Steckerfrage

• Hallo zusammen,

kann mir jemand zufällig sagen was für ein Stecker das im Handschuhfach ist der für die AUX-Funktion zuständig ist?
    Hab nen `08er Mondeo mit nem NX drin.

Dachte zu erst an ne 3.5mm Klinke, is es aber wohl nicht.

Gibts zufällig ein Adapterkabel von dieser Buchse auf USB, so dass man evtl nen Stick anschließen kann?
    Würde das Funktionieren?

Wie habt ihr das gelöst?
    Will jetzt da net unbediengt 200 Euro ausegeben. :)

• Ist das dann doch ne 3.5er Klinke?

hab nämlich folgendes probiert:

Adapter von 3.5er klinke auf Usb, dann nen Usb-Stck dran.

Hat aber nicht funktioniert.
    Deshalb die Frage ob das ein spezieller Stecker ist.

• Neee, das funktioniert nicht, da musst Du mit dem Kopfhöreranschluss von einem MP3-Player oder Smartphone dran. Das ist kein USB-Anschluß, sondern nur analoger Ton. Wahrscheinlich wird das auch fiepen, wenn Du gleichzeitig über den Ziggianzünder lädst....hab bei mir festgestellt, dass das aus diesem Grunde, im Gegensatz zum gut funktionierenden Skoda-System, nicht nutzbar ist, da das Gepfeife höllisch nervt.

Was ist denn ein Adapter von Klinke auf USB, das hab ich ja noch nie gehört... ?

• Zitat

von Bl@cky:
    "Adapter von 3.5er klinke auf Usb"

Was ist das für ein Adapter, muß schon ein tolles Gerät sein. Oder ist es ein MP3-Player?
    MP3-Player würde funktionieren.
    Die einfachste Lösung dürfte aber einer mit FM-Transmitter sein,
    z.B. sowas: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=617059011
    Den steckst Du in den Zigarettenanzünder und sparst Dir das Kabel in das Handschuhfach - ist dann auch störungsfrei.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (30. Mai 2013 um 10:17)

• Ne, der Klinken-Eingang ist kein USB-AD3, nur rein Audio.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Heißt jetzt im Klartext für mich????

was brauch ich um über diesen Eingang Musik abspielen zu können?
    Eine möglichst einfache und günstige Lösung. Kenn mich auf dem Gebiet net so wirklich aus.
    Also machts bitte für mich verständlich:-)

• Das, was ich oben geschrieben habe. Einen MP3-Player mit Kopfhörerausgang und dann ein Kabel 3,5mm Klinke Stereo auf 3,5 mm Klinke Stereo....
    Wenn Du DAMIT noch nichts anfangen kannst, dann fahr am Besten zu Einem, der sich auskennt...

Der Adapter aus Deinem Link ist nur zum Laden von Geräten geeignet. Dieser ZeugHouse-Laden weiss schon, warum er nicht dazu schreibt, dass das mit Audio nicht geht....unseriös.

gobang
    FM Transmitter kannst Du aber meiner Erfahrung nach knicken, zumindest, wenn Du in einem dicht besiedelten Gebiet wohnst, dann stören den die Radiosender....

• Wie gesagt, warum willst Du den MP3-Player unbedingt per Kabel anschließen?
    Mit FM-Transmitter ist es einfacher, ich hatte keine Probleme in der Stadt.
    Du kannst Dir ja auch einen mit beidem kaufen (siehe Link oben), dann siehst Du den Unterschied.
    Aber wetten, Du wirst das Kabel nicht benutzen.

Baumonat 10/2008

• Bei mir hat es nicht funktioniert, und die erstbeste bei Amazon rausgepickte Rezensionsliste sagt das Gleiche....aber wenn es nicht gerade sowas hochpreisiges ist, kann man es ja versuchen, gibt es ja auch schon diesseits der 10 Euro....

Ich bin zurück zu MP3-CDs, was mich annervt, aber mit dem NX ist es die einzige Möglichkeit. Und ein Zubehörradio will ich nicht....

• Das, was ich oben geschrieben habe. Einen MP3-Player mit Kopfhörerausgang und dann ein Kabel 3,5mm Klinke Stereo auf 3,5 mm Klinke Stereo....
    Wenn Du DAMIT noch nichts anfangen kannst, dann fahr am Besten zu Einem, der sich auskennt...

Der Adapter aus Deinem Link ist nur zum Laden von Geräten geeignet. Dieser ZeugHouse-Laden weiss schon, warum er nicht dazu schreibt, dass das mit Audio nicht geht....unseriös.

gobang
    FM Transmitter kannst Du aber meiner Erfahrung nach knicken, zumindest, wenn Du in einem dicht besiedelten Gebiet wohnst, dann stören den die Radiosender....

Ja gut, den Adapter hab ich nicht von dort, hab nur schnell das bild gebraucht...:-)

OK. dann wird's wohl um nen MP3 Player nicht rum gehen.

• Ich habe einen FM-Transmitter von auvisio, da gibt es keine Probleme mit der Übertragungsqualität.
    Das hängt sicher von der Stärke des eingebauten UKW-Senders ab.
    Bei dem auvisio funktioniert die Übertragung selbst vom 12V-Stecker aus dem Kofferraum ohne Probleme.

Baumonat 10/2008

• Die Sache mit dem dauernd neue Frequenzen suchen ist leider nicht zu unterschätzen. Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug diese Freisprecheinrichtung auch mit FM-Transmitter mit dem Radio gekoppelt. es hat genz schön gedauert, bevor ich eine Frequenz gefunden hatte, die nicht dauernd von Radiosendern überlagert wurde und die konnte ich auch vergessen, wenn ich weiter als 100 km von zu hause weggefahren bin - und ich wohne eher ländlich! Wer in einem Großstadteinzugsgebiet wohnt, kann dieses System wohl getrost vergessen. Der Vorteil bei dem Ding war, dass ich - anders als mit dem Fordbluetoothsystem - das Smartphon komplett über Bluetooth verbinden konnte (also auch Musik) und nicht bloß die Telefoniererrei ;) und das ganze dann per FM-Transmitter im Radio hören konnte. Jetzt brenne ich mir eben auch MP3-CDs ...

LG Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!