Hallo
Habe seid paar tagen ein problem wenn ich zügig beschleunige (1750-2250 um)gibt es ein vibrieren im pedal, alles was drüber und drunter ist ist es weg.
Wenn ich langsam beschleunige ist es gar nicht.
Woran kann es liegen?
im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Habe seid paar tagen ein problem wenn ich zügig beschleunige (1750-2250 um)gibt es ein vibrieren im pedal, alles was drüber und drunter ist ist es weg.
Wenn ich langsam beschleunige ist es gar nicht.
Woran kann es liegen?
im voraus
ZMS?
Sorry aber was war zms??
Zweimassenschwungrad...Das wo die Kupplung drauf sitz...
Danke muss ich morgen mal schauen
Mal ein neuen stand
War gerade bei einen Ford Händler wo wir einw probefahrt gemacht haben.
Er hat gleich nach ein paar meter gesagt das es das ZMS ist.
Ist es normal das der tausch ohne kuplung 960 € kostet und wenn die kuplung
mit getauscht werden muss sind es noch mal 600 € ungefähr???
Das ZMS kostet knapp 600,- original Ford, Getriebe ein- und ausbauen sind etwas über fünf Stunden (sonst kommst du ja an das ZMS nicht dran), Kupplungsscheibe und Druckplatte zusammen sind noch einmal etwas über 500,- original Ford und (wenn Getriebe schon draussen) noch einmal 0,2 Stunden.
Kann also hinkommen. Wieviel km hat dein Auto gelaufen?
OH
Meiner hat nich ganz 85000 runter da muss doch kein getriebe erneuert werden oder??
Meiner hat nich ganz 85000 runter da muss doch kein getriebe erneuert werden oder??
Wer hat denn hier was von neuem Getriebe geschrieben?
Wenn alles raus muss kannst de die Kupplung gleich mit machen. Hast de da wenigstens für langere Zeit ruhe.
Sorry meinte die Kupplung.
Aber muss sie schon raus bei nich mal 85000 km und das ganze kostet noch mal gute 600 €
ist es das da schon wert??
Nö, du brauchst kein neues Getriebe (zumindest deutet nichts darauf hin), aber um an ZMS und Kupplung ranzukommen muss es ausgebaut werden. Ob du jetzt bereits eine neue Kupplung verbauen solltest, kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Das ist in erster Linie vom Verschleiss deiner derzeitigen abhängig. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass das Getriebe wieder ausgebaut werden muss, wenn du eine neue Kupplung bei 100.000 oder 120.000 km benötigst. Das sind dann noch einmal fünf Stunden Arbeitszeit, die du dann bezahlen musst. Es soll aber auch Leute geben, die fahren mit der Originalkupplung 150-200.000km, nur ob du zu denen gehörst, weiß hier keiner.
OH
Zitatist es das da schon wert??
Das merkst Du spätestens, wenn Du in 30.000 km die Kupplung brauchst und dann nochmal 1200 fläppen mußt, weil der ganze Arbeitslohn nochmal draufkommt.... Sparen kannst nur jetzt das, was Du später doppelt drauflegst.
Mach sie mit. Die Chance, daß Du vor 200.000 km dann nochmal Ärger hast an dem Strang, sind gering (bei "normaler" Fahrweise - Ralley-Fahrten übern Kartoffelacker nicht mitgerechnet!).
So habe heut mein Auto aus der Werkstatt geholt und es funktioniert wieder alles und ich bin
so glücklich das ich nach einer woche wieder mit mein Autofahren
kann nach den Leihwagen den ich hatte (Renault megane 1, 6)
Was wurde gemacht und was haste bezahlt??
Es wurde das zweimassenschwungrad gewechselt und noch was was zur kuplung ging
Insgesamt habe ich fast 1100€ bezahlt die einen schon wehtun aber es hat sich gelohnt
das ist schön zu lesen das wieder alles geht.
hast du die kupplung mit gewechselt?
Ne die war noch top in ordnung aber ein verbindungs Stück
Waren trotzdem 1100 eus aber naja muss man durch für sein dicken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!