Raumgleiter

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto auch von mir.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatte der Trend nicht schon lackierte Türgriffe?
    Ich tippe auf nen "vollgepackten" Ambiente. Ist aber auch Wurscht, denn die schwarzen Griffe beim weissen Auto sind ja wohl mal echt schick! :thumbup:

• Danke!

Was die Ausstattung angeht, kann ich dir nichts sagen. gibt evtl. Länderspezifische Unterschiede.
    Hat aber nicht wirklich viel drin an Ausstattung, aber das was drin ist genügt mir. Mehr brauch ich eh nicht.

Gefällt mir auf jeden Fall gut so mit den schwarzen Griffen.

• Hoi Senftl

Also die AHK mit Elektro-Kit war um 320.-€
    dazu noch das Bordmodul von Ford für 140.-€
    Montage hab ich selber erledigt 0.-€
    Freischalten lassen in der Garage 0.-€

unter dem Strich 460.-€ :)

• So nach 218tkm gabs ein paar neue Verschleissteile.

Neue Bremssättel, Klötze, Scheiben und Radlager für die HA.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150906_16463576ulsvg.jpg]

In naher Zukunft folgen noch neue Dämpfer, Domlager und Spurstangen inkl. Endstücke. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Raumgleiter (8. September 2015 um 14:46)

• Nach 2,2 Mio km dürfen die dann ruhig verschlissen sein :thumbup:

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• So nun bei 226000km gab es neue Dämpfer von Bilstein und alles was noch dazugehört.
    Und zwar vom Typ B4.

Läuft wieder super, und vom Gefühl her bisschen straffer als mit den Seriendämpfer.

• Cool. Meiner hat zwar "erst" 167000 runter, aber er war im Dezember 14 nach 7 Jahren auch ohne Mängel...

Viel Spass beim Einbau.

• Mittlerweile sind weitere km's dazu gekommen.
    Aktuell sind es 267tkm.

Da die vielen Kilometer nicht spurlos an einem Auto vorübergehen, gab es eine
    Komplettsanierung! :)

Alle Achsteile, Buchsen, Stabianlenkungen etc. kamen neu!
    Dazu hat es noch einen Satz Eibach-Federn, Radlager VA, Bremsscheiben und Klötze VA und 2 neue Scheinwerfer gegeben.

So dürfte mein Raumgleiter wieder gerüstet sein für viele Kilometer!

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-09-302010_33_43n4ru1.jpeg]

• Dazu hat es noch einen Satz Eibach-Federn

Hast du bei der LAufleistung wenigstens die Dämpfer gleich mit gemacht , sonst darfst du sicher Zeitnah noch mal ran.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast du bei der LAufleistung wenigstens die Dämpfer gleich mit gemacht , sonst darfst du sicher Zeitnah noch mal ran.

So nun bei 226000km gab es neue Dämpfer von Bilstein und alles was noch dazugehört.
    Und zwar vom Typ B4.

;)

• da muss ich Dir aber sagen hast Du jetzt die falschen Pralldämpfer hinten und vorne verbaut ! Du hast normale hättest aber die anderen nehmen müssen :P

aber ansonsten ist doch super :) da hast Dir echt viel geholt ... was ich noch schade finde ich hätte die Stabiliatorbuchsen noch neu genommen dann vorne und hinten :) und ich hoffe das da noch ein paar Schrauben zukamen :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• da muss ich Dir aber sagen hast Du jetzt die falschen Pralldämpfer hinten und vorne verbaut ! Du hast normale hättest aber die anderen nehmen müssen

aber ansonsten ist doch super da hast Dir echt viel geholt ... was ich noch schade finde ich hätte die Stabiliatorbuchsen noch neu genommen dann vorne und hinten und ich hoffe das da noch ein paar Schrauben zukamen

Pralldämpfer? Komme gerade nicht drauf was du meinst.

Die Stabibuchsen habe ich extra nicht gewechselt weil die noch in einem super Zustand sind.
    Aber ja, wenn die spröde, rissig und ausgeschlagen gewesen wären, hätten die auch neu gemacht werden müssen.
    Was die Schrauben betrifft, da gab es rundum neue! Ein Teil ist auf dem Bild nicht ersichtlich, da die zu diesem Zeitpunkt noch nicht geliefert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!