Hey leuts habt ihr auch schon mal solche Probleme beim Reifen aufziehen gehabt? Habe letzte Woche Montag meine felgen 8x20 et 50 mit meinen Reifen 245/30 r20 zum montieren und wuchten in ne Werkstatt gebraucht der hat gleich den ersten Reifen aufgezogen und versucht Luft rein zu kriegen was uns nicht gelungen ist da der Reifen nicht an die Felge springt so das halt immer an einem Stück zwischen Felge und Reifen die Luft glei wieder rausgeht.... Mittlerweile hat der die felgen in eine andere Werkstatt geschaft da haben se etz zu fünft 2,5 Stunden für zwei stück gebraucht angeblich Krieg ich se am Montag..... Kennt ihr des problem? Sorry für den halben roman ![]()
![]()
problem beim reifen aufziehen 20zoll
-
Bl 202 -
10. Mai 2013 um 22:01 -
Erledigt
-
-
Also bei diesen Reifengrößen ist so ein Problem eigentlich eher selten, sowas kommt eher vor wenn man einen großen Reifenquerschnitt hat, weil der Gummi "lapprig" rumhängt und zur Felge große Abstände hat. Es kommt aber auch immer drauf an, wie ist die Felge geformt, wie hart ist der Reifen, wie wird der Reifen montiert und mit welcher Maschine und mit was wird er aufgepumpt. Bei solchen Problemen gibt es auch Spannringe, optisch wie eine Kuchenform zum spann, aber ohne Boden. Den spannt man dann auf die Felge bis zum Reifen, so kann keine Luft mehr entweichen. Es gibt aber auch sogenannte "Airguns", schauen optischt aus wie ne überdimensionierte Wasserpistole für Erwachsene
, aber mit Luft gefüllt. Die "schießen" sozusagen extrem schnell die Luft hinein und dadurch springt der Reifen dann auch.Um welche Felge hat es sich denn dabei gehandelt? War es eine Tiefbettfelge oder eine normale?
-
Problem is meines Erachtens das der Reifen sehr eng um die Felge sitzt und immer an einer Stelle leicht zur felgenmitte geknickt is an der Stelle kommt die Luft raus. Die Ringe ham se ausprobiert klappt nicht da der reifen so breit is wie die felge. Laut den ihrer ausage. is die msf1 von ms design also a normale! Bin langsam am verzweifeln kann die winter alus nimmer sehen......

-
Ähm der Reifen ist zur Felgen-Mitte geknickt
und dass beim aufziehen der Reifen?
Normalerweise knickt der Reifen beim abmontieren wenn man ihn abdrückt, aber nicht beim drauf montieren. Und ein Reifen sollte eigentlich auch nicht geknickt werden, weil er dabei innerlich beschädigt wird. -
normalerweise gibt es da keine probleme..außer du hast ein 10x20 oder so..verstehe ich auch nicht so ganz..liegt vielleicht am reifen oder an der lagerung...
-
Naja der is ja net geknickt der hängt halt an einer stelle weng an der Felge rutsch net an den felgenrand (2-3 mm) weiß etz a nimmer wie ich's erklären soll.... Trodzdem danke dir Stephan hoff ich Krieg se am montag....

-
Ich hatte kaum Probleme mit den 20ern bei mir! Ein Reifen hatte sich aber auch gesträubt, liegt daran wie weich oder hart der reifen ist. Wenn er etwas härter ist, rutscht er nicht so leicht in die gewünschte position. Bisschen Flutschi Zeug und Spray, aufpumpen, dann klappt das!
-
Meine sträuben sich enorm, die ham woll für zwei felgen zwei Eimer fett gebraucht

-
Was für eine reifen marke ?
-
Mein FFH hat sich damals geweigert, die Reifen aufzuziehen. Hat sich nicht getraut, weil er Angst hatte, dass die Reifen Schaden nehmen.
Den letzten Satz habe ich bei reifen.com montieren lassen. Da hatte ich Glück, und bin an einen absoluten Profi geraten. War alles überhaupt kein Problem. -
Sind acchiles ate sport, sind etz a drauf morgen kommen se drauf:)

-
Ich habe die normalen Felgen vom TX drauf. Also die 17" mit 235/45-Reifen.
Der erste hat es versucht, aber nach einer halben Stunde aufgegeben. Der zweite hat gleich gesagt, dass er diese Reifen nicht ohne Schäden auf diese Felgen bekommt.
Dann hat der dritte (Globus Reifencenter) die Reifen vernünftig drauf bekommen. Hat aber mich auch 72€ gekostet mit allem drum und dran.
Die haben dann aber auch gesagt, dass die ordentlich zu zweit und teilweise zu dritt fummeln mussten.Weis der Geier warum.
-
Die haben dann aber auch gesagt, dass die ordentlich zu zweit und teilweise zu dritt fummeln mussten.
Weis der Geier warum.
Krasse Geschichten, aber man hört sie immer wieder
. Ich denke es liegt einfach daran das viele keine vernünftige Maschine zum montieren der heutigen Größen haben, ich erinner mich noch gut daran wenn es bei uns im AH hieß es müssen 17" oder 18" Reifen aufgezogen werden da waren alle weg, keiner wollte es machen weil zu 95% dabei was schief ging.
Als dann aber die neue Maschine da war, haben wir selbst 21" und 22" Reifen ohne Probleme montiert..ich denke für viele Händler ist es auch einfach ein wenig stolz zu sagen, tut uns leid können wir nicht machen, da lieber stellen se sich mit 5 Leuten hin und versuchen die Dinger drauf zu knüppeln
-
So ist es . Und wenn du dann noch daneben stehst und immer noch sagst pass bitte auf die felgen auf werden se erstrecht nervös. Musste auch lange suchen aber jetzt guten kerl gefunden . Top service und echt gute arbeit.
-
Stimmt schoo er meinte gestern zu mir das der Gummi relativ hard ist.... Aber egal heut kommen se druf

und danach erst mal ne Runde 

-
Und, hat jetzt alles problemlos geklappt?
-
Wenn jemand aus MV eine TOP Reifenfirma sucht ich hätte eine TOP Empfehlung.
Dort fahr ich immer hin und lass meine Räder machen bzw Reifen aufziehen. Die haben Reifenmontier-Maschinen die habt ihr noch nicht gesehen O.o
Voll-Automatisches aufziehen. Steuerung der Anlage durch Joysticks und Computerüberwachung. Keine Handarbeit mehr nötig außer die Felge auf die Halterung zu fixieren und den Reifen in die Maschine zu legen.
Die hatten selbst bei meinen ehemaligen 20" null Probleme. Zu kleinen Querschnitt kennen die nicht lol.MfG Daniel
-
Jup hat dann noch alles geklappt Gott sei dank hätte kein tag länger ausgehalten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!