Ewig warten auf Alus, ist das normal?

• Ich habe Ende Februar direkt bei Oxigin die 17 Strike Red Polish bestellt. Zugesichert wurde Lieferung Mitte April. Ende April hieß es auf einmal ein Liefertermin kann nicht genannt werden. :( Da ich nun mal neue Felgen brauche und Oxigin schon mein Geld hat, habe ich die Bestellung auf 18 Concave Red Polish geändert. Die wären in 10 bis max. 14 Tagen lieferbar. Der Differenzbetrag wurde auch sofort zurück überwiesen, aber die Felgen lassen nun schon drei weitere Wochen auf sich warten. Ist das nornal? Bis jetzt hatte ich immer original Ford Felgen. Das ging wesentlich schneller.

MfG LT

• Wenn du direkt beim Hersteller bestellt hast, ist dies eigentlich eher ungewöhnlich, da die Lieferzeitangaben realtiv genau sind, bzw. genau sein sollten, da sie ja eigentlich ihren eigenen Ablauf/Herstellung so weiter selbst steuern. Bei Fremd-Firmen die nur Felgen vertreiben kann dass schon eher mal passieren. Ich hatte mir auch mal für meinen Focus Tomason Felgen von einem Online-Händler bestellt, natürlich auch per Vorkasse. Nun ja der Termin wurde verschoben und verschoben und noch mal verschoben, dann hat mein Vater Anwalt gespielt und siehe da inerhalb von 2 Wochen waren sie da. :D

• Normal ist das nicht. Setz den zweiwöchige Frist, danach kannst du Geld verlangen.Must aber dann natürlich auf die schönen Alus verzichten.

• Habe auf meine Oxigin 18 Concave BFP auch 3 Wochen gewartet. Hab sie bei einem Reifendiscounter bestellt.

Laut Shop war Lieferzeit 3 - 5 Tage, und die Spedition hat 5 Tage gebraucht.

Aber das bei Dir ist ganz schön lang.

• kann passieren, die von mir bestellten Platin P65 waren auch lange nicht lieferbar, dann sind die bei dpd verloren gegangen und waren wieder nicht lieferbar ... so sind es vor kurzem MAM geworden. Ach ja, die Platin hatte ich ende Jan6ar bestellt.

Lt Auskunft haben die Fahrzeughersteller als Großkunden vorrang ...

• Den Auftrag zu canceln kommt für mich nicht in Frage. Ich will die Felgen ja haben. Wollte nur mal sehen, ob ich der Einzige mit so einer Wartezeit bin.
    Da es so aussieht als ob Felgen nicht ganz so lagerhaltig wie Milch und Butter sind, werde ich weiter warten und auf Winterreifen durch den Sommer gondeln.

MfG LT

• Nach mehreren Monaten sind die wohl schon billiger geworden 8o na also ich würde den Auftrag stornieren :!:

• Mein Kumpel wartet auch schon Ewigkeiten auf seine Eta Beta Felgen für seinen Crysler C300 und dann waren sie vorherige Woche gekommen und ein Karton war beschädigt und die Felge darin zerkratzt! Also wieder weiter warten bis es 4 Stück sind!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na da hat sich das Warten ja gelohnt!Sehr gute Wahl... :thumbup:
    Mach mal bitte Bilder wenn sie dran sind....wäre :thumbup:

• ... Mach mal bitte Bilder wenn sie dran sind....wäre :thumbup:

Ganz sicher. Termin ist aber erst in zwei Wochen, da werden auch gleich die Eibach Federn eingebaut.

MfG LT

• Bis dahin sollte auch mal wieder die Sonne zu sehen sein...du hast aber auch ein Timing ;)

• Schnell anbauen heute :D , morgen soll es wieder regnen X( . Die sehen sicher super aus am weißen Mondeo. Ist doch weiß Dein Mondeo, oder? Bin auch schon gespannt wie es aussieht.

Gruß Mario

• @ Leomondeo
    Electric-Weiß. Wirkt zwar nicht immer wirklich weiß, aber ich denke es verträgt sich mit den Felgen. Auf jeden Fall passen sie zur Innenausstattung. :D

@ technobase
    20 Zoll hätten mich auch interessiert. Dummerweise wollte ich ja unbedingt Schwarz-Rote. Die sind, wie die 17 Strike, in absehbarer Zeit nicht lieferbar. Also sind es 19 Zöller geworden. Damit werde ich gut leben können. [Blockierte Grafik: http://www.lazy-tomcat.net/Bilder/Smileys/yes.gif]

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!