klimaautomatik funzt bei über 30 Grad nicht.

• Hallo zusammen.

Ich bin seit Januar Besitzer eines Mondeo´s BJ 2007 den ich gebraucht gekauft habe.Mein Problem mit diesem wagen ist von Anfang an anscheinend wie ich ihn gekauft habe. Im Januar haben wir den wagen gekauft und bis jetzt sehr viel gefahren und bin eigentlich zufrieden. Aber es wurde warm. Ich stellte die klima an und siehe da,es tat sich nix. Also wieder zum Händler und reklamiert. Der sagte das er die klima hätte nicht prüfen können da man diese erst ab 5 grad prüfen kann. Naja, eine Durchsicht ergab das die Kühlflüssigkeitsmenge unterschritten war. Aber sie lief einfach nicht nach dem befüllen. Problem war die Steuerelektronic. Die war defekt. Danach lief sie wie ein kätzchen. Jetzt aber steigt sie desöfteren aus sobald es richtig warm wird. Hat hier jemand das gleiche prob lem wie ich???

Einmal editiert, zuletzt von Hefti152 (21. Juni 2013 um 11:12)

• Benutz mal die Suchfunktion, da sind einige Themen mit allen möglichen Problemen der Klima schonmal behandelt worden.. Vielleicht ist da was für sich dabei.. ;)

• Tja wird wohl ein Kabelbruch sein....(Schade,das die leute sich nicht vorstellen und nur ins Forum kommen wenn Sie Probleme haben)

• Hallo

Entschuldigung, ich hatte den Text eben vom Handy aus gepostet und es ein wenig verschwitzt mich mal vor zu stellen. :D
    Ich bin Heiko, 39 Jahre jung, 2facher Familienvater und komme aus dem schönen Langenfeld.

Und die "Suchen" funktion hatte ich schon zu genüge benutzt , aber für meinen Fall nicht das Richtige gefunden. Es steht aber nichts in den Regeln das man sich vorstellen muss. Ich bin in weiteren Foren angemeldet und sehr aktiv. Aber dort werden Leute eines eröffnenden Threats erst vom Admin begrüßt und nicht anders herum. Komisch! :D;)

@ thp1974

Wie würde sich es denn äußern wenn ein solcher Kabelbruch besteht?. Die Klima läuft mal und mal nicht. Da ich ja noch Gewährleistung de Händlers habe , bin ich das sehr entspannt!

• ...Entschuldigung, ich hatte den Text eben vom Handy aus gepostet und es ein wenig verschwitzt mich mal vor zu stellen....

Da passt die Entschuldigung ja zum Thema! Spass beiseite, wenn du eh noch Händlergarantie hast dann lass ihn mal HIER rödeln. Da gibt es auch Bilder und damit sollte das zu finden sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie würde sich es denn äußern wenn ein solcher Kabelbruch besteht?. Die Klima läuft mal und mal nicht. Da ich ja noch Gewährleistung de Händlers habe , bin ich das sehr entspannt!

was hast du denn für eine Garantie???

• Wenn er die A1 Garantie vom FFH hat sind die Kabelbäume nicht mit drin.

Aber Gewährleistung sollte er auf jeden fall haben , also ab zum Händler.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ...Aber Gewährleistung sollte er auf jeden fall haben , also ab zum Händler.

Ich bin zwar kein Jurist, aber das sehe ich genau so. Auto im Januar gekauft, bereits zweimal reklamiert und es ist immer noch nicht Juli und damit ist auch erst einmal der Händler in der Beweispflicht, dass der Mangel nicht beim Kauf schon vorhanden war.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also um die Gewährleistung mach ich mir keinen Kopf. Denn bei der ersten Reklamation hat der Gebrauchtwagehändler sofort Reagiert und mir beim Bosch-service eine Termin wegen der Klimaanlage gemacht. Mir geht es jetzt nur um die Technik selbst.Denn schließlich habe ich die Gewährleistung nicht ewig, und wenn es dann nochmal auftreten sollte, tja dann habe ich wenigstens schonmal im Forum nachgesehen und mich mit ein paar Leuten Unterhalten.....

• Nabend @ all.

So, nach mehreren Wochen extrem testen, incl. Sommerurlaub, Kann ich folgendes berichten.

Ich hatte ja das Problem das meine Klimaautomatik nicht funktionierte, bzw ihren Dienst nicht so recht verstand . Nun ja, laut Bosch Service die zuerst einmal die Klimaanlage leer gezogen hatte um sie danach wieder zu befüllen. Heraus kam kein Leck in den Leitungen, soweit ja schon mal gut. Nun ja wenigstens kein Verlust, die Elektronik wurde mittels Laptop angeblich ausgelesen und kein Fehler war zu erkennen. Trotzdem wurde alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Nun was soll ich sagen, sie läuft wie ein Kätzchen. Da soll doch mal einer die Auto´s verstehen.......

Bis bald........ :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!