Kofferaum entriegelt von allein.

• Hallo!

Nun nach meinem kabelbaum Defekt der Klima, spinnt nun meine Heckklappe.

Aufgefallen ist mir, das meine Heckklappe wenn sie offen manchmal klickert, wahrscheinlich die Elektrik.
    Dann springt die Heckklappe sporadisch auf. Dann muss ich die Heckklappe zumachen schnell abschließen, zur Fahrertür laufen, Auto auf schnell rein und Abschließen. Dann Auto starten.

Was kann das sein?

• Der taster, da war dochmal was mit wasser einlauf

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hinten an der Heckklappe? Naja gestern hat's hier geregnet
    Oder der microschalter dadrin?

• So. Ich noch mal.
    Habe mal rein geschaut. Also ich kann nix finden. Also es ist auch sporadisch. Mal öffnet sich der kofferaum mal nicht. Wenn ich fahre nicht, wenn die Klappe auf ist klakkert das schloss manchmal, wenn das Auto verriegelt ist macht er das auch nicht

• Der taster, da war dochmal was mit wasser einlauf

Ich tippe ebenso auf den Taster in der Heckklappe, das Problem gabs schon bei den MK3 Mondeo´s, Focus usw. in gaaaanz seltenen Fällen war es zwar auch ein Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe aber in den meisten Fällen wirklich der Taster da die Microschalter echt anfällig sind.

Gruß
    Enrico

• Ich tippe ebenso auf den Taster in der Heckklappe, das Problem gabs schon bei den MK3 Mondeo´s, Focus usw. in gaaaanz seltenen Fällen war es zwar auch ein Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe aber in den meisten Fällen wirklich der Taster da die Microschalter echt anfällig sind.

Gruß
    Enrico

sehe ich genauso..entweder taster oder kabelbruch....kenne das von vw auch.die hatten damit auch zu kämpfen..

• JA. OK Danke,

Gestern war es auch sehr auffällig, ich habe das auto gewaschen, zack spinnt er rum, Sogar wärden der Fahrt, er macht es wirklich dann wenns nass ist und nur solange das fahrzeig nicht verriegelt ist, dann kann es ja nur der Taster sein oder? denn wenn das fahrzeug verriegelt ist kann der Taster kein Signal mehr geben. Aber was nun? Einfach nen neuen rein? abdichten?

• ausbauen und gucken worans liegt. wenn der noch ok ist, gucken wo das wasser reinkommt und dort "behandeln"

bin der meinung da ist mal die dichtung verrutscht und wasser ist eingetretten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!