Injektor - Tausch

• Guten morgen zusammen,

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob mir einer von euch von seinen erfahrungen mit einem injektorwechsel berichten kann.

Mein mondi ist nun seit über einer woche in der werkstatt. Anfangs war nur der kühlwasserschlauch spröde und gerissen. Dann bei genauerem hinsehen war ein injektor undicht. Nur für diese beiden sachen 650 euro. Dann gestern, endlich sollte ich meinen mondeo wieder bekommen, sagte mir die werkstatt, dass jetzt nach einer probefahrt von der werkstatt, alle anderen injektoren nun auch undicht sind. Und jetzt beträgt die rechnung knapp 2000 euro. Ist das normal? Oder will man mich da übern tisch ziehen?

Vielen dank schonmal

• Da würde ich erst einmal hinfahren und mir das zeigen lassen. Undichtigkeiten müssen ja zu sehen sein.
    Sollte sich das bestätigen, vermute ich mal einen Fehler der Werkstatt. Das Typischste ist, jemand versucht die Kraftstoffanlage nach der "alten" Methode zu entlüften. Dabei wird die Leitung an der Einspritzdüse gelöst, bis Kraftstoff austritt. Da bei treten dann zwei Fehlermöglichkeiten auf:
    1. Beim Schliessen der Leitung wird mit zu hohem Drehmoment (weil fehlender Drehmomentschlüssel!) gearbeitet.
    2. Der Kraftstoff pfeift mit 200+bar an den Dichtflächen vorbei und zerschiesst diese dabei.
    Common Rail Anlagen sollte man mit der alten Methode nicht entlüften, aber der Nachweis, dass hier falsch gearbeitet wurde, ist schwierig.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Frage ist ja nun auch ist der Inejektor selbst kaputt oder nur die Dichtung?

Die Dichtung kostet nur ein paar Cent und auch das ein und ausbauen kostet keine 2000€ für 4 Injektoren.

Sofern es wirklich die Injektoren sind würde ich mir diese mitgeben lassen und nachBiberbach schicken. Diese setzen dir die Injektoren wieder instand und das kostet weitaus weniger wie einer vom FFH (und das sind auch meist nur Instandgesetzte Injektoren).

Injektorenprobleme kenne ich noch zu genüge von meinem MK3. Dachte eigentlich das diese Probleme beim MK4 nicht mehr da sind :rolleyes:

• injektor probleme wird es immer geben....die machen überall ärger...das wäre schon ein grund für mich keinen trecker zu kaufen...

• Ich werde das jetzt trotzdem erstmal bezahlen müssen. Bringt es denn dann überhaupt was, die dinger einzuschicken?

• Also 2000 € ist der Handelsübliche Preis für 4x neue Injektoren. Normalerweise bieten die Ford-Werkstätten aber Generalüberholte an.

Ich würde erstmal keine 2000 € bezahlen, ohne eine zweite Meinung einzuholen. Es sei denn natürlich du hast das Geld grad übrig, oder es macht dir nix aus. Gibt ja durchaus Menschen für das das Portokasse ist.

Ich hab für 4x neue Injektoren damals 1200 € bezahlt. War aber auch ein MK3.

Was mich wundert: Laut aussage meines FFH haben die alten 2.0 Liter Diesel das Problem Grundsätzlich nicht und die "neuen" 2.2 TDCI (175 PS) auch nicht. Betroffen wäre nur der 155 PS 2.2 Diesel Motor.

• injektor probleme wird es immer geben....die machen überall ärger...das wäre schon ein grund für mich keinen trecker zu kaufen...

Ganz meine Meinung! Aber so'n Diesel ist ja soooo sparsam, was man da an Geld sparen kann. Also, wenn man mal absieht von den Injektoren - oder dem Zweimassenschwungrad - oder dem Dieselpartikelfilter - oder dem EGR -oder...
    Man kennt Leute mit Benzin im Blut, aber wer hätte jemals außerhalb einer Notaufnahme von jemandem mit Heizöl im Blut gehört?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei meinem alten 2.0 130ps tdci mk3 musste ich auch damals alle 4 düsen tauschen lassen. War mit 1200 dabei. War auch ein Grund mir keinen Diesel mehr an zuschaffen.

• Ja, da ist ein Satz Zündkerzen alle 60 Tkm ein richtiges Schnäppchen, selbst beim FFH. :)
    Trotzdem zimlich verdächtig, wenn der Reperaturumfang in der Schraubbude von Tag zu Tag größer wird.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich werde das jetzt trotzdem erstmal bezahlen müssen. Bringt es denn dann überhaupt was, die dinger einzuschicken?

Du kannst ja mal anfragen wie sich der Preis zusammen setzt und wenn der FFH sagt von den 2000€ sind 1200€ nur für die Injektoren dann lass dir das irgendwo schriftlich geben, lass die Injektoren ausbauen, schicke diese ein und bezahlst statt 300€ nur noch 150€ für einen Injektor. Jedenfalls ist das der Preis den ich so im Kopf habe.

Ansonsten einfach mal anrufen bei denen. Habe da bisher nur gutes von gehört. Von EBAY Injektoren würde ich allerdings die Finger lassen!

• meine meinung ist immer ein Trecker gehört auf Feld.. :)

komisch ist aber das ich bei VAG Verein Spezialist auf Diesel war.. :rolleyes: Naja ich habe gerne daran gearbeitet.....

• Sei doch froh das die so anfällig sind sonst hättest ja nie was zu tun gehabt :D

Habe grade mal bei bei ebay geschaut (wusste garnicht das Biberbach auch bei ebay anbietet). Ich weiss ich habe grade geschriebn finger weg von Ebay, damit meinte ich aber einen bestimmten Händler der da 4 Injektoren für fast 500€ anbietet (da haben die im MK3 Forum nur schlechte Erfahrungen mit gemacht!).

Hier mal der Link zum Biberbach Injektor (2,2TDCI Euro 4)für 139€ inkl. Dichtung, und neuem Rücklaufanschluss oder das selbe für den 2L TDCI Euro 4

Nochmal EDIT^^: Sehe grade die sind ja für den MK3 wie es aussieht. Sollte aber für den MK4 nicht viel teurer sein.

• Macht Euch mal nicht zu viele Hoffnungen, ab Euro 6 habt Ihr bei den Benzinern genauso komplexe Technik. Mir kommt kein Benzinsäufer ins Haus, alle 500 km tanken und dann für 15 Cent mehr den Liter, das fehlte noch.....Ich hatte an 4 CR und einem PD auch noch nie was kaputt. Alles Panikmache....

• Es kann ja sein, dass ich vielleicht Sehstörungen von dem Sprit habe, aber mir kommt es so vor, als wenn 90% aller Beanstandungen im Antriebsbereich hier im Forum von Dieselfahrern stammen.
    Ach, und - Euro 6 beim MK4? Glaub ich eher nicht.
    OH

Was das heißt?

• Die merheit der User fährt vielleicht Diesel.

Diesel fahren ist ja nicht nur eine Frage der Sparsamkeit. Es macht einfach auch verflucht viel Spass :D

• Das machen moderne Turbobenziner auch, das ist nicht das Thema. Aber die saufen halt, sobald man sie nicht mehr streichelt. Und dann kommt zum Mehrverbrauch auch noch der höhere Preis.

@Euro6
    Natürlich nicht mehr beim MK4, das ist doch klar.

• Eben.. Turbobenziner saugfen eben richtig wenn man sie tritt. Mein Astra hat bei 240 gemütlich 40 Liter auf 100km gebraucht. Der Mondeo begnügt sich bei 230 mit 18 ..

Klar sind das die extreme, aber die gemütliche Reise Geschwindigkeit von 180km/h ist im Diesel Richtung viel günstiger...

• Mal eben zwei Mille für ein paar Injektoren, wie hier beim TE geschehen - dafür kann man recht lange mit Mehrverbrauch UND höherem Spritpreis fahren. Den Aufpreis für Dieselmotoren hat man mit einer Jahreslaufleistung von 18.000+km durch Minderverbrauch und geringeren Dieselpreis wieder eingefahren. Mit den gefreckten Injektoren sind es dann dieses Jahr wohl eher 30.000 und von den anderen Nettigkeiten, die hier bereits genannt wurden, kann ja jederzeit ebenfalls Ungemach drohen. Von den Nerven, die man dabei lässt, will ich erst gar nicht reden. Nö, lass ma, Trecker sind was für Landwirte.
    OH

Was das heißt?

• 30'000? Prima.. da bin ich mit 36'000 Jahresleistung voll im soll.

:burnrubber0:

• Hallo Jungens, nu kommt ma wieda runta!
    Sind wir hier bei Talibans? Wegen Glaubenskrieg und so?
    Klar , jeder Mensch muß an was glauben. Und ich glaub' ich trink noch ein Bier, Wochenende ist endlich da!

BTW: Ich steh' auf Benziner! :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!