissnicht)

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

mfg ffonsi

• Hallo und _Welcomehier142_

Vieleicht hat der Vorbesitzer einen piepser eingebaut oder ein Modul was die Hupe ansteuert beim öffnen und schießen...
    Das kennt man von Amerikanischen Autos und von einigen Golf's /-Kotz-/
    Schau mal im Motorraum oder unter der Lenksäule (Fußraum) ob da irgendwas ist was so aussieht das es da nicht hin gehört!
    Das könnte dann so ein Chirp Modul sein...

• original ist das jedenfalls nicht

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Dann werde ich mal auf Tauchstation in den Fußraum gehen und mich dort mal umschauen.

Ich werde wieder berichten...

mfg ffonsi :dankeschild:

• Das finden manche ja cool, wenn sich vorm Aldi alle umdrehen. Hast recht, sowas würde mich auch nerven, sollte aber ja rückrüstbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!