Farbe PDC Sensoren geht ab

• Hallo,

hab heut bei meinem Mondeo hinten festgestellt, dass an 2 PDC Sensoren die Farbe beginnt abzublättern. Ich bin darauf gestoßen, weil beim Einparken die Sensoren ein Geräusch von sich gaben, obwohl nicht davor war. Es scheint so als hätte die noch dranhängende abgeblätterte Farbe dies ausgelöst.Hat jemand damit Erfahrungen? Ich überlege, ob ich damit zum FFH fahre oder ob ich mit einem Lackstift leicht ausbessrrn kann. Ich weiß ja nicht, ob die Sonsoren überhaupt noch richtig funktionieren, wenn da bissl dicker die Farbe drauf ist. Ich hab ja auch noch Garantie. Meint ihr das zählt darunter?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Grüsse

Mario.

• Wenn du noch Garantie hast, würde ich nix selbst machen. Geht das nämlich aus welchem Grund auch immer in die Hose, is in aller Regel die Garantie erloschen. Lass das mal den Händler machen, der kriegt schliesslich Geld dafür.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also wenn es keine Garantie mehr gibt, einfach unter das Auto legen , Steckkontakte am Sensor lösen, Sensor rausdrücken, anschleifen mit Wasserschleifpapier, sprühdose nehmen und Lacken, Klarlack nicht vergesssen, einbauen, Stecker drauf, Rückwärtsgang rein, jemanden hinten gegen die Sensoren mit der Hand bewegen lassen und schon merkst du ob sie gehen und wie empfindlich sie sind!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also wenn es keine Garantie mehr gibt, einfach unter das Auto legen , Steckkontakte am Sensor lösen, Sensor rausdrücken, anschleifen mit Wasserschleifpapier, sprühdose nehmen und Lacken, Klarlack nicht vergesssen, einbauen, Stecker drauf, Rückwärtsgang rein, jemanden hinten gegen die Sensoren mit der Hand bewegen lassen und schon merkst du ob sie gehen und wie empfindlich sie sind!

Meinst du ich muss da die original Farbe kaufen die drauf ist?(Pantherschwarz - Metallic) Oder denkst du das geht auch mit ner normal spraydose in schwarz? Also wie geschrieben. Ich hab noch garantie drauf. Mist wäre es bloß, wenn ich es selber mache und dann funktionieren die dinger nicht mehr. Zählt das mit unter Garantie wenn da der Lack abblättert?

Grüsse

• Warum sollte das nicht unter Garantie gehen?
    Also hin zum FFH und machen lassen und nicht selbst herum pfuschen.

• Warum sollte das nicht unter Garantie gehen?
    Also hin zum FFH und machen lassen und nicht selbst herum pfuschen.

Genau, 100% Zustimmung.
    In dem Eröffnungsbeitrag schreibt er ja er hätte noch Garantie--also keine Frage--nix wie hin zum FFH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!