Automatischer Heckklappenöffner

• Wenn das System so ist wie die Homepage..... (weissnicht)

Das war zu Octavia-Zeiten schon ein Thema, schaut mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopi…=592349#p592349

Zusammengefasst mal so mal so, aber es funzt nie im Winter und im Sommer. Wenn die Federn stark genug für Winter sind, dann sind sie viel zu stark im Sommer und knallen die Klappe hoch. Und wenn sie im Sommer passen, dann werden sie im Winter zu schwach sein. Und stell Dir mal vor, was das für ein Dauerdruck ist, die Federn müssen ja bei geschlossener Klappe so stark zusammengedrückt sein, dass die Klappe dann beim Entriegeln auch hoch geht. Und der Druck ist ständig auf den Aufnahmen der Feder....

Ich würd es nicht machen.....und ich meine auch, mich erinnern zu können, dass im Octaviaforum zumindest ein guter Anteil der Leute die Federn wieder ausgebaut hat, weil die Federnanschläge verbogen sind....wobei das beim Mondeo wieder anders sein mag. Auf jeden Fall, wir haben ja den Octavia noch, geht dessen Heckklappe wesentlich leichter nach oben als die des Mondeo.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!