Moin ...
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Kappen vom rechten Außenspiegel lose ist. Hat auch schon ein paar Macken weil sie während der Fahrt weggeflogen ist, und deswegen wollte ich sie tauschen. Allerdings passen die originalen, jetzt erhältlichen Kappen nicht. Und mein FFH meint, dass ich evtl einen Spiegel aus dem Zubehör dran habe. Ich habe den Wagen vor einem Jahr gekauft und weiß natürlich nicht, ob da ein Zubehörspiegel verbaut ist oder nicht. Wäre es euch möglich, dass ihr mir mal ein Bild von eurem Spiegel ohne Kappe anfertigen könnt? Aber auch bitte vom gleichen Baujahr !! Ich hab noch einen Mondeo von 2007
verschiedene Ausführungen vom Außenspiegel?
-
Mondeofreak78NRW -
13. Mai 2013 um 12:14 -
Erledigt
-
-
gegenverschlag: du suchst das ford logo am gehäuse!
-
Also die Kappen vom originalen Außenspiegel (Bj. 2008 ) runterzumachen ist ein elender Terz, ich hab mich vor einiger Zeit damit beschäftigt weil ich die originalen Spiegel gegen welche aus dem Zubehör ersetzt habe, um sie anklappbar zu machen. Die Kappen auf den Originalen sind so gut befestigt, das hat mich mindestens eine halbe Stunde Nervenkrieg gekostet, zumindest mal eine Kappe runterzubekommen ohne irgendwas abzubrechen. Nur um dann festzustellen, dass die Kappen vom Zubehörspiegel gar nicht passen!!! (ich wollte nämlich die Kappen tauschen, um das Lackieren zu vermeiden). Die Kappen vom Zubehörspiegel sind wesentlich weniger gut gesichert. Ich kann mir bei den originalen Spiegeln nicht vorstellen, dass da die Kappe lose wird und sogar von selbst wegfliegt, so schwer wie man die nur runterbekommt! Ganz im Gegentum zu den Zubehördingern. Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Vermutung des FFH stimmt. Ich hab die originalen Spiegel zwar noch rumliegen, aber aus o.g. Gründen werd ich die Kappen sicher nicht nochmal runtermachen...
-
Ein Ford Logo ist da nirgends. Wenn da eins sein soll, dann sag mir bitte wo ich suchen muss... Wie schon erwähnt, hab ich einen Mondeo von 2007, und vielleicht ist da noch was verändert worden
-
kein ford logo = kein original
-
Ok, unter dem Spiegel ist das Ford Logo, die Teilenummer ist auch die selbe. Mein FFH hat sich einen kompletten Spiegel kommen lassen und die Daten auf beiden Spiegeln sind identisch !!
Nur bringt es mich nicht weiter ... -
Go4IT
5. Juni 2025 um 07:33 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Aussenspiegel verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!