Schlechter Radioempfang

• Hallo und schöne Pfingsten

Seit einem Jahr nervt mich der schlechte Radioempfang. Selbst leistungsstarke Sender schwanken, sogar wenn der Sendeturm in theoretischer Sichtweite ist.
    Am Radio selbst kann es nicht liegen, da das Problem schon bestand bevor ich vom CD6000 auf Sony MP3 gewechselt habe. Den Antennenfuß habe ich schon überprüft und der scheint ok.
    An welchen Stellen kann ich noch nach der Ursache suchen? Gibt es versteckte Steckverbindungen zwischen Antenne und Radio oder irgendwelche elektronischen Komponenten wie Verstärker oder so und wo finde ich diese?

Besten Dank
    flic

Einmal editiert, zuletzt von flicflac (20. Mai 2013 um 11:34)

• Hallo nochmal.

Nachdem ich im Zusammenhang mit Antenne auf den Thread Kurzantenne "Kurzantenne" gestoßen bin, fand ich heraus das bei mir nicht die Originalantenne sondern eine Antenne aus dem Zubehörhandel mit 23cm Länge verbaut war. Ich habe mir heute eine original "Peitsche" beim FFH gekauft und siehe da, 1Live ohne Zischen und Rauschen. Selbst Radio Bremen, ffn (Stereo), MDR jump und sogar ffh waren empfangbar.

Ich habe den Mondeo so gebraucht gekauft und ich hätte nach Allem gesucht, aber auf die Idee dass eine schwächere Antenne (aus welchem Grund auch immer) angebaut ist wäre ich nie gekommen.

So, ich hoffe dass sich das Prob hiermit erledigt hat.

Gruß flic

• Eigentlich ist es ja eine Gerte, keine Peitsche ;)

Rischtisch !!!

Wen er Reitsport /010/ betreiben würde , aber er betreibt ja "Fahrsport" :fahrenlenkrad: da heist es Peitsche :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!