AEZ Excite Dark 18 Zoll auf meinen BA7

• Moinsen,

Also ich habe mir grade AEZ Excite Dark 18 Zoll im Internet gekauft und dazu auch eine ABE wo mein Wagen drin steht erhalten.
    Allerdings stelle ich nun fest dass die Felgen ein ET 40 haben....

Kann ich die Reifen jetzt einfach so auf meinen Wagen ziehen oder muss ich etwa noch änderungen an meinem Wagen nun druchführen ?? :(

Hoffe ihr könnt mir dass beantworten.

Hänge die ABE noch mal dran, damit ihr es nachsehen könnt.

• Würde sagen das ist ein Gutachten und keine ABE. Somit musst du die Räder eintragen lassen.

Sollte aber bei der Rad-Reifen Kombination kein Problem sein.

• 54€ beim TÜV, aber welche Reifengröße willst du fahren, wenn es die 235/40 sind dürfte die ABE die du da hast ausreichen, weil die Reifengröße freigegeben ist von Ford für den Mondi. Jedenfalls war es so bei mir ! Hat der TÜV Onkel gesagt, aber da ich von meinem alten Mondi die Reifen hatte also 225 mußte ich eine Eintragung machen. Ziehe die Dinger einfach auf fahre hin und frage nach. Entweder sie sagen dir das selbe oder 54€!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (23. Mai 2013 um 00:41)

• So war heute morgen ein ganz schöner Marathon, zum Reifenhändler, Teilehändler und dann noch zur Dekra, aber nun sind sie endlich angebaut und ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
    War eine normale Teilabnahme und hat mich jetzt 34,50 gekostet ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!