Spiegel fährt bei Rückwärtsgang wieder hoch

• Hallo Jungs, ich bin jetzt auch seit drei Wochen MK4 Fahrer und bis auf diese Kleinigkeit bin ich vollstens zufrieden.

Ich habe die Sitze mit Memoryfunktion und dementsprechend auch die Funktion dass die Außenspiegel automatisch nach unten fahren beim einlegen des Rückwärtsgang. Das ganze funktioniert auch super, bis ich dann anfange rückwärts zu fahren, dann fährt der Spiegel wieder hoch.

Laut Handbuch sollte das aber erst passieren sowie ich schneller als 10 fahre oder wieder einen anderen Gang einlege. Eine ne Idee?

• Keine Lösung aber ne Frage...

Geht das nur beim FL mit Memorysitzen oder auch beim normalen vFL?

Lg

• Geht nur mit den Memorysitzen, weil die Spiegelposition mit der Sitzposition zusammen gespeichert wird. Macht ja sonst auch keinen wirklichen Sinn ;)

• Hast du irgendetwas nachgerüstet? Radio? Rückfahrkamera? Umfeldbeleuchtung? Alarmanlage?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nope, habe den Wagen seit drei Wochen und er ist noch so wie er ursprünglich vom Band lief.

• Dann kann ich dir schon mal nicht helfen. Es hört sich nach einem Kommunikationsproblem auf einem der Bussysteme an. Da kommt von irgendwo ein Signal, mit dem eines der Module nix anfangen kann. Ich würde mal dort nachfragen, wo du ihn gekauft hast. Vielleicht weiß der Händler ja von irgendwelchen Reparaturen aus der Vergangenheit, denn dort würde ich zuerst ansetzen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke, wollte eh noch mal zum Freundlichen wegen der Navi DVD Aktion.

• Geht nur mit den Memorysitzen, weil die Spiegelposition mit der Sitzposition zusammen gespeichert wird. Macht ja sonst auch keinen wirklichen Sinn ;)

Kann schon Sinn machen, z.b. bei dem normalen Golf meiner Frau kann man die Spiegelabsenkung einstellen.

• ich denke auch das es auch ohne Memoryfunktion sinn machen würde .. Die Memoryfunktion hat ja eigendlich auch nur sinn wenn mehrere Personen den Wagen nutzen!

• Hallo, hatte auch das Problem, ich glaube da mussten die Speichermodule für die Spiegel getauscht werden. Das Thema gibts hier auch schon irgendwo erläutert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!