Hallo !
Der Mondeo meiner Freundin macht zur Zeit Faxen. Sie hat den 2.0l , 107kw Benziner.
Vor einer Woche ging die Motorkontrollleuchte an, der Mondi beschleunigte nicht mehr so gut wie zuvor und ruckelte im unteren Drehzahlbereich.
Also ab zum FH Fehlercode auslesen. Der Tester spuckte den Fehler P2008 Saugrohrumschaltung aus. Auf meine Frage was da sein könnte bekam ich als Antwort: "keine Ahnung". Der Fehler wurde gelöscht, hab dafür 50€ geblecht und ich solle das Ganze mal beobachten
Also ich hab beobachtet und heute war es wieder so weit. Schlechte Beschleunigung, ruckeln und kurz darauf ging wieder die Motorkontrollleuchte an.
Nun meine 1.Frage: Hatte diesen Fehler von euch schon jemand und falls ja, was wurde gemacht / was war daran Schuld ?
2. Frage: Lässt sich der Fehler/Motorkontrollleuchte durch abklemmen der Batterie löschen ? Oder könnt ihr mir ein Gerät empfehlen mit dem man beim Mondeo Fehler auslesen und löschen kann ? Den jedes mal fürs Fehler löschen bezahlen hängt sich auch ganz schön an die Geldbörse