Schneewittchen von der Ostsee

• Zu seinem ersten Geburtstag hier die Vorstellung.
    Sein erstes halbes Jahr verbrachte er im Besitz der Ford Werke, danach kam er zu uns an die Ostsee. Ein electric-weißer 2,0 EcoBoost 240 Titanium S mit fast Vollausstattung.
    Es ist unser dritter Mondeo und der erste den wir nicht neu gekauft haben. Ich muss sagen, bis auf den Kilometerstand war er nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden.
    Geändert hat sich nicht viel.
    Der Innenraum und die Umfeldbeleuchtung wurden auf LED umgestellt und er bekam eine komplette Nanoversiegelung. Dann noch 30mm Eibach Federn und mit den rot-schwarzen Oxigin war "Schneewittchen" fertig.
    Was sicher noch kommen wird, ist die Entfernung des Mondeo Schriftzuges. Außerdem wird noch die gesamte Frontbeleuchtung auf Osram Cool Blue geändert. Zum Schluss dann vielleicht schwarze Endrohre, das befindet sich aber noch in der Überlegungsphase.

MfG LT

• _Welcomehier142_

mich würde mal interessieren wie du auf die farbwahl der felgen gekommen bist? wegen der rückleuchten?

• _Welcomehier142_

mich würde mal interessieren wie du auf die farbwahl der felgen gekommen bist? wegen der rückleuchten?

Sieht doch ganz cool aus und ist die konsequente Fortführung der roten Nähte im Innenraum :thumbup:

Gruß Andi

• Auch ich finde die Felgenwahl spitze! Einfach geiles Gerät :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Auch von mir bekommt er den :thumbup:
    Passt einfach!
    Dann viel Spass mit deim Weißen und schön aufpassen.

Gruß Tai

• mich würde mal interessieren wie du auf die farbwahl der felgen gekommen bist? wegen der rückleuchten?

Rot und Schwarz sind, abgesehen vom Lack, die vordergründigen Farben am Titanium S. Das Silber der serienmäßigen Felgen findet sich am Auto kaum wieder, und rein schwarze waren mir zu eintönig. Das die roten Streifen aus Klarlack sind war mir zum Bestellzeitpunkt gar nicht bewusst. Dadurch passen sie tatsächlich noch besser zu den Rückleuchten.
    Die Farben des Innendesigns zu übernehmen (wie von Andos erwähnt) spielte auch eine Rolle, mit dem Wissen dass das nur Insidern auffällt.

MfG LT

• danke für die antwort. aber nicht falsch verstehen. ich meinte ja nicht dass das schlecht aussehen würden :thumbup:

• Und wo sind die 7 Zwerge?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ Ossi
    vielleicht irgendwo unter der Motorhaube versteckt. Da heißt der Motor dann nicht 2.0 EcoBoost sondern 7.0 ZwergenBoost :)

• Nachdem die neuen Leuchtmittel nun im zweiten Anlauf auch gerade eingebaut sind, hier Fotos und erste Eindrücke.
    Die Lichtfarbe der Osram Cool Blue Intense ist deutlich weißer als bei den serienmäßigen Xenarc. War bei einem Farbtemperaturunterschied von 5500 K zu 4150 K auch zu erwarten. Einen Helligkeitsunterschied kann ich nicht feststellen.
    Etwas Bedenken hatte ich bei den Cool Blue Intense als H1. Da die Farbtemperatur mit nur 4200 K angegeben ist, befürchtete ich einen deutlichen Gelbstich im Gegensatz zum Xenon. Ist aber nicht so. H1 und Xenon harmonieren wunderbar. Sowohl bei Fern- als auch bei Abbiegelicht. Die H1 wirken weißer als die 4200 K erwarten lassen. Heller als die Originalen (Osram Original Line?) sind sie auch, wenn auch nicht sehr viel.
    Das Ganze erkauft man sich allerdings mit einem Blauschimmer in den Fernscheinwerfern. Aus der Entfernung nur leicht zu sehen ist es beim direkten Hineinsehen schon deutlich. Stört mich persönlich aber nur wenig. Hat Schneewittchen eben blaue Augen. [Blockierte Grafik: http://www.lazy-tomcat.net/Bilder/Smileys/smile.gif]

MfG LT

PS: H8 für die Nebler gibt es von Osram Cool Blue nicht. Deshalb, und weil ich sie eigentlich nie brauche, bleiben sie "gelb".

• Es ist geschafft. Mondeo-Schriftzug ist weg und die Endrohre montiert.

Das Bild ist ziemlich miserabel. Für die Handykamera einfach zu wenig Licht bei diesem Sauwetter. Werde demnächst ein besseres Foto nachreichen.

Zum Schluss noch mal alle Veränderungen in chronologischer Reihenfolge als Liste:

Scheiben foliert mit Scotch 3M FX-HP5
    komplette Nanoversiegelung
    Leselampen, Schmink- , Kofferraum- und Umfeldbeleuchtung auf LED umgebaut
    "Kiemen" mit "S"-Emblem
    Eibach 30mm Pro Kit Tieferlegung
    19" Oxigin 18 Concave Red Polish mit 245/35 ZR19 Hankook Ventus S1 evo2
    Angstgriff auf Fahrerseite durch Brillenfach ersetzt
    Xenon Brenner und H1 Lampen durch Osram Cool Blue Intense ersetzt
    Mondeo Schriftzug auf Heckklappe entfernt
    vierfach Endrohre Ulter Sport 90 mm Black-Line

Das war's schon. Da ich zwei linke Hände habe, und alles voller Daumen, wurden die komplizierteren Arbeiten alle von meinem FFH durchgeführt. Zu meinem Glück gibt es dort einen sehr kompetenten Mechaniker, der sich auch um die ST und RS-Modelle kümmert. Bei ihm ist "Schneewittchen" immer in guten Händen.

MfG LT

3 Mal editiert, zuletzt von LazyTomcat (25. August 2013 um 10:07)

• Ein etwas besseres Foto von den Endrohren.
    Ist gar nicht so einfach für 'ne Handykamera hellschwarz und dunkelschwarz auseinanderzuhalten.

MfG LT

• Hi,
    Was sind denn das für endrohre? In Chrom würden die mich für meinen auch interessieren aber bei deinem passt es auch in schwarz gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!