Tacho und Drehzahlmesser funktionieren nicht

• Hallo miteinander,
    ich brauche mal bitte Euere Hilfe und Erfahrung :sleeping: . Bei meinem Tunier MK4 (Bj. "2009) gehen seit heute beim Start des Fahrzeuges der Zeiger vom Drehzahlmesser und der vom Tacho nicht mehr. An was kann das liegen, ...oder muß ich in die Werkstatt.
    Danke Euch allen für Euere Hilfe

• Die günstigste Lösung wäre, wenn der Datenbus sich aufgehangen hat. Das behebt sich meist von selbst beim nächsten Start. Ansonsten könnte man versuchen mal nachzuhelfen, indem man die Sicherungen für die Versorgung des entsprechenden Bauteils zieht (wahlweise Batterie abklemmen, Radiocode bereithalten und Fensterheber wieder anlernen).
    Die teure Variante wäre, wenn das Kombiinstrument defekt wäre.
    Fazit: Erstmal Fzg. neu starten, ist der Fehler noch da - ab in die Werkstatt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• danke OH für Deine schnelle Antwort :thumbup: , habe das mit dem Neustart probiert, der fehler besteht immer noch, die anderen Anzeigen im Display funktionieren
    MfG ichbis :thumbup:

• hollo Onkel Henry, habe gestern nochmal die Batterie abgeklemmt, angeklemmt , Code eingegeben und siehe da, alles wieder i.O. - danke für Deinen Tip. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Freut mich zu hören/lesen. Funktionieren denn deine Fensterheber in Punkto automatischem Hoch- bzw. Runterlaufen noch? Ansonsten müsstest du die noch nach Bedienungsanleitung neu anlernen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo OH, es funktioniert alles wieder :thumbup: :thumbup: 8o

viele Grüße von "Ichbins"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!